Avicularia Avicularia Bock !

Diskutiere Avicularia Avicularia Bock ! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo habe ein sub/adulten bock einer avi. avicularia ! Aber erst seit gut einer wochen und nun möchte ich in verpaaren (meine erste) Da ich ihn...
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #1
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe ein sub/adulten bock einer avi. avicularia ! Aber erst seit gut einer wochen und nun möchte ich in verpaaren (meine erste) Da ich ihn erst seit kurzen habe weis ich nicht ob er sich schon ein spermanetz gebaut und sich darin rumgesult hat ! Wenn ja wie lange können die spermien überleben ? Bis zur nächsten häutung ?

mfg erik
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Hi,
Böcke bauen mehrere Spermanetze, von daher kein problem. Allerdings würde ich das Tier nicht verpaaren. (Aviproblematik)

Gruß Julian
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #3
S

Sue

Gast

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Hallo!

Sofern dein Männchen adult ist, wird es keine weitere Häutung geben. Sollte es jedoch subadult sein, wird es mit Sicherheit kein Spermanetz gebaut haben. Vielleicht solltest du also erst einmal heraus finden, in welchem Stadium sich dein Männchen befindet.
Im Allgemeinen bauen adulte Männchen ihre Spermanetze in regelmäßigen Abständen immer wieder.
Auf die Avicularia-Problematik gehe ich jetzt nicht näher ein, vielleicht solltest du dir das mit der Verpaarung aber nochmal überlegen.
Du findest dazu einiges in der Suchfunktion.

Beste Grüße!
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Hi,

anhand von den Fragen die du stellst würd ich Dir erstmal von ner verpaarung abraten,
falls du es dann doch irgendwann wagen solltest, dann würde ich es mit einer Art probieren die sicher bestimmt ist.

Ich hab ein A. avicularia Weib hier zuhause, die leider Jungfreulich bleiben wird, aus den oben genannten Gründen. Zumindest bei mir.

Gruss Dani
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #5
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Avicularia Bock !

wäre schade wenn ich es lassen würde !

Aber der versuch mit einem gitternnetz terrarium ist doch ok !?


mfg erik
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Hi,

wäre schade wenn ich es lassen würde !

finde ich nicht, es wäre eher Sinnvoll, wenn du es lassen würdest. Wie schon erwähnt wurde, lies dir mal Themen zur Aviproblematik durch, dann weißt du auch warum.
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Avicularia Avicularia Bock !

  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Hoi,

sorry aber wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln :|

Wie kommt man bitte auf den Gedanken, Vogelspinnen verpaaren zu wollen, wenn man nichtmal nen adultes Männchen erkennt? Wenn man bei der Gattung noch nichtmal von der Problematik was Bestimmbarkeit betrifft gehört hat?

Versuch doch erstmal die Tiere erfolgreich zu halten bevor Du überhaupt ans Züchten denkst! Und lies Dir erstmal Grundwissen an! Du weisst ja noch nichtmal dass sich Männer nach der RH nicht mehr weiterhäuten (wenn man mal von ganz ganz wenigen Ausnahmen absieht)!

Junge Junge Junge ....

Gruss
janet
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Hi!

Im anderen Thread schreibst du, dass Haken zu sehen sind. Dann ist er adult.

Ansonsten: Lass das Verpaaren, allein wegen der Hybridenproblematik.
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #10
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Hallo !
ich habe genug spinnen und ich bin mir sehr sicher das ich sie erfolgreich halten kann aber irgendwann reitzt mich mehr als nur die haltung allein !

aber trotzdem danke ! Diese hybridenproblematik ist mir durchaus bewusst !

mfg erik xD
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Hi!

Dann verpaar doch bitte Tiere, die eindeutig bestimmbar sind.
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Hi,

aber trotzdem danke ! Diese hybridenproblematik ist mir durchaus bewusst

und warum spielst du dann mit dem Gedanken sie zu verpaaren? Um noch mehr Hybriden zu produzieren? Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder munter verpaart, was nicht zu 100% bestimmbar ist?!
Ansonsten, seh ich es so wie Surak.
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #13
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Avicularia Bock !

OK !
alles klar wieso habe ich eigentlich dagegen disskutiert ? Naja ihr habt recht !
aber am ende habe ich immer noch das zeptar in der hand ! ;) Naja trotzdem danke !
Is das mit den hybriden wirklich so schlimm ? Überfluten die den markt ?


mfg erik
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Sers,

ich weiss zwar nicht was ein Zeptar sein soll, aber hast Du überhaupt ansatzweise kapiert um was es hier geht?

Gruss
janet
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #15
S

Seraya

Gast

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Hi,

aber am ende habe ich immer noch das zeptar in der hand !
dann leg bitte in dem Fall mal das Zepter aus der Hand.

Is das mit den hybriden wirklich so schlimm ? Überfluten die den markt ?
Es gibt leider genug Leute die sich gerade bei Avis keine Gedanken machen, was sie dort eigentlich verpaaren. Einige Avis sehen sich zum verwechseln ähnlich und da wird natürlich munter verpaart.Was man nun eigentlich im Terrarium sitzen hat weiß niemand genau, ausser bei den zu 100% bestimmbaren (A. versicolor,A. minatrix) z.B. Ich hab hier ein Avicularia Weib sitzen (wurde mir als metallica verkauft), hatte es gekauft bevor mir die Aviculariaproblematik bekannt war.Verpaaren werde ich das weib trotzdem nicht.
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #16
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Avicularia Bock !

@jane : jop is klar ! xD
ja aber das zeptar behalte ich trotzdem !
danke für die hilfen !
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #17
S

Seraya

Gast

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Hi,

naja mich merk schon, du machst nicht gerade den Eindruck, als ob du es verstehen möchtest :confused:...jetzt sind wir schon bei blöden Bemerkungen angekommen und für mich ist das Thema hier nun beendet.
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #18
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Avicularia Avicularia Bock !

Servus,

hier eine Antwort von mir auf einen ähnlichen Fall.

http://www.arachnophilia.de/forum/zucht/12519-avicularia-metallica-fragen-brut-2.html#post149252

Um deine Frage zu beantworten, ob Hybride den Markt überfluten: Da sich so viele den Vorsatz machen, nur artreine und ausschließlich zu 100% bestimmbare Tiere zu verpaaren hält es sich noch einigermaßen in Grenzen, aber mit jedem Kokon der auf solche Weise entsteht, wird es schlimmer. Fakt ist, niemand kann dir sagen, was du da überhaupt im Terrarium hast. Es kann Avicularia avicularia, Avicularia "metallica", Avicularia spec. blue Currywurst oder sonstwas sein.

Niemand sagt, du das du niemals nachzüchten sollst. Les dich mehr in die Materie ein, tausch dich mit erfahrenen Züchtern aus und besorg dir dann ein Zuchtpaar einer klar bestimmbaren Arten. Wenn du schon "genug" Spinnen hast, sollte da auch sicher ein anderes adultes Weibchen bei sein und, wie gesagt, nach weiterem Nachforschen kannst du dann gerne versuchen zu Züchten. Allerdings, lass die Finger von Avicularia-Arten die nicht bestimmbar sind, sonst trägst du nur dazu bei gegen die Mühen vieler zu wirken. NZs erzeugen NZs die wieder NZs erzeugen, weil manch einer das nicht einsehen will. Um passender Weise die Band Tic Tac Toe grob zu zitieren:
"Und Warum?
Nur für den Kick
für 'nen Augenblick?"
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #19
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avicularia Avicularia Bock !

hi!

ja aber das zeptar behalte ich trotzdem !

jaja, das zepter..sicher das hast du..:dull:
doch du trägst auch die verantwortung für den mist, die bastarde, die du warscheinlich mit dieser verpaarung produzierst.
als was willst du die slings denn weiterverkaufen??
als hybriden wirst du die ja nicht anbieten..und jeder der bei dir kauft, glaubt ebenso wie du, ne "reine" (hüstel) Avicularia avicularia im terri zu haben..na, und schon geht das gemixe, gepansche und gequirle wieder los..

nicht die ungeheuer rießige anzahl der spinnen in deiner bestandsliste sagt aus, wie erfahren und wissend du bist..es zeigt deine haltung, deine einstellung und das, was du weißt.

allein die frage, ob hybridisierung sooo schlimm ist, zeigt doch deinen wissensstand.

lerne verantwortung zu tragen, nicht alles auf die leichte schulter zu nehmen und deine belange über die der tiere zu stellen, die du hälst.
hybridisierung ist kein spiel und du bist ja wohl alt genug, um das selbst zu wissen.:nerd:

informiere dich richtig, ehe du irgendwo, irgendwas verpaarst.
und wenn die einsicht nicht kommt, lass es bitte bleiben.
denn der markt ist schon voll genug mit gemixten VS..da brauchst deine nicht auch noch!

gruß, nicole
 
  • Avicularia Avicularia Bock ! Beitrag #20
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Avicularia Bock !

ja ok und nochmal verstanden habe ich es !
ich habe es verstanden ich habe es verstanden ich habe es verstanden !
Ja hybriden sind böse ! Also ist es gut möglich das ich auch ne gestreckte VS besitze !? ich bin nicht darauf aus zu züchten aus reinem "kick" sondern der interrese halber ! deshalb informiere ich mich in einem forum über die nachzucht von VS , in diesem falle von avis ! Because .....: mir ein verallgemeinerder text über die zucht von VS (ja von allen) nicht ausreicht ! Wäre ich nähmlich danach gegangen hätte ich sie schon verpaart und ne currywurst avi wäre herausgekommen ! So bedanke ich mcih bei euch das ihr mich davor beschützt habt eine der sachen zu tuhen die ich niemals BEWUSST gemacht hätte sondern aus eigener unwissenheit !









aber was störts den stolzen eichenbaum wenn an seinem fuße sich scharrt die schwarze sau !

mfg erik
 
Thema:

Avicularia Avicularia Bock !

Avicularia Avicularia Bock ! - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben