Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Avicularia Avicularia Bock !

Erstellt von DropDead, 20.07.2009, 11:11 Uhr · 25 Antworten · 5.408 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    71

    Avicularia Avicularia Bock !

    Hallo habe ein sub/adulten bock einer avi. avicularia ! Aber erst seit gut einer wochen und nun möchte ich in verpaaren (meine erste) Da ich ihn erst seit kurzen habe weis ich nicht ob er sich schon ein spermanetz gebaut und sich darin rumgesult hat ! Wenn ja wie lange können die spermien überleben ? Bis zur nächsten häutung ?

    mfg erik

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi,
    Böcke bauen mehrere Spermanetze, von daher kein problem. Allerdings würde ich das Tier nicht verpaaren. (Aviproblematik)

    Gruß Julian

  3. #3
    Sue Gast
    Hallo!

    Sofern dein Männchen adult ist, wird es keine weitere Häutung geben. Sollte es jedoch subadult sein, wird es mit Sicherheit kein Spermanetz gebaut haben. Vielleicht solltest du also erst einmal heraus finden, in welchem Stadium sich dein Männchen befindet.
    Im Allgemeinen bauen adulte Männchen ihre Spermanetze in regelmäßigen Abständen immer wieder.
    Auf die Avicularia-Problematik gehe ich jetzt nicht näher ein, vielleicht solltest du dir das mit der Verpaarung aber nochmal überlegen.
    Du findest dazu einiges in der Suchfunktion.

    Beste Grüße!

  4. #4
    Spiderdan Gast
    Hi,

    anhand von den Fragen die du stellst würd ich Dir erstmal von ner verpaarung abraten,
    falls du es dann doch irgendwann wagen solltest, dann würde ich es mit einer Art probieren die sicher bestimmt ist.

    Ich hab ein A. avicularia Weib hier zuhause, die leider Jungfreulich bleiben wird, aus den oben genannten Gründen. Zumindest bei mir.

    Gruss Dani

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    71
    wäre schade wenn ich es lassen würde !

    Aber der versuch mit einem gitternnetz terrarium ist doch ok !?


    mfg erik

  6. #6
    Seraya Gast
    Hi,

    wäre schade wenn ich es lassen würde !
    finde ich nicht, es wäre eher Sinnvoll, wenn du es lassen würdest. Wie schon erwähnt wurde, lies dir mal Themen zur Aviproblematik durch, dann weißt du auch warum.

  7. #7
    Spiderdan Gast
    Hi,

    Zitat Zitat von DropDead Beitrag anzeigen

    Aber der versuch mit einem gitternnetz terrarium ist doch ok !?

    mfg erik
    was für ein Versuch mit was für einem Gitternetzterrarium?

    Gruss Dani

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hoi,

    sorry aber wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln

    Wie kommt man bitte auf den Gedanken, Vogelspinnen verpaaren zu wollen, wenn man nichtmal nen adultes Männchen erkennt? Wenn man bei der Gattung noch nichtmal von der Problematik was Bestimmbarkeit betrifft gehört hat?

    Versuch doch erstmal die Tiere erfolgreich zu halten bevor Du überhaupt ans Züchten denkst! Und lies Dir erstmal Grundwissen an! Du weisst ja noch nichtmal dass sich Männer nach der RH nicht mehr weiterhäuten (wenn man mal von ganz ganz wenigen Ausnahmen absieht)!

    Junge Junge Junge ....

    Gruss
    janet

  9. #9
    surak Gast
    Hi!

    Im anderen Thread schreibst du, dass Haken zu sehen sind. Dann ist er adult.

    Ansonsten: Lass das Verpaaren, allein wegen der Hybridenproblematik.

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    71
    Hallo !
    ich habe genug spinnen und ich bin mir sehr sicher das ich sie erfolgreich halten kann aber irgendwann reitzt mich mehr als nur die haltung allein !

    aber trotzdem danke ! Diese hybridenproblematik ist mir durchaus bewusst !

    mfg erik xD

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor bock?
    Von steve90 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:10
  2. Avicularia Bock
    Von dePizzamann im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 12:05
  3. Avicularia geroldi Bock
    Von Skrayana im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:04
  4. Frage zu Avicularia avicularia Bock ?
    Von Lasiodoridesstriatus im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 12:52