Höchstalter für Verpaarung?

Diskutiere Höchstalter für Verpaarung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen, nachdem mir die Suche nichst ausspuckt, eine kurze Frage: da ja Spinnendamen 10,20 Jahre oder noch älter werden können, gibt es ein...
  • Höchstalter für Verpaarung? Beitrag #1
G

greygull

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen,

nachdem mir die Suche nichst ausspuckt, eine kurze Frage: da ja Spinnendamen 10,20 Jahre oder noch älter werden können, gibt es ein Alter ab dem keine Nachzucht mit den Weibchen mehr möglich ist, oder sind sie lebenslang nachzuchtfähig, also fertil, auch wenn sie schon 10 oder 15 sind? gibt es da eine Grenze?

lg
greygull
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Höchstalter für Verpaarung? Beitrag #2
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Höchstalter für Verpaarung?

Hallo

Mit Verpaarung habe ich mich noch nicht beschäfftigt. Ist aber eine gute Frage.

Allerdings kommt es immer auf die Haltungsparameter und das Nahrungsangebot an.
Manche Damen leben früher ab und manche können sogar bis kurz über 30Jahre alt werden.

Ob sie jetzt bis zum Tode zeugungsfähig sind kann ich nicht sagen.
Würde mich aber auch interessieren.

Grüßle Heiko
 
  • Höchstalter für Verpaarung? Beitrag #3
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Höchstalter für Verpaarung?

Halo,


Ich meine gelesen zu haben (entweder hier im Forum oder in nem Buch) das die Eizahlen mit höherem Alter zunehmen. Ob die Tiere dann plötzlich zeugungsunfähig werden weiß ich nicht.



mfg kuki
 
  • Höchstalter für Verpaarung? Beitrag #4
W

warsaw

Gast

AW: Höchstalter für Verpaarung?

hi

Manche Damen leben früher ab und manche können sogar bis kurz über 30Jahre alt werden.

Ob sie jetzt bis zum Tode zeugungsfähig sind kann ich nicht sagen.

hm..., die einzig zeugungsfähigen damen die ich kenne bezeichnen sich selbst als DRAG QUEENS.

aber gut, wenn sie noch halbwegs fit sind lassen sich auch noch sehr alte vs-damen verpaaren. ob sie noch einen kokon bauen und es noch schaffen ihn zu zeitigen ist eine andere frage.



bye
 
  • Höchstalter für Verpaarung? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Höchstalter für Verpaarung?

Hoi,

da ja Spinnendamen 10,20 Jahre oder noch älter werden können, gibt es ein Alter ab dem keine Nachzucht mit den Weibchen mehr möglich ist, oder sind sie lebenslang nachzuchtfähig, also fertil, auch wenn sie schon 10 oder 15 sind? gibt es da eine Grenze?

wenn man bedenkt dass manche Arten 7-8 Jahre alt werden müssen um überhaupt adult zu sein, finde ich 10-15 Jahre ist doch ein gutes Alter für nen Kokon ;)

Meine beiden ältesten Mädels (T. blondi und P. ultramarinus, beide 10) werden dieses oder nächstes Jahr (hoffentlich erfolgreich *hust*) verpaart.

Gruss
janet
 
Thema:

Höchstalter für Verpaarung?

Höchstalter für Verpaarung? - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Reaktion auf Floh-Wurm-Combo: Hallo liebe Katzen-Experten, so lange her seit dem letzten Besuch im Forum, dass ich’s beinahe nicht mehr gefunden hätte. Nun aber - frohe...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Oben