!!!GROSSES!!! Problem

Diskutiere !!!GROSSES!!! Problem im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi ich habe ein ziemlich großes Problem: Meine Mutter lässt mich keine Vogelspinnen züchten weil sie meint, dass die Spiderlinge auskommen und zu...
  • !!!GROSSES!!! Problem Beitrag #1
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich habe ein ziemlich großes Problem:
Meine Mutter lässt mich keine Vogelspinnen züchten weil sie meint, dass die Spiderlinge auskommen und zu einen Art "Plage" werden.

Frage: kann mir hier jemand eindeutige aspekte geben, warum das (nicht) so ist? Meine Mutter hat nämlich gesagt ich soll mich im internet erkundigen, ob ihre Meinung richtig sei.

Hoffe auf hilfreiche Antworten,
ich

PS: Wir haben Räume die relativ heiss werden
 
  • !!!GROSSES!!! Problem Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!GROSSES!!! Problem

Hey David,
was willst du den nachziehen?
Du kanst deine muda sagen das jeder einzelne spiderling in ein Fotodöschen kommt.

Aber wenn du das wirklich machen möchtest, hätest du dich doch schon längst über alles erkundigen können, wie und was zutuen ist.

ich weiß ja nich :?

cya son
 
  • !!!GROSSES!!! Problem Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: !!!GROSSES!!! Problem

Hi David!
Ich würds lassen. Wenn Mütter ein Mal zu einer Meinung gekommen sind, sind sie von dieser wieder schwer abzubringen. Das gibt nur Ärger!
Kannst ihr aber trotzdem sagen, dass die Spinderlige, wenn sie einzeln in einem Filmdöschen untergebracht werden, eigentlich nicht entkommen können. Und falls doch mal einer entkommen sollte, hat er wohl keine große Überlebenschance, da er ja weder Futter, noch etwas zu Trinken finden wird.
Thomas
 
  • !!!GROSSES!!! Problem Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!GROSSES!!! Problem

ich würde dir auch davon abraten, überleg dir erstmal was für eine arbeit das macht.. und 2. wo du die ganzen spinnen wieder losbekommen willst ?...

was willst denn nachziehen ?
 
  • !!!GROSSES!!! Problem Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!GROSSES!!! Problem

Meine Mutter lässt mich keine Vogelspinnen züchten
Daraus schliesse ich mal, dass Du noch Minderjährig bist und Dich in elterlicher Obhut befindest und kostenloses Wohnrecht geniesst.
Da solltest Du an erster Stelle mal den Willen Deiner Mutter respektieren.

Zum Thema "Entkommene Spiderlinge" kann ich nur anmerken, dass es immer wieder mal vorkommen kann, dass Spiderlinge unbemerkt entkommen können. Gerade erst gestern lief mir ein Spiderling von P.regalis über den Monitor (wie in einem schlechten Spinnenhorrofilm).
Die letzten Tiere aus dem Kokon hatte ich bereits vor einigen Monaten abgegeben. Der spiderling muss also schon seit Monaten ohne Nahrung unterwegs gewesen sein. Dass mir einer abhanden gekommen ist, ist mir nie aufgefallen. Vielleicht ist er als Prälarve aus dem Kokon gefallen und lag ahnungslos im Substrat, wer weiss?!

In meiner alten Wohnung habe ich eine etwa 1,5-jährige P.ornata unter meinem Fussboden (bei der Reparatur eines Wasserrohres) gefunden, mir war auch nie bewust, dass mir eine abgehauen ist.
Dass die Tiere ohne Nahrung und Wasser eingehen ist klar, aber in einer normalen Wohnung finden sie genug zu fressen und die Feuchtigkeit holen sie sich im Ausguss oder in einem Blumentopf...
Das Thema solltest Du Deiner Mutter gegenüber also nicht verharmlosen.
Und glaube nicht, dass ich nicht sorgsam genug mit den Tieren umgegangen bin. Ich weiss bis heute nicht, wie die Tiere überhaupt entkommen konnten.

Bei einem Bekannten ist mal ein Kokon von B.albopilosum während eines kurzen Urlaubs geschlüpft. Die Spids sind durch die Lüftiungsschlitze raus und haben sich im ganzen Haus verteilt. Seine Frau hat wohl die meisten mit der Fliegenklatsche "eingefangen"...
Überleg Dir gut was Du vorhast und Deiner Mutter zumutest.

Sicher sind die Tiere in Filmdosen gut untergebracht, aber das Abhauen findet meist beim Umsetzen oderschon vorher statt, so dass du das garnicht mtibekommen kannst.
 
  • !!!GROSSES!!! Problem Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: !!!GROSSES!!! Problem

meinen vorrednern ist nichts mehr hinzuzufügen!!

ich stell mir nur die eine frage wo du dann mit den ganzen spids hinwillst ?ich mein das sind ja nicht wenige tiere und du solltest schon abnehmer davür finden sonst bleibst du drauf sitzen!
und die frage was du züchten willst bleibt ja noch offen !

grüssssseeeeee
jürgen
 
  • !!!GROSSES!!! Problem Beitrag #7
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!GROSSES!!! Problem

Er hatte schon im forum vorher gefragt wieviele spiderlinge man aus einem A.metalica Kokon bekommt.
 
  • !!!GROSSES!!! Problem Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: !!!GROSSES!!! Problem

Er hatte schon im forum vorher gefragt wieviele spiderlinge man aus einem A.metalica Kokon bekommt.

... da stellt sich dann zusätzlich die frage, ob man bei a. metallica eine artreine zucht hinkriegt... :? :roll:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • !!!GROSSES!!! Problem Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!GROSSES!!! Problem

ich muss mich da wohl oder übel dem micha anschliessen, denn auch ich hatte das ursprünglich vor mit der züchterei.......
aber bevor ich nicht irgendwo einen schuppen o.ä. zur verfügung habe, wo es nicht den hausfrieden stört, wenn mal ein oder zwei abhauen, werde ich nichts dergleichen versuchen.
erstens aus genanntem problem mit der abhauerei der kleinen,
zweitens aus ebenfalls genanntem grund; wenn du keine abnehmer findest, was dann??? alle im wohn-/schlaf-/kinderzimmer unterbringen???
ich möchte dann doch zumindest annährend problemlos platz für die tiere haben, bis sie alle ihren abnehmer gefunden haben.........

ganz davon abgesehen stell ich mir, sollte man wirklich alle spiderlinge erwischt und in filmdosen verfrachtet haben, auch die fütterung der ganzen bande mit z.b. drosophila nicht ganz einfach vor.
ich hatte bis jetzt nur wenige male das vergnügen, die kleinen fliegen verfüttern zu dürfen, auch nur an wenige tiere.....
und da war es mir schon unmöglich, alle fliegen dahin zu bekommen, wo sie hinsollen.
wie soll das mit >50 Jungtieren laufen??????
wie auch immer, zumindest nicht bei mir in der bude.
(und bei mir gibs keine mama, die da zusätzlich noch meckern könnte).
 
  • !!!GROSSES!!! Problem Beitrag #10
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: !!!GROSSES!!! Problem

thx für antworten!

ich möchte anmerken, dass ich durchaus in der lage wäre, meine spinnen artgerecht unterzubringen, und das auch über ein jahr hinaus. ich habe mich außerdem entschlossen, arachnologe zu werden :D , ganz zu freuden meine biolehrers!
sind a. spiderlinge nicht relativ "empfindlich" am beginn?
aber was solls, nachdem berich von der 1.5 jahre alten spinne hab ich keine chance mehr, spinnen zu züchten. :cry: :cry: :( :(

cu
ich 8)
 
Thema:

!!!GROSSES!!! Problem

!!!GROSSES!!! Problem - Ähnliche Themen

FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Neu hier: Frage zu Freigang/Kastration bei junger Katze: Hallo liebe Katzenfans, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch! Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben uns dafür entschieden, eine...
Zucht - Entscheidungshilfe benötigt...!: Hallo, ich halte nun schon seit einigen Jahren Vogelspinnen und hab mich bisher noch nie mit dem Thema Zucht auseinandergesetzt. Nun möchte ich...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Oben