Böcke die vor Angst zittern...

Diskutiere Böcke die vor Angst zittern... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Frust... Habe mal wieder einen Poeci Bock bekommen, der freudig trommelnd durchs Terra marschiert und dem das Weib sehr paarungslustig...
  • Böcke die vor Angst zittern... Beitrag #1
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13
Hallo.

Frust... Habe mal wieder einen Poeci Bock bekommen, der freudig trommelnd durchs Terra marschiert und dem das Weib sehr paarungslustig folgt. Aber: jedes Mal wenn das Weib ihm zu nahe kommt stürmt er davon. Nicht dass er Grund dafür hätte, denn der Größenunterschied ist nicht gerade all zu stark. Kann ja mal passieren, aber es ist inzwischen der 5. Abend und sie sitzen auch min. 2-3 Stunden jedes Mal zusammen... aber nichts. Ist auch nicht der erste Poeci Bock bei dem es so geht. Weiß nicht was mit denen los ist. Habt ihr so etwas schon einmal erlebt und bei welchen Arten? Hab ihr etwas dagegen tun können?

Gruß Patrick
 
  • Böcke die vor Angst zittern... Beitrag #2
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Böcke die vor Angst zittern...

hey,

habe das verhalten auch bei meiner P.regalis und P.pederseni verpaarung erlebt.

ausserdem habe ich schon öfters von leuten gehört, das dieses verhalten bei Poecilotheria verpaarungen vorkommt...

gruß uli
 
  • Böcke die vor Angst zittern... Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Böcke die vor Angst zittern...

Hallo!


Das gehört bei Poecilotheria zum "Vorspiel". Die verpaaren sich dann schon (nachts).






Tschüß
KATRiN
 
  • Böcke die vor Angst zittern... Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Böcke die vor Angst zittern...

hi,

einfach mal denn bock drinn lassen der macht seinen job schon.
hab meinen regalis bock jetzt seit 3 wochen beim weib verpaarung hab ich jetzt 4 gesehen und 3 spermanetze.

mfg dirk
 
  • Böcke die vor Angst zittern... Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Böcke die vor Angst zittern...

Hi,
hab ich schon oft bei Pötzis gesehen, ist völlig normal...
Andi
 
  • Böcke die vor Angst zittern... Beitrag #6
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Böcke die vor Angst zittern...

Hallo.

Danke euch für die Antwort. Bei P. metallica und P. subfusca lass ich ihn auch drin. Hier geht es aber um einen P. smithi Bock, den ich mir nur geliehen hab. Hab auch leider keine Erfahrung, was dass drin lassen spieziell bei dieser Art betrifft. Ein Bekannter hat seinen 2. Bock dadurch verloren. Allerdings war sein Weib mehr als schlecht genährt...

Gruß Patrick
 
Thema:

Böcke die vor Angst zittern...

Böcke die vor Angst zittern... - Ähnliche Themen

Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Allgemeine Fragen vom Anfänger: Hallo Leute, erstmal Danke für die vielen tollen Beiträge hier im Forum. Habe mir schon so manches angesehen. :lesen: Dennoch möchte ich nun...
Abschied von Werni - mach's gut, "Wilde Hilde": Laverna alias Werni alias Wilde Hilde 2003 - 27.02.2013 Im Sommer 2003 fing alles an: Als angebliches Jungtier habe ich dich in einem Zoo...
Was ist denn nur geschehen!?!...: Ich kann es einfach nicht fassen... Letzte Nacht um drei Uhr finde ich dich in dem Zustand im Käfig und mir bleibt das Herz stehen ... Aus...
Frühling - eine lange Kurzgeschichte über die Zucht: Ein verregneter Tag im März. Nach einem endlos erscheinenden Winter endlich wieder Temperaturen über 10°C. Trotz Regen ein angenehmes Wetter...
Oben