Geniculata und Verpaaren???

Diskutiere Geniculata und Verpaaren??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hey alle! habe gestern versucht meine geniculatas zu verpaaren was aber leider nicht geklappt hat!weil das weibchen hyper agressiv war und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #1
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
hey alle!
habe gestern versucht meine geniculatas zu verpaaren was aber leider nicht geklappt hat!weil das weibchen hyper agressiv war und das mänchen fast drei mal getötet hätte! :( jetzt habe ich gelesen das man bei manchen arten wie zb.acanthoscuria das weibchen zu dem mänchen ins terraium setzen sollte!habt ihr auch was darüber gehört oder schon selber erfahrung damit gemacht?danke für eure antworten!

gruß marcel
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

wie 3x getötet ?.. ich denke die können nur 1x sterben ;;)

aber zu deinem post... hab leider keine ahung davon.. sorry
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #3
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

Hast du sie vernünftig angefüttert und is sie überhaupt geschlechtsreif? und is der Bock geschlechtsreif? hört sich so an als würde sie nicht gerade geil auf ihn sein*g*
das weibchen versetzen kann problematisch sein, weil der stress dann eventuell noch zusätzlich dafür sorgt, dass sie nicht will.......
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #4
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

hye!
das mänchen ist adult und das weibchen auch!sie waren ja auch schon in paarungs position,das mächen war gerade dabei sie zu befruchten als sie sich wiederlos rieß!und die beiden haben sich auch die ganze zeit signale gegeben!also ich habe schon ein paar arten nachgezüchtet aber sowas wie bei geniculata habe ich noch nie erlebt! :cry: habe dem weibchen heute erstmal eine maus gegeben die sie auch sofort angenommen hat!

gruß marcel
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #5
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Geniculata und Verpaaren???

Genau darum liebe ich diese Art.
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geniculata und Verpaaren???

hey!

hab diesen thread ausgegraben um nicht extra einen neuen öffnen zu müssen!
nun da sich "meine geni" am WE gehäutet hat und ein bock geworden ist ...*hmpf*...habe ich vor ein weibchen dazuzufinden und meinen ersten paarungsversuch zu wagen! nun quält mich aber eine frage!
wieviel eier beinhaltet ein kokon dieser art!
in der neuen auflage des buches von PETER KLAAS steht geschrieben:

Mitgebrachte Weibchen produzierten Kokons mit bis zu 2000 Eiern.

nun habe ich ,sollte die paarung gut verlaufen und der kokon befruchtet sein,wirklich damit zu rechnen das so viele eier drin sind?
im prinzip wäre es mir ja egal ...aber was mache ich mit sovielen??
das ev.einige ausfälle nicht auszuschliessen sind weiss ich und somit würde die zahl ja zurückgehn aber jedoch noch immer sehr hoch sein!
und da es bei uns ja eh nicht so toll ist mit VS habe ich befürchtungen das ich nicht mal halb soviel an den mann bringe(nicht mal geschenkt)!was also mache ich mache ich mit dem rest?
ich wäre sehr intressiert an der verpaarung und will auf diesem gebiet erfahrung sammeln jedoch will ich nicht das 500 oder mehr junge bei mir sitzen bleibn oder zum überfluss werden!
was meint ihr dazu :?:
mom hab ich noch zeit da ich erst ein weibchen finden muss aber ich möchte wissen wie ich das am besten anstelln kann ansonsten würde ich den bock freigebn und könnte mir das schnelle weibchen suchen ersparen.

Lg jürgen
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Geniculata und Verpaaren???

Hi Jürgen,

selber hab ich A.geniculata auch noch nicht nachgezogen - kann also die Anzahl der Spiderlinge nicht bestätigen.

Aber, ich denke schon, dass man sie loswird.
Entweder verschenken (du glaubst gar nicht, wieviele Leute die Tiere dann nehmen) oder aber nach und nach verkaufen.
Man kann sich da sicherlich auch mit Händlern in Verbindung setzen - die nehmen einem dann die Tiere im Hunderter-Pack ab und tauschen diese oder geben dir ein wenig Geld dafür ;) - viel wird es aber wohl nicht werden.
So bin ich mit meinen P.murinus auch ganz gut gefahren.
Einige verkauft und das meiste dann nachher bei einem Händler gegen ein paar andere Spiderlinge getauscht.
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geniculata und Verpaaren???

hey kai!

Aber, ich denke schon, dass man sie loswird.

das ist ja meine einzige angst...aber geniculata ist ja immer noch sehr beliebt nicht?

Entweder verschenken (du glaubst gar nicht, wieviele Leute die Tiere dann nehmen) oder aber nach und nach verkaufen.

jo wos was gratis gibt sind die meisten leute...wahrscheinlich werd ichs wirklich so machen und ebn wie du sagst nach und nach verkaufen!

Man kann sich da sicherlich auch mit Händlern in Verbindung setzen - die nehmen einem dann die Tiere im Hunderter-Pack ab und tauschen diese oder geben dir ein wenig Geld dafür ;) - viel wird es aber wohl nicht werden.

auch diesen weg werde ich versuchen und ich bin auch absolut nicht auf profit aus sondern auf die erfahrung des verpaarens und wenn dann noch was rausspringt ist das mehr oder weniger ein kleiner bonus dazu :D

So bin ich mit meinen P.murinus auch ganz gut gefahren.
Einige verkauft und das meiste dann nachher bei einem Händler gegen ein paar andere Spiderlinge getauscht.

na dann werdn wir es ebenfalls so versuchen.

also dann los geht die jagd nach einem weibchen!

vieln dank für die antwort kai!

Lg jürgen
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #9
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

würde auch gerne später 1-2 genis abnehmen, auch wenn das nicht ins Gewicht fällt ;)
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geniculata und Verpaaren???

hey!

sollte alles funken kannst du gerne mehr haben :D

Lg jürgen
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #11
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #12
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata und Verpaaren???

hi,

ich würd dir auch ein paar abnehmen :D

Gruss und viel Glück bei der Paarung.

Jan
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

On Topic

Ich hatte bei der Ac.geniculata Verpaarung eigentlich keine Probleme.
Wobei ich das Männchen nicht zum Weibchen ins Terrarium gesetzt habe.
Ich stelle Terrarium an Terrarium und nimm die "Schiebescheiben"raus...
und laß die beiden machen...wobei in diesen Fall der Bock zum Weib ging.

PS. Eine "Satt-mach-Maus" kann da aber nie schaden. :lol:

Grüsse Christoph
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geniculata und Verpaaren???

@Jürgen
also auf der Exotica werden 2.-3. FH-geniculatas um ca. 1-2 Euro das Stück angeboten, Du kannst Dir also ausrechnen was Du dann von einem Züchter bekommen würdest..... - zahlt sich also nicht wirklich aus, die nachzuzüchten zumal der Markt, zumindest in Österreich, ziemlich "gesättigt" sein dürfte !
Ich denke doch, dass es ein Problem sein könnte, die wirklich an den Mann (bzw. Frau) zu bringen, auch wenn Du die verschenkst, denn mit mind. 1000-1500 Eiern wirst Du wohl rechnen müssen !

LG, Ferdinand
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geniculata und Verpaaren???

hey ferdi und die andren!

freut mich das ich schon ein paar tiere losgworden bin bevor sie überhaupt da sind! :lol: aber im ernst ich wäre sehr froh wenn ich die loswerdn würde und das gratis noch dazu :wink:

naja jetz bin aber hin und her gerissen ....zwischen der erfahrung verpaaren,kokon usw. und dem sitzenbleibn auf meinen jungtieren dann! :cry:

denn wenn ich 500 loswerde...bleibn vielleicht noch knappe 800-1000 jungtiere hier bei mir ....
*grübel*






...
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #16
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

@Ferdinand
zahlt sich also nicht wirklich aus, die nachzuzüchten
Wobei ich nur hoffen kann das nicht jeder so denkt... :?:

Also immer schön die "In-Arten" nachziehen...So wie es ja "fast" jeder macht...Hauptsache "es zahlt sich aus" gell.

Allerbeste GrüsseChristoph
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #17
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata und Verpaaren???

...mmh Lebendfutter :roll:
(ich glaub jetzt hab ich mir feinde gemacht)
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #18
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

also ich denke schon dass das kein Problem sein sollte, denn erstens lass sie mal eine zeitlang zusammen, dann musst sie auch nicht füttern *gg* (kommt in der natur soviel ich weiß ja auch so vor) und die stärksten überleben und zweitens wie Du siehst, die Nachfrage ist gegeben.

Mir könntest ruhig auch welche zukommen lassen *gg* :D
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #19
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geniculata und Verpaaren???

hmm...das wird ja immer besser :D

@milan: mit dem zusammen halten hast du recht...und sollte mir die Nz gelingen werd ich das auch so machen da ich 2 fliegen mit einer klappe schlage!

also dann ...das nötige glück und ein weib müssen her :D

Lg jürgen 8)
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #20
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

würde auch gerne 2-3 spiderlinge haben!!
kriegst von mir auch was geld dafür wenn du willst!!

gruß Pius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geniculata und Verpaaren???

Geniculata und Verpaaren??? - Ähnliche Themen

Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben