Geniculata und Verpaaren???

Diskutiere Geniculata und Verpaaren??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; So, mal alle schön geschmeidig bleiben. Jürgen hat noch gar keine Spiderlinge ;) Da gehört dann noch was mehr dazu. Weibchen muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #21
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Geniculata und Verpaaren???

So,

mal alle schön geschmeidig bleiben.

Jürgen hat noch gar keine Spiderlinge ;)

Da gehört dann noch was mehr dazu.

  • Weibchen muss paarungsbereit sein
  • die Paarung muss klappen
  • nach der Paarung muss das Weib (zwingend *g*) einen Kokon bauen
  • dort müssen dann auch befruchtete Eier drin sein
  • darf nicht zu feucht sein (Schimmel) - darf nicht zu trocken sein (Austrocknung)

Erst wenn alles dies zusammenkommt könnt ihr bei Jürgen anfragen :D
Dies dann bitte per PM oder Mail - nicht hier im Forum.
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #22
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

@Jürgen
Das mit dem Weibchen dürfte ja kein Problem sein, die giebts ja an "jeder Ecke" :wink:

Grüsse Ch
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #23
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geniculata und Verpaaren???

hey!

hehe kai nimmt mir gleich die freude :wink: aber er hat schon recht!!

naja wenigstens ist mal ein absatz anfang gegebn und hab mich nun dazu entschlossen einen versuch zu starten!
sollten alle punkte welche kai sehr schön aufgeführt hat in erfüllung gehn gibts für alle die bisher angefragt haben die spiderlinge zum null tarif :D

und mit dem weibchen geb ich christoph recht den die sollte es wirklich überall gebn und schon morgn werde ich mich auf die suche machen und bei meinen vertrauten händlern mal anfragen wies ausschaut!

dann noch ein adultes weib erwischen bzw warten bis es soweit ist und dann kanns schon losgehn!

also bleibt gespannt genauso wie ich es bin !

hoffnungserfüllte grüsse

jürgen
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #24
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

hi

@ jürgen

persönliche besitze ich noch keine grossen erfahrung mit dem züchten von vs. ich selbst habe nur ne schwangere Avi. minatrix dame und ein hoffentlich trächtiges weib von P . imperator (skorp) bei mir sitzen.
das mit den 2000 eiern bei der geni stimmt und es können auch mehr sein. hatte selbst gelegenheit den nachwuchs eines freundes zu begutachten. 8O
er verschenkt seine tiere an börsen (wenn jemand spinnen bei ihm kauft) oder geht auch zu zoohändlern. es braucht jedoch sicher seine zeit um so viele tiere abzugeben. dies ist ein grund warum ich die art erst versuchen werde nachzuzüchten, falls sie mal wieder in der schweiz rar werden sollte.

gruss

fugs
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #25
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata und Verpaaren???

..mmh Lebendfutter
(ich glaub jetzt hab ich mir feinde gemacht)

warum das? is ne übliche Praxis, um den Bestand in vernünftige Bahnen zu lenken. und noch dazu gutes Futter............ :wink:

Gruß
Weisi
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #26
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geniculata und Verpaaren???

Wobei ich nur hoffen kann das nicht jeder so denkt... :?:
Also immer schön die "In-Arten" nachziehen...So wie es ja "fast" jeder macht...Hauptsache "es zahlt sich aus" gell.
Schade, dass Du meinen Beitrag so interpretierst - es geht mir herzlich wenig darum ob man jetzt mit NZen ein Geschäft macht oder nicht ! Ich bin halt nur der Meinung, dass es keinen Sinn macht Arten nachzuzüchten wo es laufend genügend NZen gibt die den Bedarf zur Genüge abdecken - vor allem in Österreich wo der "Markt" recht klein ist !
Ich würde da eher Arten züchten wo immer noch WFe "notwendig" sind um den Bedarf zu decken - that's it !
Es ist natürlich einfacher, gleich mal vom Start weg davon auszugehen, dass sich hinter so einem Beitrag ein geldgeiler wasweissichwas verbirgt - wie der Schelm denkt.... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #27
C

coral

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

Vor Jahren waren Ac.geni.. eine gefragte Spinne und entsprechend teuer. Doch durch die riesige Zahl an Nachkommen wurde sie zur "Massenware" und es ist sicher sinnvoll die Nachzuchten etwas zu steuern. Auf diese Weise ist der Absatz der Spiderlinge gesichert und der Zeitaufwand bei der Aufzucht dieser wird nicht zum Streß, bedenkt man, dass man es mit ca. 1500 Filmdosen zu tun hat, die auf und zu gemacht werden wollen. Bedenkt man weiter, dass in der freien Natur von so einer Menge Nachkommen evl. 10% das ad. Stadium erreichen, ist es angebracht in Gefangenschaft die Spider eine gewisse Zeit beinander zu lassen bis sich das ganze auf ein überschaubares Maß reduziert hat. Auf diese Weise hat der nächste, der auch sein Glück probieren möchte, dann noch die Chance seine Nachzuchten an den Mann/Frau zu bringen und diese Art bleibt so auch weiter für viele interessant.
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #28
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

Hallo Ferdinand
Es ist natürlich einfacher, gleich mal vom Start weg davon auszugehen, dass sich hinter so einem Beitrag ein geldgeiler wasweissichwas verbirgt - wie der Schelm denkt....
Der Satz"-zahlt sich aber nicht wirklich aus, die nachzuzüchten..."
kommt von dir und nicht von mir.
Wobei ich nicht verstehen kann was ich dir "Aufdrücken"soll ! :roll:

Grüsse Christoph
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #29
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geniculata und Verpaaren???

hey leutz!

@cora: du hast m.e. vollkommen recht und es ist auch die scheinbar beste lösung tiere mit so grosser nachkommenschaft nachzuzüchten!aber das wurde eh schon erwähnt und ist deshalb schon festgelegt!

@christoph&ferdi:hmm...muss das ein :wink: ..war halt ein missverständniss ..der eine denkt an profit und der andre an das intresse mal einen paarungsversuch zu starten! :lol:
das es gleich eine art sein muss welche soviel nachkommen hat ...naja ..hat sich ebn so ergebn!
aber lasst doch euer kleines gehacke, gebt euch die hand und alles wird gut! :lol:

Lg jürgen
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #30
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geniculata und Verpaaren???

WER DENKT AN PROFIT ?!
Ihr hab's beide noch nicht begriffen - es geht mir nicht darum ob man aus einer Verpaarung Gewinn macht oder nicht ! Wenn ich von "auszahlen" spreche, dann auch wenn ich meine, dass es keinen Sinn macht oder nichts bringt - in dem Fall der Art selbst :roll:
Ich wollte eigentlich nur Jürgen damit sagen, dass ein Verkauf an einen Händler nix bringt, weil ihm der nichts zahlen würde - also muss er sich bewusst sein, dass er die verschenken muss bzw. wohl kaum genügend Abnehmer dafür finden wird und schlussendlich auf mehreren Hundert Spiderlingen sitzenbleiben wird.
Ausserdem gibt's die auf JEDER Börse in Österreich "tonnenweise" - d.h. wenn jemand sich die Art einbildet, dann muss man nicht darauf warten, dass jemand Privater die nachzüchtet sondern kauft sie sich um einen Euro bei der nächstbesten Börse !

LG, Ferdinand

P.S.: ausserdem, wer streitet (hackt aufeinander) ? Ich möchte nur klarstellen wie ich's meine !
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #31
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geniculata und Verpaaren???

uiui ....

jetz hab ich aber eine lawine losgetreten....

naja das ich da mehr ironie als alles andre drin ghabt hab wurde scheinbar nicht bemerkt! :(
tut mir leid!
ich danke dir ferdi(wie auch den andren) für deine hinweisung und -ich weiss nix bessres momentan-für deine "fürsorglichkeit"!!
ich denke ich kenne dich schon so viel das ich annehmen kann das grad du kein profitgeiler hamster bist!
somit entschuldige ich mich hier für meine ironie!...
auch das mit dem einhacken war mehr oder weniger nicht so ernst zu sehn .....
naja es läuft ja sowieso nicht grade gut bei mir ...und dann wird die freude am nachzüchten auch immer geringer ....

hmm hab mir wohl meinen eigenen beitrag verhaut......traurig.... :(
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #32
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

Ferdinand 8) 8) 8) easy

Jürgen hat nen subadulten Bock im Terrarium sitzen , wieso soll er also nicht. Zudem gibts ja noch die "natürliche Auslese", wie sie schon erwähnt wurde und wenn da nur noch 3 übrig sind...

PS.Was regen wir uns darüber auf. 8O

Christoph
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #34
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

Ähm,hallo Leutz.

Ich hab Geniweib und hoffentlich subadulten BOCK.Hab mir schon klar gemacht,das nur die natürliche Auslese in Frage kommt.Ich würd gern nochmal auf die Theorie zurückkommen,das Weibchen zum Männchen zu setzen.Mein Händler hat mir nämlich bei der Bockübergabe dazu geraten.
Apropo Bock,mein Händler hat gemeint er würde nach der nächsten Häutung adult sein.Ich seh aber überhaupt keine Anzeichen von S.haken und die Taster sind im Verhältniss zum Weibchen auch nicht dicker.Er meint er hätte "unten" geguckt und wär sich sicher.Sieht man das alles erst nach der Reifehäutung?
Ich wollt übrigens das 60x40 Terri vom Weibchen teilen.Und bei der Paarung die Trennscheibe entfernen(Hab Terri mit Schiebetüren).
Ich hab auch gelesen das die Paarung bei der GEni sehr friedlich ablaufen soll.
Und noch was.Ich würd auch gern mal meine A.huriana verpaaren.********************************

Gruß René

EDIT - bitte Suche/Biete-Anzeigen in den Börseteil der Hauptseite stellen !
LG, Ferdinand
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #35
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geniculata und Verpaaren???

hey!

Apropo Bock,mein Händler hat gemeint er würde nach der nächsten Häutung adult sein.Ich seh aber überhaupt keine Anzeichen von S.haken und die Taster sind im Verhältniss zum Weibchen auch nicht dicker.Er meint er hätte "unten" geguckt und wär sich sicher.Sieht man das alles erst nach der Reifehäutung?

jop (in meinen worten gesagt))nach der RH kann man die verlängerten taster mit den bulben sehr gut erkennen und auch die haken sind gut sichtbar!(hab ja jetz ein lebendes beispiel hier bei mir)wenn er dann noch(ca 1-2 wochen)später sein spermanetz gebaut hat ist er paarungsbereit!davor geht gar nix...

Ich wollt übrigens das 60x40 Terri vom Weibchen teilen.Und bei der Paarung die Trennscheibe entfernen(Hab Terri mit Schiebetüren).
Ich hab auch gelesen das die Paarung bei der GEni sehr friedlich ablaufen soll.

ich würds so machen wie es CHRISTOPH/color gemacht hat ...terris zusammen stelln und machen lassen!
tja und mit dem friedlich ablaufen der paarung solltest du diesen thread mal von vorne lesn!

Und noch was.Ich würd auch gern mal meine A.huriana verpaaren.********************************

und das gehört in den börsenteil :wink:

Lg jürgen

EDIT - sehr ordentlich, Hr. Moderator :wink:
LG, Ferdinand
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #36
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

Okay,

ist denn bei einer KL von 6 cm mit einer bevorstehendenRH zu rechnen?Weibchen ist 9 cm.

Gruß René
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #38
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata und Verpaaren???

@Jürgen

Jaja die selbe Frage 2 mal,erst fragen dann Suchmaschine,....
so stress ich als unbeabsichtigt die Leutz.Fettes Sorry,ey.

Gruß René
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #39
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geniculata und Verpaaren???

hey!

@Jürgen
Jaja die selbe Frage 2 mal,erst fragen dann Suchmaschine,....
so stress ich als unbeabsichtigt die Leutz.Fettes Sorry,ey.

gibts dass ganze in vollen sätzen und in verständlichem deutsch auch :?:

Lg jürgen
 
  • Geniculata und Verpaaren??? Beitrag #40
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata und Verpaaren???

gibts dass ganze in vollen sätzen und in verständlichem deutsch auch

das ist das neue Deutsch! leider.................. :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geniculata und Verpaaren???

Geniculata und Verpaaren??? - Ähnliche Themen

Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben