Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich hab da mal ne Frage... ALSO ... Ich habe am 15.07.09 ein riesen großes Lasiodora parahybana Weibchen bekommen ... Sie wurde verpaart...
  • Lasiodora parahybana Beitrag #1
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab da mal ne Frage... ALSO ...

Ich habe am 15.07.09 ein riesen großes Lasiodora parahybana Weibchen bekommen ... Sie wurde verpaart meinte der Vorbesitzer und sie hat den Bock dann gefressen ( ich habe leider keine angabe wann sie verpaart wurde)

Die süße verweigert seit dem das Futter und ihr Abdomen ist nicht so wirklich groß sie hat zwar ihr gazes Terri voll gewebt aber sie baut noch kein Kokon...

Nun würd ich gerne wissen wie lange sowas bei der parahybana dauert da ich im netz nichts brauchbares gefunden hab.

Was ich auch schon vor der Anschaffung wusste ist das es SEHR viele Jungtiere weden können ... da hab ich auch schon vor gesorgt :)

Wäre lieb wenn ihr mir eure erfahrungen und Tipps schreibt:)
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora parahybana

Hi,

man kann sicher keinen allgemein gültigen Zeitpunkt für einen Kokonbau nach der Verpaarung festmachen.
Manche Tiere bauen schon 3-4 Wochen nach der Verpaarung, andere erst nach über einem Jahr und vermutlich die meisten in der Terrarienhgaltung auch gar nicht.
Wenn sie kurz vor einem Kokonbau wäre, würde das Abdomen sicher entsprechend fett sein.
Da du sie erst seit 2-3 Wochen hast, bedeutet das vollweben des Terris sicher nicht das sie einen Kokon bauen will, sondern eher eine Erkundung ihres neuen "Reviers".
Kennst du den Vorbesitzer und weisst definitiv ob sie verpaart ist, oder ist wurde das einfach so behauptet (wie in vielen Anzeigen;))?
Wann war den die letzte Häutung?

LG Andreas
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Lasiodora parahybana

Hallo,

ich habe vor kurzem auch ein großes (über 7cm) L. parahybana Weibchen bekommen, welches aber nicht verpaart ist (hoffe ich zumindest :itwasntme:).

Aber das Verhalten ist bei meiner genauso. Sie frisst auch nichts und webt sehr viel.

Ich denke, dass Deine noch nicht baut, sondern dass das einfach die Eingewöhnungsphase ist. Gerade ältere/gößere VS brauchen ne längere Eingewöhnungszeit, in der sie kein Futter zu sich nehmen.
Auch wenn Deine noch recht dünn ist, ist das ein Zeichen, dass sie noch nicht so weit ist, einen Kokon zu bauen. Lass sie einfach mal noch ne Weile in Ruhe und biete ihr in ein bis zwei Wochen nochmal Futter an.
Und dann drücke ich Dir die Daumen, dass das mit dem Kokon klappt und vorallem, dass Du sie auch losbekommst :evilgrin:.

LG
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #4
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Hi!

Also Das sie ihr neues Revier erkundet ist unwahrscheinlich da ich sie mit Terri bekommen habe. Aber bisher hat sie noch kein bällchen..! Trotzdem bereite ich mich schon mal gut vor für den fall der fälle. Ob das nun stimmt was der Typ mir gesagt hat ( ich zweifel selber) werd ich erst dann sehen wenn die süßen einen kokon baut! Sie hatte sich laut der Aussage des Vorbesitzers 4 Wochen vor der Verpaarug gehäutet. Genaue Daten konnte/wollte er mir nicht sagen... ( War schon ein komischer Typ).


Ist es normal wenn die süße seit der Verpaarung das Futter verweigert??????

Falls sie denn doch einen Kokon baut ist es besser diesen drinn zu lassen oder raus zu nehmen? Habt ihr da erfahrungen gemacht?

Danke!
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #5
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana

Hi, Wenn Du nicht willst, dass die Jungen irgendwann schlüpfen und sich zu Tausenden durch irgendwelche Ritzen im Terra zwängen um auf Erkundungstour zu gehen, ist es schon sinnvoll, dass Du Ihr den Kokon nach 'ner Zeit abnimmst. Darüber wird sie sich übrigens nicht sonderlich freuen - ich weiß, wovon ich rede ;-)

Dass sie momentan nichts frisst kann verschiedene Gründe haben. Einige VS machen's sich lieber erstmal heimisch, ehe sie auf Beute lauern. Nur Geduld...
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #6
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Hi!

Also sollte die süße bald wieder Fressen!?! Denn der Vorbesitzer meinte das es normal ist wenn sie nicht mehr frisst bis zum Kokon bau... Ich find das es totaler blödsinn ist da die Spinnen ja normalerweise mehr Futter zu sich nehmen wie sonst. Und da die süße ja nach der Verpaarung ihren Mann gefressen hat habe ich mir gedacht das sie einfach noch satt ist.

Habe ich nun recht oder stimmt das was mir der Mann gesagt hat?

Danke für die Hilfe
 
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Lasiodora parahybana Einrichtung: Moin Leute, diese Woche bekomme ich einen Neuzugang . Ein schon etwas größeres Lasiodora Parahybana Mädel, die einzigste Frage die ich dazu habe...
Häutung Lasiodora parahybana: Guten tag, ich bin seit letzes jahr dez. besitzer einer wundervollen Lasiodora Parahybana etwa 3cm kl. so nu zu meiner angst die war kaum in...
poecilotheria miranda: Moin Hat jemand Erfahrungen mit P. Miranda Zucht/ Kokonbau? Ich habe ein verpaartes Weibchen hier sitzen. Verpaarung nach letzter Häutung...
Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?: Hi zusammen, anbei zwei Fotos meiner parahybana, mir macht sie den Eindruck als ob etwas nicht stimmt, die Beine sind sehr angezogen und auch...
Oben