Allgemeines zur Zucht - gibt es ein Buch??

Diskutiere Allgemeines zur Zucht - gibt es ein Buch?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Leute ich halte seit 7 jahren Vs, aber nächstes ja möchte ich etwas weiter gehen und verpaaren. Was ich wissen will was ist zu beachten...
  • Allgemeines zur Zucht - gibt es ein Buch?? Beitrag #1
R

Repteil

Gast
Hallo,
Leute ich halte seit 7 jahren Vs, aber nächstes ja möchte ich etwas weiter gehen und verpaaren.

Was ich wissen will was ist zu beachten ausser das Geschlecht,
Zeit, Vorgehensweise, das WAS WIE WANN und WO wenn ihr wisst was ich meine.

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen das gut ist oder gibt es eine Gute Internet Seite.

Antwortet

Gruss ich
 
  • Allgemeines zur Zucht - gibt es ein Buch?? Beitrag #2
H

Hubi

Gast

AW: Allgemeines zur Zucht - gibt es ein Buch??

Hallo,

ob es ein Buch gibt, das sich ausschließlich mit Zucht befasst, kann ich dir nicht sagen aber je nachdem welche Art zu züchten willst, vermute ich mal, dass die Verpaarung keine Nachzucht bringen wird oder die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass es nicht funktionieren wird.
Da sich die Zucht bei vielen Gattungen stark unterscheidet, kann ich mir vorstellen, dass es auch garkeinen allumfassenden Zuchtratgeber gibt.
Ich würde dir empfehlen, ein Buch zu besorgen, in dem es um die Art, welche du verpaaren willst, im Allgemeinen geht. Meistens gibt es immer einen Abschnitt, der sich mit Zucht befasst.

Viele Arten lassen sich nicht einfach so verpaaren, wenn man mal ein Männchen ins Terrarium wirft. Jahreszeiten müssen beachtet werden, teilweise müssen Regenzeiten simuliert werden oder andere Vorbereitungen getroffen werden, die wesentlich mehr Zeit als eine Woche benötigen.

Welche Art willst du den verpaaren?

ciao
Hubi
 
  • Allgemeines zur Zucht - gibt es ein Buch?? Beitrag #4
R

Repteil

Gast

AW: Allgemeines zur Zucht - gibt es ein Buch??

Den gedanken hatte ich auch schon spiziel auf einer art zu gehen.
Ich bedanke mich erstmal.
 
  • Allgemeines zur Zucht - gibt es ein Buch?? Beitrag #6
R

Repteil

Gast

AW: Allgemeines zur Zucht - gibt es ein Buch??

Ja danke garnicht schlecht aber das befriedigt mich nicht richtig
hatte mir jetzt 4 Bücher bestellt mal schauen welches gut ist.

Das von Klaas soll sehr gut sein mal gucken.

Ich danke euch
 
Thema:

Allgemeines zur Zucht - gibt es ein Buch??

Allgemeines zur Zucht - gibt es ein Buch?? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben