L. parahybana Verpaarung

Diskutiere L. parahybana Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich bin so happy, das muss ich euch mal schnell erzählen! Ich habe eine 13 Jahre alte L. parahybana und habe heute einen Bock...
  • L. parahybana Verpaarung Beitrag #1
N

ninschen1987

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin so happy, das muss ich euch mal schnell erzählen!

Ich habe eine 13 Jahre alte L. parahybana und habe heute einen Bock dazu bekommen. Hab ihn dann ein wenig ruhen lassen und ihn dann heute gegen 15 Uhr zu ihr reingesetzt. Dann haben mein Freund und ich uns mit Stühlen vors Terra gesetzt und haben den beiden zugeschaut! Er hat sich dann langsam dem Weib genähert und sie kam ihm dann auch entgegen. Naja, ca. 45 Minuten saßen die beiden sich dann gegenüber und er war am klopfen wie ein verrückter. Und nach einer Stunde, also gegen 16 Uhr ist er dann aufs Ganze gegangen und hat sich getraut. So nach dem Motto "Hoch den Rock, rein den Pflock". Dann hat er sie in ihre Höhle geschoben und ist dann schnell weggelaufen und sie erst mal hinterher. Wir hatten das Terra ein kleinen Spalt aufgemacht, dass er raus kann. Dann hing er draußen an der Scheibe und wir haben ihn wieder zurück in eine Faunabox gepackt.

Ich bin so froh, weil die alte Dame das letzte Männchen einfach verputzt hat, bevor es geklappt hat.

Meine Frage an euch......was glaubt ihr wie lange es bei einer L. parahybana mit 13 Jahren dauert, bis sie ein Kokon baut? Sie hat sich vor 3 Wochen gepellt. :)

Ich freu mich so.... *träller*

LG Nina
 
  • L. parahybana Verpaarung Beitrag #2
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana Verpaarung

Hi, ich habe zwar Null Ahnung, wie lang's bei einer so alten parahybana-Dame dauert, aber mein Weib (ca. 5-7 Jahre) hat ein gutes halbes Jahr gebraucht, ehe sie sich endlich dazu entschlossen hat einen Kokon zu bauen.

Die Verpaarung ist bei mir (bis auf die Dauer) übrigens fast identisch abgelaufen. Weitere 12 Wochen später habe ich ihr dann den Kokon entrissen (vieeeeeel Spaß schonmal) und anschließend geöffnet. Es waren sicher weit über 1000 Eier drin.

Das war im Sept. 08 und irgendwann innert der letzten zwei Wochen hat sie sich seitdem das erste Mal wieder gehäutet.
 
Thema:

L. parahybana Verpaarung

Oben