Mein erstes Bällchen ;-)

Diskutiere Mein erstes Bällchen ;-) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde, Gestern wurde ich von meiner P.ornata - Dame überrascht:o Sie sitzt auf einem Kokkon:rock:,sehr überraschend den ich hatte...
  • Mein erstes Bällchen ;-) Beitrag #1
D

Dany75

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,
Gestern wurde ich von meiner P.ornata - Dame überrascht:eek: Sie sitzt auf einem Kokkon:rock:,sehr überraschend den ich hatte sie erst vor 6 Wochen verpaart.Ich habe mich dafür entschieden den Kokkon bei der Mutter zu lassen,halte ich für das Beste.
So nun meine Frage: Was muß ich dabei beachten? (füttern,befeuchten,ect)
Bin für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße
Dany
 
  • Mein erstes Bällchen ;-) Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Mein erstes Bällchen ;-)

Hi,

erstmal Glückwunsch,
verändere am besten gar nix,
laß alles wie es ist. Füttern kannst du
versuchen, es kann aber sein das sie nix annimmt.

Gruß
Matthias
 
  • Mein erstes Bällchen ;-) Beitrag #3
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein erstes Bällchen ;-)

Hallo!Bist du dir sicher,das du den Kokon bei der Mutter lassen und nachdem die kleinen aus dem Kokon gegrabbelt sind,diese dann rausfangen willst?;)Viel Spaß
Mfg David
 
  • Mein erstes Bällchen ;-) Beitrag #4
D

Dany75

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Bällchen ;-)

Hy,
wie gesagt,es ist mein Erster und ich hab keine Erfahrung beim Selberzeitigen des Kokkons aber beim einsammeln;). Klar interresiert es mich brennend wieviele Eier darin sind und ob sie gesund sind aber ich denke das die Mama das besser macht wie ich.

Gruß
Dany
 
  • Mein erstes Bällchen ;-) Beitrag #5
A

AchimG

Gast

AW: Mein erstes Bällchen ;-)

Hallo Dany,
in diesem Jahr sind bei mir einige Kokons beim Muttertier im Terrarium
geschlüpft. Die Jungtiere habe ich dann problemlos heraus fangen können. Lass den Kokon beim Muttertier.

Gruß AchimG.
 
Thema:

Mein erstes Bällchen ;-)

Mein erstes Bällchen ;-) - Ähnliche Themen

Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben