Fragen B. smithi Verpaarung

Diskutiere Fragen B. smithi Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Meine B. smithi Häutet sich in ca. 2 Wochen und ist dann bereit zur Verpaarung, da ich das erste mal die smithi Verpaare wollte ich ein...
  • Fragen B. smithi Verpaarung Beitrag #1
R

Repteil

Gast
Hallo,

Meine B. smithi Häutet sich in ca. 2 Wochen und ist dann bereit zur Verpaarung, da ich das erste mal die smithi Verpaare wollte ich ein paar sachen wissen.

Was muss ich beachten bei der Verpaarung gibt es da Probleme oder ist es einfach und was für vorbereitungen muss ich treffen.

wie z.b Wärme, Feuchtigkeit und andere sachen.

Also was habt ihr für erfahrungen gemacht.

Schreibt einfach alles rein besser zuviel wie zu wenig ne.

Ich sage schon mal Danke
 
  • Fragen B. smithi Verpaarung Beitrag #3
R

Repteil

Gast

AW: Fragen B. smithi Verpaarung

Danke, weiss ja ungefähr wie wollte halt nur ein paar Erfahrungswerte von anderen Sammeln.

Ich möchte mir ja nicht für jede Art ein Buch Kaufen denn da müsste ich einiges Investieren und von manch neuer Art gibt es noch keins.

Aber danke
 
  • Fragen B. smithi Verpaarung Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Fragen B. smithi Verpaarung

Hi!

Ich möchte mir ja nicht für jede Art ein Buch Kaufen denn da müsste ich einiges Investieren und von manch neuer Art gibt es noch keins.

Wenn du die Art züchten möchtest, sind knappe 10,- zu viel?
 
  • Fragen B. smithi Verpaarung Beitrag #5
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Fragen B. smithi Verpaarung

Hallo Repteil,

wenn € 9,80 zu viel sind würde ich auf eine Zucht verzichten. Die Aufzucht dürfte deutlich teurer sein. Der "Verkaufsgewinn" bei einer nicht gerade seltenene Art wie die Brachypelma smithi , die zudem langsam wächst, dürfte nicht sehr hoch sein.

Wahrscheinlicher aus meiner Sicht ist jedoch, dass Du den Link zum Buch gar nicht beachten hast, sonst wäre wohl kaum so ein Satz entstanden, Du wolltest nicht so viel Geld investieren.

Wenn lesen schon zuviel ist, würde ich Dir empfehlen ein anderes Forum zu Nutzen. Hier dürften die Antworten nach diesen beiden Beiträgen zum Thema Zucht Richtung Null gehen. Wenn selbst geduldige Antworter wie Surak keine Lust haben, gibt es jetzt wohl niemanden.

Oder lies Dich erstmal durch und melde Dich später mit "vernünftigen Fragen". Hier erhält jeder eine 2./3. .... Chance.

Gruß

Kai
 
  • Fragen B. smithi Verpaarung Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Fragen B. smithi Verpaarung

Hi!

Wenn selbst geduldige Antworter wie Surak keine Lust haben, gibt es jetzt wohl niemanden.

Der allerdings keine Erfahrung mit der Zucht von B.smithi hat und dem Threadersteller nicht weiterhelfen könnte, die Frage war nur als Einwurf/Denkanstoß gedacht. Ansonsten sehe ich das so wie du @Kai.
 
  • Fragen B. smithi Verpaarung Beitrag #7
R

Repteil

Gast

AW: Fragen B. smithi Verpaarung

Also wenn ich eins gelehrnt habe ist es keine vermutungen an zustellen und das solltet ihr auch nicht, den Link habe ich berücksichtigt das Buch kenne ich auch, ich habe auch ein paar Bücher und die grundlagen habe ich auch drin.

Ich wollte nur von mehreren Personen die erfahrung sammeln da es immer besonderheiten gibt und nicht von einem ich denke mal das ihr das hier in den Falschen Hals bekommen habt.

Und in den Büchern steht nicht viel mehr als in den meisten anderen um die 10 euro geht es mir echt nicht, wenn es um meine Tiere geht.

Ich sage trotz allem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen B. smithi Verpaarung

Fragen B. smithi Verpaarung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Schutz der Schweine - Was hat euren Umgang wie verändert?: Hallo. Ich habe den Gedanken jetzt schon eine ganze Weile im Kopf und will jetzt mal einen Thread dazu eröffnen und euch fragen: Welche...
Oben