Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Zucht P.miranda

Erstellt von irminia1983, 24.08.2009, 21:11 Uhr · 44 Antworten · 9.279 Aufrufe

Hallo Marcel,

wenn Du richtig liest, ich habe von den Resten an den Scheiben geschrieben. Da bleiben immer welche übrig. Und mein letzter Satz war, dass ein Bock sein Netz immer anschließend zerstört.

Ja, das mit dem Baumbewohner war etwas Gedankengulasch von mir. Aber auch Baumbewohner haben bei mir haupsächlich unmittelbar über dem Boden gebaut.

Dass es auch Böcke gibt, die ein bis zwei Wochen nach einer Häutung bauen, wusste ich nicht. Bei mir dauerte es eigentlich immer länger. Aber ok. wieder was gelernt.

LG

irminia1983 Gast
    Hallo,

ich denke ich warte jetzt noch 4-5 Tage und dann stelle ich ihn zum Weib ins Terrarium.

Das er noch nicht umher wandert sollte ja noch kein wirklich gutes Zeichen sein, oder?

LG

Ps. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

SvensoNic Gast
    Moin,

währe es möglich das er erst wandert nachdem er sein Spermanetz gebaut hat ?

irminia1983 Gast
    Genau deswegen meine ich ja. Vorher gibts ja noch keinen Grund zu wandern

LG

SvensoNic Gast
    Ca 17 tage nach der Rh + die 4-5 die du noch warten willst - hmmm . . . da würde ich lieber noch 2 Wochen warten um ihn zu ihr zu setzen . Der Tipp von Marcel mit der weiblichen Exuvie gab mir auch schon ein Züchter der das auch so praktiziert , mit Erfolg . Ist man sich nicht sicher streift man mit einem Teil der Exuvie über das Bein des Mänchens oder legt sie eben zu ihm

irminia1983 Gast
    Hi Sven,

ich werde ihn eh net direkt zum Mädel setzten, wie gesagt, werde ihn wenn in einer HD oä reinstellen und schauen ob er trommelt oder net.

Der Tip mit der Exuvie ist gut, das Problem ist nur das Madame die total zerpflückt hatte und ich sie deswegen weggeschmissen habe (die Exuvie, net das Mädel ) .

Naja, eilt ja auch net, ich kann warten .

LG

Hallo,

Spermanetz 5 Tage nach dem Bau.

und das war wohl nicht die Haut die zum Männchen gegeben wird sondern eher etwas von ihren gesponnenen Fäden, denn daran kann er erkennen ob sie paarungsbereit ist.
    Das ganze hat aber nichts mit einem eventuellen Spermanetzbau zu tun, verpaaren wird er sich immer auch ohne Spermanetzbau.

Gruß Andy

xXx
    Muss da Andy recht geben. Ich habe P. cambridgei frisch nach seiner RH verpaart ohne das er ein Spermanetz gebaut hat. Zur Paarung kommt es da auf jeden Fall nur halt mit heißer Luft.

Hallo,

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    und das war wohl nicht die Haut die zum Männchen gegeben wird sondern eher etwas von ihren gesponnenen Fäden, denn daran kann er erkennen ob sie paarungsbereit ist.
    und selbst wenn sie noch nicht paarungsbereit wäre, würde er trommeln oder zittern oder was auch immer und sich mit ihr paaren wollen.
    Ich glaube nicht, dass ein Männchen daran erkennt, ob ein Weibchen paarungsbereit ist oder warum trommeln adulte Männchen z.B. auch andere subadulte Weibchen oder sogar Männchen an?

Ich habe P. cambridgei frisch nach seiner RH verpaart ohne das er ein Spermanetz gebaut hat. Zur Paarung kommt es da auf jeden Fall nur halt mit heißer Luft.
    Hallo xxx,

sicher, dass er kein Netz gebaut hatte? Wenn ja, was hat Dir das ganze gebracht?

LG

edit:
    Spermanetz 5 Tage nach dem Bau.
    Liegen Deine Böcke eigentlich immer 5 Tage lang unter dem Spermanetz? Oder sieht das nur so aus, als würde der Bock da drunter liegen?

AchimG Gast
    Hallo, ist doch ganz einfach.
    ich würde den Mann jetzt schon zum Weibchen setzen.
    Folge in den Nacht = VS Sex.

Gruß AchimG.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte