Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Zucht P.miranda

Erstellt von irminia1983, 24.08.2009, 21:11 Uhr · 44 Antworten · 9.281 Aufrufe

  1. #41
    irminia1983 Gast
    Hallo,

    ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die mich hier und via PM "ausgehalten" haben .

    Die beiden sitzen jetzt zusammen und kuscheln... als hätten sie nie etwas anderes getan

    LG


  2. #42
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    105

    P. miranda

    Hallo!
    Bei mir hats geklappt!

    Weibchen mit Kokon


    Kokon


    geöffneter Kokon; ca. 70 Spiderlinge in L1


    Viele Grüße
    David

  3. #43
    irminia1983 Gast
    Hi !

    ganz riesengroße Glückwünsche an dich und die frischgebackene Mama .

    vereinzelst du die Tiere oder läßt du sie zusammen? ich wollte später ein paar bei der Mutter lassen und einige ohne Mutter in der Gruppe halten. Dazu bräuchte ich aber erstmal Nachwuchs...

    Liebe Grüße
    Anne

  4. #44
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    105

    ...

    Hi und vielen, vielen Dank Irminia!

    Ich werde sie bis sie sich in N1 gehäutet haben zusammenlassen und danach evtl. 2 20er Gruppen bilden und einige Tiere einzeln halten um zu sehen wie sich die Gruppenhaltung auf das wachstum auswirkt. Was übrig ist werd ich dann verkaufen.

    Die arme Mama sucht nun vergebens ihren Kokon.

    Viele Grüße
    David

  5. #45
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Hallo zusammen - ich halte 2.2.0 als Gruppe (als Einzeltiere vor ca. 6 Monaten gekauft und zusammengeworfen -> kommen wohl alle aus dem gleichen Kokon) und habe heute morgen festgestellt, dass eines der Weibchen einen Kokon gebaut hat. Das kommt nun für mich etwas unerwartet, da ich überall in den Foren gelesen hatte (vor der Anschaffung!), dass sich P. Mirandas in einer Gruppe eigentlich nicht vermehren, sondern dass die Tiere vorher vereinzelt werden müssen. Meine Frage lautet nun, ob jemand von euch dieses Phänomen auch schon erlebt hat? Viele Grüsse - Chris

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Poecilotheria miranda
    Von irminia1983 im Forum Poecilotheria
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 10:51
  2. Poecilotheria miranda
    Von JogaBonita im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 15:51
  3. Poecilotheria miranda
    Von DrinkWithMe im Forum Poecilotheria
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 16:57
  4. Geschlecht von P. miranda?
    Von clear_type im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 00:38
  5. Poecilotheria miranda
    Von madhack im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 16:44