Zu alt für die Zucht

Diskutiere Zu alt für die Zucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich hab eine L.Parahybana die schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Nun meine Frage kann eine VS zu alt sein für die Zucht? Soviel ich weiss...
  • Zu alt für die Zucht Beitrag #1
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich hab eine L.Parahybana die schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Nun meine Frage kann eine VS zu alt sein für die Zucht?
Soviel ich weiss ist sie noch nicht verpaart worden. Und ich würds gern mal versuchen.
 
  • Zu alt für die Zucht Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Zu alt für die Zucht

Sorry Kuki,

aber wenn Du schon was tippselst könntest Du neben dem Hinweis auf die SuFU ruhig auch etwas Hilfestellung leisten. :confused:

@Hellrider: probiers aus, wenn man die Lebenserwartung so anschaut dürfte sie doch mit 10 Jahren im besten Alter sein ;)
Ich hab selbst 2 so alte Damen und die möchte ich in den nächsten Monaten auch gerne verpaaren.

Ich hoffe aber Du bist Dir bewusst, dass Du Dir da ne sehr produktive Art rausgesucht hast?

Grüssle
janet
 
  • Zu alt für die Zucht Beitrag #4
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu alt für die Zucht

hallo,
at kuki:
es gibt keine 0815 fragen bzw. dumme fragen, es gibt nur dumme oder 0815 antworten... so wie deine, man könnte nett auf die suchfunktion hinweisen und nicht wie du, sowas kann nicht sein, die freundlichkeit dieses forums lässt im allgemeinem echt zu wünschen übrig.denk mal drüber nach.auf die begrüßung wird wert gelegt.... tzzz legt lieber wert auf den ton, den dieser macht die melodie.
mfg

at hellrider:
wie mein vorgänger möcht ich dich auch erstmal auf die suchfunktion hinweisen, die wird dir da einiges bringen.
ich persönlich denke das in diesem alter auf jeden fall noch eine verpaarung möglich ist.so alt ist sie ja nun auch wieder noch nicht..

mfg tobias


janet war schneller
 
  • Zu alt für die Zucht Beitrag #5
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Zu alt für die Zucht

Hallo,


Ich entschuldige mich hiermit bei Hellrider für meine unpassende und dumme Bemerkung.

Hab dir auch noch einen Thread herausgesucht:

http://www.arachnophilia.de/forum/zucht/17174-hoechstalter-fuer-verpaarung.html


Und wie du aus dem Thread heraus lesen kannst, wirst du feststellen das du deine 10 jahre alte Dame noch verpaaren kannst.

Hoffe die Zucht gelingt dir und hoffe auch das du enug Abnehmer findest für die Kleinen.

mfg kuki
 
  • Zu alt für die Zucht Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Zu alt für die Zucht

Hallo!
Nein verdammtnochmal, ich bin der Papst! :evilgrin: Und deshalb klinke ich mich hier einfach mal frech in diesen gottverdammten Thread mit der Frage:

Wie alt war das älteste Weibchen, von dem ihr eine Nachzucht bekommen habt?

Göttliche Grüße!
 
  • Zu alt für die Zucht Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Zu alt für die Zucht

Hi Thorsten,

um den Antworten vorweg zugreifen dürfte es sich im Bereich zwischen null und nix befinden . . .

Vs wollen sich vermehren , wieso sollte das nicht mal so hohe Alter der para vom Thomas eine Rolle spielen ? Ich würde diesen Aspekt ganzlich nicht beachten da die enorme Anzahl an Jungtieren mir mehr Kopfzerbrechen bereiten würde
 
  • Zu alt für die Zucht Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Zu alt für die Zucht

Hi,

10 Jahre ist doch kein Alter für so einen Bodenbewohner. Natürlich kannst du sie noch verpaaren! Ich habe auch eine über 20 Jahre alte B.smithi verpaart.

LG Andreas
 
  • Zu alt für die Zucht Beitrag #10
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Zu alt für die Zucht

Moin,

ich sach dau nur: ausprobieren. Solange das Tier 'nen fitten Eindruck macht, kann man es auch verpaaren.


Cheers,
Christian
 
Thema:

Zu alt für die Zucht

Zu alt für die Zucht - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Knurrende Zwergguramis: Eigentlich will ich ja nicht züchten, das sollen die machen, die was davon verstehen, ich kauf mir lieber mal Neue nach und halte auch nur...
Oben