Chromatopelma Zucht

Diskutiere Chromatopelma Zucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hey! schüchtern?hoffe nicht!bisher ist er sehr aktiv!sieht ganz danach aus als ob er nach einen weibchen sucht!aber mal sehen wir er sich beim...
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #21
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

hey!
schüchtern?hoffe nicht!bisher ist er sehr aktiv!sieht ganz danach aus als ob er nach einen weibchen sucht!aber mal sehen wir er sich beim weibchen im terraium anstellt!

gruß marcel
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #22
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

HI Marcel,

irgendwie kommt mir das bekannt vor....
Ach ja, stimmt. Ich habe vor kurzem auch ein C.c.-Männchen bekommen (Ex-Spiderling) mit knapp 3cm KL und habe auch schon ein Weibchen gefunden. Dürfte auch mehr als doppelt so groß sein... :roll:
Ich warte aber erstmal ab, weil der (Noch-)Besitzer meinte, dass sie sich in den nächsten Wochen/Monaten wieder häuten sollte.
Wäre dann meine erste Verpaarung. Bei meiner eigentlich ersten hatte ich ein Versi-Männchen mit nur 1 Bulbus, dass dann doch keine Lust zum Paaren hatte.
Aber mein C.c.-Männchen ist auch äußerst aktiv und läuft fast den ganzen Abend/Nacht/Morgen wie wild im Terri rum.
Wahrscheinlich lasse ich ihn deshalb auch erstmal mit einem Weibchen hier in der Nähe verpaaren.

Das zu meinem Männle (scheinen wohl Zwillinge zu sein, was 8O :wink:
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #23
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

hey leute!!!
habe gerade mega den hals!!! :evil: habe bis gerade versucht meine chromatopelma paar zu verpaaren!!!es klappte auch alles wunderbar bis das weibchen kurz vor der paarung voll durch dreht und erstmal das männchen frisst!!!! :evil: und das ganze hat jetzt drei stunden gedauert!!!!! :x

grüße marcel
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #24
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

hey leute!!!
...es klappte auch alles wunderbar bis das weibchen kurz vor der paarung voll durch dreht und erstmal das männchen frisst!!!!..
grüße marcel

Erstmal? Was denkst du was bei den beiden jetzt noch passiert? 8O

Spaß beiseite: Mein herzliches Beileid. Ich hoffe mal das nicht alle Chromis so agressiv sind. Momentan mach ich mir noch berechtigte Hoffnung das meine ein Weib wird.

Garagatt
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #25
I

Inkognito

Gast

AW: Chromatopelma Zucht

Ey Burnt ich dachte mir du sagst mir mal bescheid wenn du die verpaarst!
Ich wollte doch gerne dabei sein!
Aber wie krass ist denn bitte dein Weib drauf??kann doch nicht war sein!
Und was mahen wa jetzt da brauchen wa ja ein Neuen C.c. bock!
Scheisse!!!! :evil:
Meld dich mal Gruss Sven
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #26
J

Jochen4

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

Ich hoffe mal das nicht alle Chromis so agressiv sind.
Hm, das habe ich vor etwa 8 Wochen mit insgesamt 4 Weibchen durchgespielt. Bei allen war ich mit Pappkarton und langer Pinzette bewaffnet dabei, weil ich schon darauf hingewiesen wurde, daß die Mädels fiese Emanzen sein könnten. ;)

However, ich habe es nicht geschafft, sie zu verpaaren. Obwohl er ganz sicher nicht schüchtern war und auch alle Weibchen am Anfang einen recht willigen Eindruck machten, haben sie alle kurz vorm wichtigsten Teil Hunger bekommen. Und beim 4. Weibchen war ich nicht schnell genug...

Gruß Jochen
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #27
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

hey jochen!
ja genau so hat es sich bei mir auch abgespielt!!!hoffe das ich schnell einen neuen mann finde!

grüße marcel
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #28
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Zucht

hmm,

wenn ich das hier so lese, wünsche ich dem schweiki viel erfolg mit meinem kerl :?
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #29
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

*Schluck*

Das klingt nicht gerade beruhigend. Aber irgendwie muss es ja klappen, sonst wären sie ja schon ausgestorben. Wäre schade um diese schöne Art.

Garagatt
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #30
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

weiß einer, wie lange die eigentliche Befruchtung (blödes Wort) dauert? Kann das in wenigen, vielleicht 2 Sekunden, vonstatten gehen???
Mein Mann hat sich 8 mal unter seine Dame gelegt und ist dann wieder nen Schritt zurück gegangen.
Konnte nicht genau sehen, ob er "dran kam".
Beim 9. Versuch wollte sie ihn auch packen, aber er war schnell genug. Das war irre, der ist regelrecht in sein Terrarium zurück geflogen.
Das ging so schnell, da hätte ich nix machen können. Irgentwann muss er wohl doch nochmalda rein...
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #31
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

hey!
ja das gleiche verhalten konnte ich auch bei mir beobachten!!!wer weiß ob was kommt?habe zum glück schon ein neues männchen gefunden! :D aber diesmal werde ich vorsichtig sein!

grüße marcel
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #32
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

HI (schon ganz schön lange Diskussion geworden...),

ich habe gerade erst gestern und vorhin versucht mein Pärchen zu verpaaren. Das Weibchen war sehr gut durchgefüttert und mein Bock auch nur 1/2 oder 1/3 so groß.
Zu meinem Erstaunen war das Weibchen extrem ruhig. Im Gegensatz zu meinem Bock, der mit den Vorderbeinen die ganze Zeit wild zitterte und sie an den Vorderbeinen streichelte.
Leider zeigte das Weibchen keinerlei Reaktion, nachdem es sich zu ihm gedreht hatte. So probierte er es einige Male; wollte ab und zu mal wieder flüchten. Und irgendwann wurd's ihm dann zu bunt, er wollte vorpreschen; das Weib hatte was dagegen und *ruckzuck*.....


*Spannungspause*


ist er aus dem Terri geflüchtet. Innerhalb von einem Sekundenbruchteil war er zum Glück wieder draußen.

Und vorhin war's wieder die selbe Geschichte. Das Weib hat sich überhaupt nicht gerührt, während er sich abrackert. Er hat ihr schon die Vorderbeine fast komplett hochgedrückt (weil sie zu faul war); dann, nach einer ganzen Weile wurd's ihm wieder zu bunt und er versuchte es wieder; Weibchen hat nach ihm geschnappt und *blitzschnell*



*noch ne Spannungspause*


hat er es wieder überlebt. Der Bursche kann froh sein, dass er so schnell und flink ist. Wahrscheinlich werde ich es morgen wieder versuchen.
Hättet ihr zufällig irgendeine Idee, wie ich das Weib "in Stimmung" bringen kann???? :?:

Ansonsten, dir noch viel Glück, Marcel
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #33
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

jo dir auch viel erfolg!berichte mal weiter wenn du sie wieder zusammen gesetzt hast!

grüße marcel
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #34
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

HI,

gestern habe ich sie nochmal zusammengesetzt. Um es auf den Punkt zu bringen: fast wie die beiden anderen Male, nur dass sich diesmal das Weib aufgestellt hat und das Männchen nur zu sehr von der Seite kam und daher nicht richtig den Körper gefunden hat. Am Schluss ist es wieder mit einem riesigen Satz in seinem Terri gelandet.
Vielleicht werde ich es heute Abend noch ein letztes Mal probieren; dann fahre ich erst einmal 3 Wochen in Ferien! :p :wink:
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #35
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

manche damen sollen sich ja mit barry white in stimmung bringen lassen :D
champagner wirkt auch wunder :lol:
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #36
A

Arachne Noah

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

Ja genau!
Oder versuch mal Spanische Fliegen zu verfüttern!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Greez Martin
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #37
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

Wow ! Das hört sich ja an wie im alten Rom.
Die Männer müssen so lange rein bis sie tod sind 8O :wink: .
Nee, quatsch, aber ich hätte nicht gedacht das manche Weiber so blöd sein können und Kinder so hassen :D .
Naja, nicht aufgeben, Partnertausch könnte evtl. helfen ?!
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #38
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

HI,

ich habe es gerade eben zum 4. Mal probiert. Wenigstens ging es diesmal schnell:
Nachdem sich das Männchen zum Weibchen getastet hatte, spürte das Weibchen plötzlich einen riesigen Hunger auf frisches Herren-Fleisch und stürzte sich auf ihn. Zum Glück ist er so klein und flink und konnte entkommen. Jetzt frisst sie erstmal 1-2 Schaben; dann probiere ich es morgen nochmal.
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #39
H

HW

Gast

AW: Chromatopelma Zucht

Jetzt frisst sie erstmal 1-2 Schaben; dann probiere ich es morgen nochmal.

Versuch es mal im Herbst wenn der Bock noch fit genug ist. Jetzt ist einfach der falsche Zeitpunkt.

Schönen Gruss

HW
 
  • Chromatopelma Zucht Beitrag #40
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Zucht

HI,
denkt ihr, dass der Bock das mitmacht? Am 10.6. war seine Reifehäutung und er ist höchstens 3cm KL groß. Zum Glück frisst er ab und zu mal eine kleine Grille.
Ich hätte ihn nämlich lieber noch einmal richtig verpaart und dann gestorben gesehen, als ewig auf der Suche und "glücklos" gestorben. Ich weiß, ist eigentlich Quatsch, aber ich hab ihn schon seit Mini-Wini-Spiderling großgezogen. :roll:
 
Thema:

Chromatopelma Zucht

Chromatopelma Zucht - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Williamsi Eier brüten: Hallo. Ich habe aktuell 5 Eier von meinen williamsi’s liegen. Könnt ihr mir sagen bei wieviel grad ihr eure Gelege inkubiert ? Und welche erfahren...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben