kokon geöffnet: was nun ?!?

Diskutiere kokon geöffnet: was nun ?!? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen .. Ich habe seid 6 wochen einen P. regalis Kokon .. Habe im Netz gelesen, dass ich den Kokon nach 6 Wochen entnehmen und...
  • kokon geöffnet: was nun ?!? Beitrag #1
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen ..

Ich habe seid 6 wochen einen P. regalis Kokon ..
Habe im Netz gelesen, dass ich den Kokon nach 6 Wochen entnehmen und aufmachen kann.

Habe die kleinen ( ca 120 stck) in einen mit küchenpapier ausgelegtem Heimchendose gesezt, wo ich die ränder leicht angefeuchtet habe ..
Was mich aber wundert ist, .. dass ich gelesen habe das bei 6 wochen ich jungtiere im 2ten larvenstadium haben sollte ..
(kann mich aber auch irren)

... diese Heimchendose habe ich in eine 5 liter plastikbox gesezt und mit einem einem tuch etwas abgedeckt um die Heimchendose etwas abzudunkeln ..

Weiss aber nicht, ob ich bis jezt alles richtig mache/gemacht habe ..
Weil dies mein erster Kokon ist ..

Hab die suchfunktion schon benuzt, aber nicht wirklich das gefunden habe was ich suche.

Danke schonmal im vorraus
und Danke auch für euer Verständniss

cosmo ..
 
  • kokon geöffnet: was nun ?!? Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: kokon geöffnet: was nun ?!?

hi cosmo,
bis jetzt alles richtig gemacht (ok, das mit der 5literdose kann man auch machen, doppellagig küchenrolle tut es auch, oder einfach ein stück pappe zur abdunkelung auf die heimchendose)

mach doch einfach mal ein foto der kleine, dann kann man sagen in welchen larvenstadium die sind (1 oder2)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kokon geöffnet: was nun ?!? Beitrag #3
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: kokon geöffnet: was nun ?!?

Hi stonerain,

Ich hab mal ein nahaufnahme gemacht,
Allerdings von einem handy ..

Daher die qualität :)

cosmo
 

Anhänge

  • SNC00274.jpg
    SNC00274.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 172
  • kokon geöffnet: was nun ?!? Beitrag #4
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: kokon geöffnet: was nun ?!?

Tach,

auch, wenn ich selbst noch keine P. regalis halte oder nachgezüchtet habe, dürfte das Larvenstadium 1 sein.

Dann stell die Kleinen bei gleichen Bedingungen wie im Terrarium der Mutter dunkel, dann sollte es zur weiteren Entwicklung keine Probleme geben.

Gruß,
Stefan
 
  • kokon geöffnet: was nun ?!? Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: kokon geöffnet: was nun ?!?

Hallo Cosmo,

die sind L1.


LG
 
  • kokon geöffnet: was nun ?!? Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: kokon geöffnet: was nun ?!?

nabend,
und ich denke mal, das sind prälarven

gruß
 
  • kokon geöffnet: was nun ?!? Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: kokon geöffnet: was nun ?!?

L1 = Prälarve
 
  • kokon geöffnet: was nun ?!? Beitrag #8
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: kokon geöffnet: was nun ?!?

Hallo,

Ei
Prälarve oder Eggs with legs
Larve 1
Larve 2 , nur bei metallica, formosa, miranda, tigrinawesseli
Nymphe

Gruß Andy
 
  • kokon geöffnet: was nun ?!? Beitrag #9
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: kokon geöffnet: was nun ?!?

Hi,

so wie se aussehen dürftest etwa in nem Monat Fussel haben :)

Herzlichen Glühstrumpf auf jeden Fall zu dem Nachwuchs.

Gruß

Alex
 
  • kokon geöffnet: was nun ?!? Beitrag #10
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: kokon geöffnet: was nun ?!?

Hallo nochmal ..

Ok, eins steht fest ..
die tiere sind noch L1 ..

Aber nun weiter .
Wie gehe ich vor?
Muss ich noch was machen, (ausser hin und wieder mal das küchenpapier wechseln) oder einfach nur abwarten bis sie sich häuten?

gruß
 
  • kokon geöffnet: was nun ?!? Beitrag #11
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: kokon geöffnet: was nun ?!?

nabend cosmo

Ok, eins steht fest ..
die tiere sind noch L1 ..
schau mal nach, was auch der andy geschrieben hat :cool:


Aber nun weiter .
Wie gehe ich vor?
Muss ich noch was machen, (ausser hin und wieder mal das küchenpapier wechseln) oder einfach nur abwarten bis sie sich häuten?

gruß

da die PRÄLARVEN sich nicht bewegen können musst du die tätigkeit der mutter übernehmen: ab und zu die (deine)eier bewegen :party:. gibt sonst druckstellen.
das mit dem küchenpapier: etwas feucht halten (partiel), wechseln ist nicht nötig.

gruß
 
Thema:

kokon geöffnet: was nun ?!?

kokon geöffnet: was nun ?!? - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben