Aphonopelma seemanni Verpaarung

Diskutiere Aphonopelma seemanni Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi. :) Wie gehe ich am besten vor bei seemanni? Ich habe gelesen das die Verpaarung relativ schwierig sein soll was ich auch vorhin selber...
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #1
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8
Hi. :)

Wie gehe ich am besten vor bei seemanni?

Ich habe gelesen das die Verpaarung relativ schwierig sein soll was ich auch vorhin selber erlebt habe.

Wir haben das Männchen und das Weibchen aus sicherheitsgründen vorsichtig aus dem Terrarium geholt und auf unseren Tisch gesetzt (25 cm hoher Tisch. ;) ). Sie saßen sich gegenüber und haben sich kein Stück bewegt. Kein Zittern oder Trommeln. 15 min lang saßen beide nur angespannt da. Tja. Wir haben die beiden dann wieder jeweils in ihre Terris gesetzt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank
 
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Aphonopelma seemanni Verpaarung

Hallo matrix,

ich würde die beiden im Terrarium lassen.

Was bei mir immer ganz gut klappt ist, wenn ich die beiden Terris geöffnet zueinander stelle. So merkt das Männchen auch alleine, dass ein Weibchen in der Nähe ist und sucht sich seinen Weg selbst und er hat die Möglichkeit wieder weit weg genug zu flüchten, falls ihn das Weibchen nicht mit offenen Armen empfängt. Und man braucht nicht so viel aufzupassen.

LG
 
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #3
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Aphonopelma seemanni Verpaarung

Hallo!
Seit wann setzt man die Tiere denn zu Verpaarung auf nen Tisch?Sry aber davon hab ich noch nie was gehört...und es wundert mich auch nicht,das da der Bock nicht reagiert...wie auch ohne die Spinnfäden des Weibchens zu realisieren!?
Ansonsten schließe ich mich Pulchra an!
Mfg David
 
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Aphonopelma seemanni Verpaarung

Moin!

Spinnen auf einem Tisch zu verpaaren ist durchaus möglich. Es gab auch schon einen Fall von Kopulation auf der Hand (was aber wohl eher ein Versehen war).

Grüße,

Aaron
 
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Aphonopelma seemanni Verpaarung

Huhu :)

@ Pulchra1979

Vielen Dank für die Tipps. :)

@ TheRock881

Wir haben unsere Grammostola pulchripes auf dem Tisch erfolgreich mit anschließendem Kokon verpaart. ;)
 
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #6
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Aphonopelma seemanni Verpaarung

Gestern Abend haben wir es dann nochmal versucht. Den Bock zum Weibchen gesetzt und erstmal zur Sicherheit eine Heimchendose über ihn gestülpt. ;) 15 Minuten gewartet und dann den Deckel abgenommen.

Sie blieb in Ihrer Höhle am Eingang sitzen.

Sie kam ein Stück raus in Richtung Bock. Der Bock hat einmal ganz kurz gezittert aber keine Reaktion vom Weib.

Dann haben wir die beiden zwei Stunden gelassen. Ende vom Lied. Beide sind nach den zwei Stunden voreinander geflüchtet. :(

Tja. Den Bock wieder raus. Ziemlich entäuschend aber wir geben nicht auf. :)

Kann man das Weib eigentlich zum Bock ins Terra setzen? Vielleicht hat er dann mehr Mut. :)

@ Pulchra

Das mit den Terris zueinander stellen geht leider nicht. Das Weibchen sitzt noch in einer großen Dose, da komm ich nur von oben ran. :)
 
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Aphonopelma seemanni Verpaarung

hi!

wie lange ist denn die häutung des weibchens her?

gr.nicole
 
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #8
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Aphonopelma seemanni Verpaarung

Hi Nicole. :)

Ca. vier Wochen. :) Gefressen hat sie auch schon ausgiebig. :)
 
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Aphonopelma seemanni Verpaarung

Moin!

Die Verpaarung bei A. seemanni gilt nicht umsonst als etwas schwieriger.
Die brauchen absolute Ruhe und dürfen nicht gestört werden.

Grüße,

Aaron
 
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #10
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Aphonopelma seemanni Verpaarung

Danke Aaron,

wir haben Sie beide echt total in Ruhe gelassen und überhaupt nicht eingegriffen oder so. :(

Vielleicht probieren wir es Heute noch mal. :)
 
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #11
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Aphonopelma seemanni Verpaarung

Hallo matrix,

vielleicht ihr heute nochmal ein Häppchen anbieten und heute abend oder morgen einfach wieder probieren. Manchmal brauchen Vs einfach mehrere Anläufe.
Bei mir haben verpaarungen auch schon länger als zwei Stunden gedauert, bis sich beide mal angenähert hatten. Da braucht man manchmal echt Geduld.
Das Licht auszulassen und nur mit einer Taschenlampe zu leuchten funktioniert manchmal auch.

Weiß jemand, ob die sich zu einer bestimmten Jahreszeit paaren?

LG
 
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #12
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Aphonopelma seemanni Verpaarung

Ok. :)

Ich werde ihr gleich was zu Futtern reinschmeißen und Morgen nochmal versuchen. :) DAs mit dem Licht werden wir dann auch mal ausprobieren. :)

Wir schaffen das schon. :D
 
  • Aphonopelma seemanni Verpaarung Beitrag #13
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Aphonopelma seemanni Verpaarung

Daumen drück :rock: :yes:

Bin mal gespannt, obs klappt....:)

LG
 
Thema:

Aphonopelma seemanni Verpaarung

Aphonopelma seemanni Verpaarung - Ähnliche Themen

P.platyomma verpaarung: Hallo zusammen. Ich habe heute mein Weibchen (ich hoffe erfolgreich) verpaart. Das Männchen hat schon eine ganze zeit lang in seinen Terrarium...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Verpaarungsbericht Chromatopelma cyaneopubescens: Da bei dieser Art sehr häufig davon gesprochen wird, dass die Verpaarung nicht unkompliziert vonstatten geht in Bezug darauf, dass das männliche...
G. porteri Verpaarungs Problem: Hi Also ich hab vor kurzem min G.Porteri Bock bekommen da ich eine meiner 2 gerne verpaaren möchte. Ich hab den bock in sein Terri gesetzt als...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Oben