p. murinus paarung

Diskutiere p. murinus paarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi durfte gerade zeuge der paarung von meiner murinusdame und des bocks von einem user eines anderen boardes werden... danke mal an denjenigen...
  • p. murinus paarung Beitrag #1
T

tekknobrain

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
hi

durfte gerade zeuge der paarung von meiner murinusdame und des bocks von einem user eines anderen boardes werden...
danke mal an denjenigen das er heute vorbeigekommen ist und mir den bock gebracht hat!(vl ließt er hier ja auch mit;))

anfangs hatte ich zwar zweifel, da sie doch doppelt so groß wie er ist, jedoch dürfte es scheinbar doch geklappt haben...
zuerst saß er mal 20 min wie versteinert im terrarium. dann begann er aber endlich zu zittern und sie erwiderte mit trommel.
nach etwa weiter 30 min hin und her war es dann so weit...

jetzt sitzen sie beide da und spielen "tote spinne" :D

so jetzt bleibt es nurnoch zu hoffen das sie auch nen kokon baut.

möchte euch natürlich daran teilhaben lassen also wurde brav geknipst und gefilmt ;)
hier 2 bilder und 2 videos für euch:
(wegen virenwarnung gelöscht)

und 2 videos auch noch ;)

YouTube - MVI 2494

YouTube - MVI 2502
 
Zuletzt bearbeitet:
  • p. murinus paarung Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: p. murinus paarung

Hallo,

na dann drücke ich dir mal die Daumen...

War das deine erste Verpaarung? Ist spannend oder? :blush: Habs auch gerade hinter mir :D

LG
 
  • p. murinus paarung Beitrag #3
T

tekknobrain

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: p. murinus paarung

hi

ja war mein "erstes mal"
war total spannend, habe das hauptabendprogramm ausser acht gelassen und mich als spanner versucht...
habe dann über nacht drinnen gelassen und als früh morgens am klo war gings gerade so richtig zur sache...paarungsakt an der frontscheibe und ich keine kamera in der nähe...:( naja ungestört gehts wohl besser ;)

rausfangen kann bzw werde ich ihn jetzt erstmal nicht da er sich in ihre wohnröhre verzogen hat, mal gucken ob sie ihn rauswirft oder eine neue baut.

lg
jürgen
 
  • p. murinus paarung Beitrag #4
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: p. murinus paarung

hi,
herzlichen Glückwunsch! Die Videos sind toll !!
Immer wieder schön zu sehen wie gut sich P.murinus
Pärchen vertragen :yes:.
Ich drück Dir natürlich auch die Daumen!
Viele Grüße
Axel
 
  • p. murinus paarung Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: p. murinus paarung

Hi. :)

Super Sache. :) Ich bin froh wenn meine sechs murinus endlich groß sind. :D
 
  • p. murinus paarung Beitrag #6
T

tekknobrain

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: p. murinus paarung

hi

so also er sitzt noch immer in ihrem gespinnst....sie macht keinen anstand ihn daraus zu verjagen sondern baut sich ein neues an nem anderen fleck im terra...

sollte ich ihm jetzt rausfangen...er sitz jedoch in der allerletzten ecke wo sie halt ihr gespinnst hatte...oder soll ich der werdenden mutter den stress ersparen und ihm einstweilen im terrarium lassen?
ich würde eher zum ersten tendieren und mal vorerst beide drinnen lassen...
lg
jürgen
 
  • p. murinus paarung Beitrag #7
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: p. murinus paarung

hi,
wenn der Bock nicht auch noch andere beglücken soll kannst ihn ja drinnlassen
aber spätestens zum Kokonbau wird sie ihn nicht mehr dulden.
Grüsse
Axel
 
  • p. murinus paarung Beitrag #8
T

tekknobrain

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: p. murinus paarung

hi

kurzes update ;)
habe den bock bei ihr gelassen und die beiden haben sich etwa 2 wochen nach dem erstellen des beitrages nachmals verpaart. anscheindend hat es beim ersten mal doch nicht geklappt. obwohl er hat eigentlich nach der ersten paarung ein neues spermanetz gebaut.
vl war er ja auch so gut das sie nochmal wollte ;)

jedenfalls hat er die letzten paar tage stark in seiner aktivität abgebaut und lag/saß heute morgen tot im terrarium :(

immerhin hat die dame aber vor knapp einem monat den eingang ihrer höhle total versponnen und das netz mit erde ausgekleidet, reinspechteln ist absolut unmöglich. ich hoffe sie sitzt da drinnen mit nem kokon!!
nicht das sie sich jetzt häutet*fG*

ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden!
lg
jürgen
 
  • p. murinus paarung Beitrag #9
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: p. murinus paarung

Hallo!

Ich hoffe deine Dame ist grad schwer mit Kokonbasteln beschäftigt :)

Kleiner Hinweis: Evtl. würde ich die Bilder aus dem ersten Post entfernen oder woanders nochmal hochladen. Ich hatte beim Anklicken grad eine Virenwarnung erhalten.

LG,
Wiebke
 
Thema:

p. murinus paarung

Oben