Lasiadora parahybana Jungspinne

Diskutiere Lasiadora parahybana Jungspinne im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich bin ganz neu hier und hab da mal ein paar Fragen Früher habe ich schon einige Vogelspinnen gehalten Aber es waren immer adulte oder...
  • Lasiadora parahybana Jungspinne Beitrag #1
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4
Hallo
Ich bin ganz neu hier und hab da mal ein paar Fragen
Früher habe ich schon einige Vogelspinnen gehalten
Aber es waren immer adulte oder subadulte Tiere
Gestern hat mir ein Freund eine Lasiadora parahybana Jungspinne mit gebracht
Sie sollte eigentlich noch eine Nymphe sein und noch nicht gefüttert werden, sagt er....................
Aber sie ist nicht mehr gelb-orange sondern schon in etwa grau-braun

Kann das denn noch eine Nymphe sein ?
Und wenn nicht, wann und wie oft soll ich sie Füttern ?

Da ich in Spanien lebe ist das mit der Infobeschaffung nicht so besonders
Die Spanier haben hier nicht wirklich vernümpftige Händler

Was soll ich der Spinne am besten als erstes anbieten ?
Und gibt es Sachen die ich sonst noch beachten sollte ?

Danke erstmal im Vorraus,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiadora parahybana Jungspinne Beitrag #2
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Lasiadora parahybana Jungspinne

  • Lasiadora parahybana Jungspinne Beitrag #3
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Lasiadora parahybana Jungspinne

Danke, der Bericht ist wirklich gut
Aber leider beantwortet er nicht meine Frage zum Futter in diesem Stadium
Wie oft und was ?
Die Nymphe ist noch winzig.....etwa 1mm bis 2mm
Aber eben nicht mehr gelb-orange
 
  • Lasiadora parahybana Jungspinne Beitrag #4
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiadora parahybana Jungspinne

huhu,
warte einfach bis der kleine die erste häutung hinter sich hat und füttere dann mit micros oder mehlwürmern wenn dir die micros zu stressig sind :)
hab meine parahybana auch als sling bekommen , aber die wachsen so rasant schnell deswegen hab ich bei meiner immer mehlwürmer genommen weil mir die micros zu fummelig sind .


mfg gonzo
 
Thema:

Lasiadora parahybana Jungspinne

Lasiadora parahybana Jungspinne - Ähnliche Themen

Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Haltebericht von Perleidechsen ( Timon lepidus): Lebensraum/Lebensweise Ihr Lebensraum liegt in Süd-Frankreich und auf der iberischen Pyrenäenhalbinsel, oder Nordwest-Italien ist die...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Krankheiten und Todesgründe bei Phasmiden: Hi, ich habe mal was zusammengestellt für die Phasmidenhalter unter euch. Die Angaben basieren auf meist eigener Erfahrung und Erfahrungen...
Oben