Theraphosa blondi Zucht

Diskutiere Theraphosa blondi Zucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Ein Freund von mir hat einige Theraphosa blondi und möchte nun gerne züchten Er hat einen adulten Bock und mehrere Weibchen Nun stellt sich die...
  • Theraphosa blondi Zucht Beitrag #1
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4
Ein Freund von mir hat einige Theraphosa blondi und möchte nun gerne züchten
Er hat einen adulten Bock und mehrere Weibchen
Nun stellt sich die Frage ab welcher Größe ein blondi Weibchen groß genug zur Verpaarung ist
Da er die Tiere subadult gekauft hat, weiß er auch nicht wie alt sie sind
Gebt mir mal Tipps ich leite sie weiter
Er hat nämlich kein Internet
 
  • Theraphosa blondi Zucht Beitrag #2
H

Hubi

Gast

AW: Theraphosa blondi Zucht

Hallo,

Weibchen sind adult, wenn sie etwa die gleiche Größe wie die adulten Männchen haben. Als Orientierung würde ich dir raten, ein mindestens gleich großes oder etwas größeres Weibchen zu nehmen.

ciao
Hubi
 
  • Theraphosa blondi Zucht Beitrag #3
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Zucht

Hi,

KL ist ein guter Anhaltspunkt, mitunter kann das Weib aber schon mit kleinerer KL als jener des Bockes geschlechtsreif sein (wenn der Bock aber übermächtig groß erscheint, auch diesen möglichst anfüttern).

Die sicherste Methode ist diejenige, ein bißchen Spinnseide vom Weib zum Bock zu legen. Reagiert er und fängt zu trommeln an, dann ist das Weib sicher geschlechtsreif.

LG,

swing
 
  • Theraphosa blondi Zucht Beitrag #4
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi Zucht

Danke erstmal
Ich hab`s so weiter gegeben
Er will es in der nächsten Zeit mal probieren, bei dem größten Weibchen
Ich werde dann hier mal berichten, wie es dem Bock ergangen ist

Gruß Klaus
 
Thema:

Theraphosa blondi Zucht

Theraphosa blondi Zucht - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Pamphobeteus, Xenesthis und Theraphosa: Biete Spiderlinge und ältere Tiere von Pamphobeteus: Mascara 1-2 FH Machala 1-2 FH cf Vespertinus 2-3 FH Fortis Paare 5-6 FH Flammifera Weibchen...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Oben