Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon

Diskutiere Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute. Vielleicht kann mir ja jemand Hilfestellung geben. Ist mein erste Brachypelmazucht. Und zwar gehts um die Paarung. Erste Paarung ging...
  • Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon Beitrag #1
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9
Hi Leute.
Vielleicht kann mir ja jemand Hilfestellung geben.
Ist mein erste Brachypelmazucht.
Und zwar gehts um die Paarung.
Erste Paarung ging wundervoll von statten.
Siehe hier YouTube - Paarung Brachypelma smithi
Jetzt versuch ich wirklich alle 2 Wochen, dass die zwei sich nochmal paaren um sicherzu gehen.
Den Bock setz ich ins Terri vom Weib er fängt an zu balzen. Das selbe tut das Weib und kommt auf den Bock zu. Der versucht sie dann hochzustemmen und mitten im Hochstemmen lässt er urplöätzlich von ihr ab und flitzt weg. Was kann ihn nur bloß gestochen haben?! Kann es sein, dass er merkt, dass sie bereits verpaart ist? Wäre mir neu wenns so ist. Oder steht der auf einmal auf koitus interuptus??? ;) . Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Und wenn ja was habt ihr gemacht? Habt Ihr die Parameter verändert? Der Bock baut ständig neue Spermanetze. Woran kanns also liegen???
Im Grunde ist ja auch nit so schlimm wenns nimmer klappt hat ja zuvor beide Pimpermänner eingeführt. :cool::party:

Danke schonmal...
 
  • Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon

Moin,

wenns geklappt hat, warum willst Du nochmal verpaaren? Versteh ich nicht....:eek:
Doppelt gemoppelt hält besser, oder wie????????

LG
 
  • Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon Beitrag #3
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon

Hi.

Ja genau doppelt gemoppelt hällt besser. :D (Mehrere geglückte Paarungen sind besser als eine (erhöhte Warscheinlichkeit, dass die Spermatek auch Sperma enthällt)).
Berichtige mich wenn ich falsch liege. Habs aber schon von vielen Seiten so geraten bekommen.

Gruß
Andi
 
  • Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon

Huhu,

naja, wenn man weiß, dass der Bock ein frisches Spermanetz hatte, dann ist die Spermathek auf jeden Fall geladen.
Klar, ich habe auch schon des öfteren gehört, dass man einen zweiten Versuch starten kann, wenn man sich nicht sicher ist, obs geklappt hat, aber wenn man gesehen hat, dass der Bock beide Bulben eingeführt hat, ist es eher riskant einen zweiten Versuch zu starten.
Mein amazonica Mädel hat den Bock dann gerade mal als Mahlzeit genommen, weil ich mir nicht sicher war, obs beim ersten mal geklappt hatte, weil er 3 Tage bei ihr war und ich es dann nochmal versuchen wollte.
Aber wenn ich sehe, dass es geklappt hat, dann lass ich es dabei. Entweder sie baut oder sie häutet sich. Sollte sie sich häuten, dann wird wieder neu verpaart.

LG
 
  • Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon Beitrag #5
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon

Hi.

Na dann vielen dank für die Antwort.
Werde deinen Rat befolgen und es dabei belassen.
Werd die Temp jetzt erst mal leicht senken.

Grüße
 
Thema:

Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon

Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon - Ähnliche Themen

8 Beine sind zuviel ;): Hallihallo, bin neu hier :) So sehr lange habe ich noch nicht mit VS zu tun, daher hab ich eine Frage bzgl. des Verhaltens meines geni - Bocks...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
Mehrfache Verpaarung G. actaeon: Hallo! Vor zwei Wochen habe ich meine dicke Actaeon Dame verpaart. Es sah alles gut aus, ich konnte allerdings nicht sehen, ob der Bock seine...
B. boehmei Weib nach Paarung rastlos...: Hallo Spinnenfreunde :hi: Ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem Rat zur Seite stehen!? Ich mache mir etwas Sorgen um mein boehmei Weibchen: Vor 2...
Brachypelma boehmei Bock spinnt nicht - paart sich aber: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Zucht von B. boehmei: Meine adulte B. boehmei hat nach der Überwinterung vor 4 Wochen...
Oben