P. regalis Clip...hats geklappt?

Diskutiere P. regalis Clip...hats geklappt? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, ich habe gestern Abend meine regalis Verpaaren können. Hiervon habe ich zwei Clips gemacht und würde euch bitten mir mit einer kurzen...
  • P. regalis Clip...hats geklappt? Beitrag #1
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe gestern Abend meine regalis Verpaaren können. Hiervon habe ich zwei Clips gemacht und würde euch bitten mir mit einer kurzen Meinung beizustehen.
Da die Verpaarungen von meinen anderen Spinnen etwas anders (langsamer) abgelaufen sind.
Sie hat nach der Aktion kein Interesse mehr an ihm und lässt ihn links liegen.
Über einen kurzen Kommentar wäre ich dankbar.
Hier die Clips:
YouTube - Regalis Verpaarung Part 1 Teil 1

YouTube - Regalis Verpaarung Part 2 Teil 2

Gruß Steve


btw......die rosea die im zweiten kurz zu sehen ist, war sehr nervös und hing in der Nähe des Bockes rum ^^
 
  • P. regalis Clip...hats geklappt? Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis Clip...hats geklappt?

Hallo,

ganz schwer zu sagen ob es geklappt hat,
ging ja wirklich blitzschnell.
War ja eine ganz schöne trommelei.

Gruß
Matthias
 
  • P. regalis Clip...hats geklappt? Beitrag #3
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Clip...hats geklappt?

Nabend,

Hmmmmm.......an und für sich habe ich mit mehr Resonanz gerechnet. So viele Hits und nur Matthias schreibt.
Ziemlich enttäuschend wie ich finde.

Gruß Steve
 
  • P. regalis Clip...hats geklappt? Beitrag #4
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Clip...hats geklappt?

Hallo Steve,

leider hab ich mit Zucht keine Erfahrung, ob das in der kurzen Zeit geklappt hat ? Ging ja wirklich ratz fatz.

Auf jeden Fall eine klasse Video.

Grüße

Alex
 
  • P. regalis Clip...hats geklappt? Beitrag #5
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Clip...hats geklappt?

moin,

ich kann mich bloß anschließen. das ging wirklich recht schnell.
Vllt hast ja so´nen glück wie boris becker, der brauchte ja bekanntlich auch nicht unbedingt lange:D.
am sichersten ist es einfach in 1-2 wochen es nochmal zu probieren.

glück auf
 
  • P. regalis Clip...hats geklappt? Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: P. regalis Clip...hats geklappt?

Hallo,

also ich würde da mal sagen, dass es nicht wirklich geklappt hat. Kann sein, dass er da kurz mit einem Bulbus drin war, aber Zeit, um noch den zweiten einzuführen war da nicht wirklich.
Das war viel zu schnell.
Ich würde das an Deiner Stelle nochmal probieren. Manche lassen auch gerade P. regalis einige Tage zusammen zur Verpaarung. Da wird sich wohl öfter mal zwischendurch gepaart.

LG
 
  • P. regalis Clip...hats geklappt? Beitrag #7
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: P. regalis Clip...hats geklappt?

moin

ich habe gehört, dass das bei Poecis normal ist.
das Weib rennt stundenlang hinterm Bock her.
und ab und an wird in einem Sekundenbruchteil befruchtet.
das du es auf Video hast ist schon selten...
 
  • P. regalis Clip...hats geklappt? Beitrag #8
A

AchimG

Gast

AW: P. regalis Clip...hats geklappt?

Hallo Steve,
bei Poecilotheria geht es immer so schnell. Meiner Meinung nach hat es geklappt.
Du kannst dir sicher sein wenn dein Männchen wieder ein Spermanetz gebaut hat.

Gruß AchimG.
 
  • P. regalis Clip...hats geklappt? Beitrag #9
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Clip...hats geklappt?

Hi,

super, danke für die Antworten. Er ist momentan bei ihr in der Röhre und kuschelt ;-).
Ich werd ihn noch so lange drinnelassen bis er ein neues Spermanetz baut. Meinen irminia Bock habe ich insgesamt 3 Wochen drin gehabt. Sie hatte sich leider danach gehäutet. Vorgestern hab ich ihn, nachdem ich sie nochmal nach 3 Wochen angefüttert habe reingesetzt. Die Verpaarung lief ab wie im Bilderbuch. Sanft und langsam.

Gruß Steve
 
  • P. regalis Clip...hats geklappt? Beitrag #10
S

spinnenfreak22

Gast

AW: P. regalis Clip...hats geklappt?

Abend.
Es lässt sich immer schwer sagen, ob eine Verpaarung erfolgreich war.
Erst wenn die Dame ein Kokon zimmert.
Lass den Bock eine weile bei der Dame.
Sie werden sicher des öfteren paaren.
Bei mir waren es sicher 4-6 Paarungen innerhalb weniger Tage, die ich gesehen habe.
Viel Glück!

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

P. regalis Clip...hats geklappt?

Oben