Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

P. regalis Clip...hats geklappt?

Erstellt von Airforce, 13.10.2009, 23:14 Uhr · 9 Antworten · 2.638 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    50

    P. regalis Clip...hats geklappt?

    Hi Leute,

    ich habe gestern Abend meine regalis Verpaaren können. Hiervon habe ich zwei Clips gemacht und würde euch bitten mir mit einer kurzen Meinung beizustehen.
    Da die Verpaarungen von meinen anderen Spinnen etwas anders (langsamer) abgelaufen sind.
    Sie hat nach der Aktion kein Interesse mehr an ihm und lässt ihn links liegen.
    Über einen kurzen Kommentar wäre ich dankbar.
    Hier die Clips:
    YouTube - Regalis Verpaarung Part 1 Teil 1

    YouTube - Regalis Verpaarung Part 2 Teil 2

    Gruß Steve


    btw......die rosea die im zweiten kurz zu sehen ist, war sehr nervös und hing in der Nähe des Bockes rum ^^

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    586
    Hallo,

    ganz schwer zu sagen ob es geklappt hat,
    ging ja wirklich blitzschnell.
    War ja eine ganz schöne trommelei.

    Gruß
    Matthias

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    50
    Nabend,

    Hmmmmm.......an und für sich habe ich mit mehr Resonanz gerechnet. So viele Hits und nur Matthias schreibt.
    Ziemlich enttäuschend wie ich finde.

    Gruß Steve

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    150
    Hallo Steve,

    leider hab ich mit Zucht keine Erfahrung, ob das in der kurzen Zeit geklappt hat ? Ging ja wirklich ratz fatz.

    Auf jeden Fall eine klasse Video.

    Grüße

    Alex

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    64
    moin,

    ich kann mich bloß anschließen. das ging wirklich recht schnell.
    Vllt hast ja so´nen glück wie boris becker, der brauchte ja bekanntlich auch nicht unbedingt lange.
    am sichersten ist es einfach in 1-2 wochen es nochmal zu probieren.

    glück auf

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hallo,

    also ich würde da mal sagen, dass es nicht wirklich geklappt hat. Kann sein, dass er da kurz mit einem Bulbus drin war, aber Zeit, um noch den zweiten einzuführen war da nicht wirklich.
    Das war viel zu schnell.
    Ich würde das an Deiner Stelle nochmal probieren. Manche lassen auch gerade P. regalis einige Tage zusammen zur Verpaarung. Da wird sich wohl öfter mal zwischendurch gepaart.

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    686
    moin

    ich habe gehört, dass das bei Poecis normal ist.
    das Weib rennt stundenlang hinterm Bock her.
    und ab und an wird in einem Sekundenbruchteil befruchtet.
    das du es auf Video hast ist schon selten...

  8. #8
    AchimG Gast
    Hallo Steve,
    bei Poecilotheria geht es immer so schnell. Meiner Meinung nach hat es geklappt.
    Du kannst dir sicher sein wenn dein Männchen wieder ein Spermanetz gebaut hat.

    Gruß AchimG.

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    50
    Hi,

    super, danke für die Antworten. Er ist momentan bei ihr in der Röhre und kuschelt ;-).
    Ich werd ihn noch so lange drinnelassen bis er ein neues Spermanetz baut. Meinen irminia Bock habe ich insgesamt 3 Wochen drin gehabt. Sie hatte sich leider danach gehäutet. Vorgestern hab ich ihn, nachdem ich sie nochmal nach 3 Wochen angefüttert habe reingesetzt. Die Verpaarung lief ab wie im Bilderbuch. Sanft und langsam.

    Gruß Steve

  10. #10
    spinnenfreak22 Gast
    Abend.
    Es lässt sich immer schwer sagen, ob eine Verpaarung erfolgreich war.
    Erst wenn die Dame ein Kokon zimmert.
    Lass den Bock eine weile bei der Dame.
    Sie werden sicher des öfteren paaren.
    Bei mir waren es sicher 4-6 Paarungen innerhalb weniger Tage, die ich gesehen habe.
    Viel Glück!

    Gruß
    Sven

Ähnliche Themen

  1. Wie Clip stoppen?
    Von bahimba im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 15:36
  2. Cesi ist prominent und hats nichtmal gemerkt
    Von Cesar im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:18
  3. Smithi hats Heimchen eingebuddelt
    Von Kruemel4Smithi im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 22:07
  4. Zeitigungsmethode Video-Clip
    Von kriechenfreund im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 10:40
  5. Alls Anfänger hats man schwer
    Von jazz im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 21:04