Schwanken Nachzuchten in der Größe?

Diskutiere Schwanken Nachzuchten in der Größe? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin gerade auf der Suche nach meiner ersten Spinne und treffe hier momentan auf ein Verständnisproblem. Habe hier bei einem Züchter...
  • Schwanken Nachzuchten in der Größe? Beitrag #1
S

schami

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach meiner ersten Spinne und treffe hier momentan auf ein Verständnisproblem.
Habe hier bei einem Züchter Angebote über 2 Spinnen, die als Nachzucht und klein angeboten werden. Ist dieses "klein" nur die die Bezeichnung für eine noch junge Spinne, oder gibt es Nachzuchten die tatsächlich nicht sehr groß werden?
Verwirrt mich dahingehend, da es ja genug Bezeichnungen für junge Spinnen gibt wie z.B. Spiderling, juvenil etc...

Höchstwahrscheinlich eine bekloppte Frage, welche mich aber trotz allem sehr interessiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanken Nachzuchten in der Größe? Beitrag #2
T

Taubenschatz

Gast

AW: Schwanken Nachzuchten in der Größe?

Hallo!

Frag den VK doch einfach, was er damit meint...

LG,
Manu
 
  • Schwanken Nachzuchten in der Größe? Beitrag #3
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Schwanken Nachzuchten in der Größe?

Da hat sich der VK halt schwammig ausgedrückt.
Also ein erfahrener Züchter schreibt dann eher zB 2FH als "kleine Nachzucht".
Allerdings denke ich er meinte mit "klein" eher die aktuelle Grösse, statt der späteren Endgrösse
 
  • Schwanken Nachzuchten in der Größe? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Schwanken Nachzuchten in der Größe?

Hi!

Warum fragst du nicht einfach den Verkäufer nach der aktuellen Körperlänge? Das sagt mehr aus, auch wenn man manchmal überrascht ist, dass der ein oder andere Verkäufer wohl andere Maßeinheiten verwendet.
 
  • Schwanken Nachzuchten in der Größe? Beitrag #5
S

schami

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwanken Nachzuchten in der Größe?

Hi,

danke für die Antworten. Hatte ich mir zwar schon fast gedacht, wollte aber dennoch sicher gehen. Gerade bei der ersten Spinne will ich mir noch kein Ei legen, an der will ich ja ne weile Freude haben.

mfg
 
Thema:

Schwanken Nachzuchten in der Größe?

Schwanken Nachzuchten in der Größe? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fleecehaltung für Anfänger, wie haltet ihr es: Hallo, ich weiß es gibt diverse ähnliche Themen, ich weiß aber nicht, ob solches schon existiert. Aufgrund der Einstreus, die irgendwie alle...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Styropor versiegeln?: Hey Leute, Ich bin momentan dabei mein großes Terrarium,für eine Morelia Viridis einzurichten.Ich weiß es ist keine Spinne aber ich hoffe ihr...
Oben