Lasiodora parahybana - zu doof für Paarung??

Diskutiere Lasiodora parahybana - zu doof für Paarung?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Also ich wollt auch mal mein Glück probieren und hab für meine Lasiodora-Dame einen Herren besorgt. Er ist frisch aus dem Ei gepellt und hat, als...
  • Lasiodora parahybana - zu doof für Paarung?? Beitrag #1
I

Ines5

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Also ich wollt auch mal mein Glück probieren und hab für meine Lasiodora-Dame einen Herren besorgt. Er ist frisch aus dem Ei gepellt und hat, als er zwei Tage bei mir war, sein Spermanetz gebaut.
Wenn ich ihn jetzt zu ihr reinsetz passt auch soweit alles, er zittert und trommelt, sie trommelt und zittert zurück. Dann ist es soweit, sie richtet sich auf, er fängt an sie hochzustemmen und...
das wars.
Die beiden hängen dann ne Zeit lang so zusammen bis er dann abhaut.
Er versucht schon, an ihre Spermathek ranzukommen, aber es schaut so aus, als würde er sie nicht weit genug hochbekommen.
Kann das sein? Weil sie ist schon ein ziemlicher Brummer im Vergleich zu ihm!
Im Moment probieren sie es gerade im Senkrechten
 
  • Lasiodora parahybana - zu doof für Paarung?? Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora parahybana - zu doof für Paarung??

Hi!
Mal nebenbei gesagt:
Ist dir eigentlich bewusst (vorrausgesetzt alles klappt) wie viel Eier sich im Durchschnitt im Kokon einer L. parahybana befinden?
Und du hast dir auch gedanken gemacht wohin mit so vielen Tieren?

LG, Stefan
 
  • Lasiodora parahybana - zu doof für Paarung?? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Lasiodora parahybana - zu doof für Paarung??

Moin!

Öhm...
@Ines: Tut mir leid, ich hab versehentlich deine letzten beiden Beiträge gelöscht, statt sie zusammenzuführen.
Ich schieb das mal auf die Uhrzeit und meine Müdigkeit.

Bitte schreibe die doch nochmal..
Diesmal aber gleich in einen Beitrag ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Lasiodora parahybana - zu doof für Paarung?? Beitrag #4
G

Gast4636

Gast

AW: Lasiodora parahybana - zu doof für Paarung??

Hi!
Mal nebenbei gesagt:
Ist dir eigentlich bewusst (vorrausgesetzt alles klappt) wie viel Eier sich im Durchschnitt im Kokon einer L. parahybana befinden?
Und du hast dir auch gedanken gemacht wohin mit so vielen Tieren?

LG, Stefan

Huhu zusammen,

wir ( Mein Vater und ich) hatten vor kurzem einen Kokon einer L. parahybana und es kamen über 500 kleine Spiderlinge raus.

Nun haben wir das Problem, die Spiderlinge an den Mann (die Frau) zu bringen. Naja es klappt schon, dann aber nur für Spottpreise von zum Teil weniger als50 Cent -1 Euro pro Sling. Aber, ob das Sinn der Sache ist die so billig wegzuhauen und ob die neuen Halter, die Spinnen dann trotz des Spottpreises gut versorgen. Ich weiß es nicht. Ich hoffs einfach mal.

Also überlege dir gut, ob du den Stress in Kauf nehmen möchtest.


Zu deiner Frage/ Problem. Der Bock wird es schon schaffen. Manchmal dauert es einfach etwas, bis er das Weib so zurecht gepackt hat, dass er in die Spermathek eindringen kann.

Einen schönen Abend noch!

LG Marcel
 
  • Lasiodora parahybana - zu doof für Paarung?? Beitrag #5
I

Ines5

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - zu doof für Paarung??

@Aaron K. kommt vor^^ weiß leider nicht mehr so genau, was das war

ich hoff dass es mal klappt, nur so langsam hab ich halt einfach so meine zweifel, die beiden haben bestimmt schon über 10 versuche gestartet verteilt über die letzten 3 wochen und nie ist es weiter gegangen, als "ein bisschen" hochstemmen.:worried:

wie es mit den jungtieren dann laufen soll, hab ich mir schon meine gedanken gemacht, keine sorge!
 
Thema:

Lasiodora parahybana - zu doof für Paarung??

Oben