Mästen??

Diskutiere Mästen?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Ich habe mit keinem Wort was von nem kompetenten Züchter gesagt. Nur sollte man zumindest selber mal etwas gemacht haben, bevor man Tipps dazu...
  • Mästen?? Beitrag #21
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Mästen??

Sorry ,
nach wie vor: Er hat keine Tipps gegeben, wie die Verpaarung gemacht werden soll. Er hat blediglich geschrieben wie er es machen würde. Die nächste Frage , was entscheidet wer ein kompetenter Züchter ist?

Ich habe mit keinem Wort was von nem kompetenten Züchter gesagt.
Nur sollte man zumindest selber mal etwas gemacht haben, bevor man Tipps dazu gibt.

Beim Buchwissen ist es nicht anderst, es gibt einen haufen Mist, aber auch in den besseren Büchern stehen sehr oft widersprüchliche Aussagen. Wie kann man insgesamt eigentlich weiterkommen, wenn es keine Diskussion über die verschiedenen Meinungen mehr gibt? Und ich unterscheide hier bewußt Diskussion und Streit! Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn hier weniger gezofft würde, im Gegenteil! Aber es muß doch möglich sein, seine Meinung zu äußern, oder sehe ich hier etwas falsch?

Genau aus diesem Grund, dass in Büchern auch Mist steht, denke ich, dass eigene Erfahrungen die wichtigsten und relevantesten sind.
Und natürlich darf man über unterschiedliche Meinungen diskutieren... Tun wir ja!
Aber nur mal was hinklatschen, weil ich meine es könnte wahr sein und gleichzeitig zu sagen, dass ich es nicht weiss, ist eben nicht das Gelbe vom Ei. Und das häuft sich bei besagtem User leider.

Was nun Rammstein in seiner post so Falsches geschrieben hat, hat mir bisher immer noch keiner gesagt!

Es geht nicht darum, dass er was sooo falsches geschrieben hat.
Aber Posts sammeln, indem man allgemeines Zeug schreibt nur dass man was schreibt und sich gleich mit der Aussage "weiss es aber nicht genau" aus der Verantwortung nimmt, sehe ich einfach nicht als sinnvoll an.
 
  • Mästen??

Anzeige

  • Mästen?? Beitrag #22
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Mästen??

Hallo.

Wie war das Thema dieses Threads nochmal? :wondering:

@Timo: Ich bin der Meinung, dass du es mit der Verpaarung lassen solltest, wenn du nicht weiß was du da im Terrarium sitzen hast. Einige sind da vielleicht anderer Meinung da es sich nur um "Hobby-Material" handelt.

Gruß, Damian
 
  • Mästen?? Beitrag #23
R

Rammstein

Gast

AW: Mästen??

Hallo,
na da hab ich ja was angerichtet..^^.
Genau aus diesem Grund, dass in Büchern auch Mist steht, denke ich, dass eigene Erfahrungen die wichtigsten und relevantesten sind.
Das stimmt, aber..
Aber nur mal was hinklatschen, weil ich meine es könnte wahr sein und gleichzeitig zu sagen, dass ich es nicht weiss, ist eben nicht das Gelbe vom Ei. Und das häuft sich bei besagtem User leider.
..in welcher Rubrik passiert das denn so häufig?
Aber Posts sammeln
Wer sammelt wo posts?
Da ich ihn nicht persönlich kenne, hab ich sicher kein Problem mit ihm.
Das gibts auch noch? Ist ja anscheinend nicht mehr so selten hier das man das Verhalten im forum und im Realen gleichsetzt bzw es meint zu können...
Wie soviele . . .
Keiner Lacht. . .
ps: und jetzt bei drei alle wieder lieb haben! eins.... zwei.... DREEEIIIIII ! ! ! :party:
haben wir uns ja, allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir das Thema mal sacken lassen sollte, da es für die breite Masse nicht wirklich interessant ist und eigentlich auch alles gesagt wurde.


LG
 
  • Mästen?? Beitrag #25
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Mästen??

was geht denn hier ab? bis wieder einer weint.... :crying:
jetzt gebt euch die hand und vertragt euch! dann gibts auch für jeden noch ein eis vorm schlafengehen! ;)

im ernst, es bringt nichts sich wegen meinungsverschiedenheiten persönlich anzugreifen. noch weniger bringt es, sich dann mit dritten über diesen streit noch mehr zu streiten.


am besten auf freekster´s rat hören und keine experimente mit ungenauem anfang und unbekanntem ende versuchen.
 
  • Mästen?? Beitrag #26
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Mästen??

Hi,
wie einmal erwähnt hab ich mir die Spinne als mollicoma gekauft.
Aber nach vielen E-mails nicht nur hier im Forum konnte ich mollicoma zu 99Prozent auschließen.
Das es keine SF ist sieht man auf den ersten Blick.
Die NF Kann es nicht sein da diese laut aussage ganz schwarz ist aber meine hat ein braun-rot(schlecht definierbar)in den langen haaren.(nur Grundfarbe schwarz)
Am Hinterleib sieht man den deutlich abgegrenzten Brennhaarspiegel,
welcher bei mollicoma nicht so stark abgegrenzt ist.
Sonst ist es nur Bildvergleich.
Gruß Timo

Habe sie gestern gefüttert und vergessen die Scheibe wieder rein zu machen .3Stunden Später beim zu Bett gehen hab ichs zufällig gesehen!!!
Aber sie ist ja ne brave Spinne.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mästen?? Beitrag #27
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Mästen??

Hallo Timo,

Aber nach vielen E-mails nicht nur hier im Forum konnte ich mollicoma zu 99Prozent auschließen.

...und das reicht um sie jetzt als G. grossa zu bezeichnen?

Am Hinterleib sieht man den deutlich abgegrenzten Brennhaarspiegel, welcher bei mollicoma nicht so stark abgegrenzt ist.
Danke für die Erklärung. Die kommt mir irgendwie bekannt vor.

Sonst ist es nur Bildvergleich.
Genau!



VG
Steffen
 
Thema:

Mästen??

Mästen?? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben