Wachstum von B.Smithy Spiderlingen

Diskutiere Wachstum von B.Smithy Spiderlingen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, seit etwa 3 Wochen habe ich zwei B. Smithy Spiderlinge, die alle im März diesen Jahres geschlüpft sind. Da es die ersten Spiderlingen...
  • Wachstum von B.Smithy Spiderlingen Beitrag #1
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
seit etwa 3 Wochen habe ich zwei B. Smithy Spiderlinge, die alle im März diesen Jahres geschlüpft sind. Da es die ersten Spiderlingen sind, die ich habe, habe ich einige Fragen.
Zur Zeit halte ich sie in Heimchendosen bei einer Tagestemperatur von 25 und Nachttemperatur von 20 - 21 Grad. Wegen der Luftfeuchte habe ich nasses Küchentuch in den Heimchendosen drin. Ich füttere sie noch mit Fruchtfliegen, so wie man mir das geraten hat.
Halte ich die Tierchen so richtig und wie schnell wachsen die? Was könnte ich unter Umständen noch besser machen?

Danke euch vorerst mal
 
  • Wachstum von B.Smithy Spiderlingen Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum von B.Smithy Spiderlingen

Hallo erstmal

also ich halte meine Spiderdelinge auch in Heimchendosen.
Bei meinen Baumbewohnern habe ich anstatt einen normalen Deckel einen Damenstrumpf drübergezogen damit sich keine Staunässe bilden kann,aber z.B. bei meinem vagans Spiderling habe ich einfache Blumenerde (ungedüngt) etwa 2 cm hoch und 1/4 der Erde befeucht ich und der rest bleibt trocken. Meine Smithi mag es auch etwas trockener.
Das feuchte Tuch kannst du aus der Dose nehmen denn wenn du nur 1/4
der Erde befeuchtest dann entsteht auch keine alzugrosse Staunässe.
Die Temperaturen sind völlig O.K.
Also meine Smithi wächst ziemlich schnell und ich habe sie auch als sie noch ziemlich klein war mit Mikroheimchen gefüttert die sind ja etwas grösser als Fruchtfliegen.

Gruss

Peter
 
  • Wachstum von B.Smithy Spiderlingen Beitrag #3
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum von B.Smithy Spiderlingen

Danke für den Tipp - ich glaube, die Kleinen fühlen sich ganz wohl. Meine Rosea spiderlinge haben sich jetzt schon gehäutet und sind ein Stück gewachsen.
GlG Jörg
 
Thema:

Wachstum von B.Smithy Spiderlingen

Wachstum von B.Smithy Spiderlingen - Ähnliche Themen

Neu im Forum und eine Frage zum schnellen Wachstum meiner THB‘s:: Hallo zusammen!:laecheln: Seit sechs Wochen wohnen zwei THB‘s bei mir. Geschlüpft sind die beiden am 18.09.2017 und haben ihre erste Starre...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Steckbrief/Haltung zu Theraphosa: Hallo, Ich habe noch ein paar Fragen zu Theraphosa (vorallem stirmi) und wollte diese noch klären. Vorerst muss ich erwähnen, dass ich Heute eine...
Mein erstes Jungtier (A. versicolor): Hallo liebe Spinnenfreunde! Ich hoffe, dass meine Fragen nicht allzu doof sind. Ich habe seit Montag meine erste Jungspinne und bin nun etwas...
Oben