P. metallica

Diskutiere P. metallica im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich denke mal das man es Ihr ansehen kann oder ?!? Vorne und hinten links kann man die Spermanetze noch erkenne die der Bock gemacht hat
  • P. metallica Beitrag #1
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9
Hi

Ich denke mal das man es Ihr ansehen kann oder ?!?

Vorne und hinten links kann man die Spermanetze noch erkenne die der Bock gemacht hat

 
  • P. metallica

Anzeige

  • P. metallica Beitrag #2
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P. metallica

Hallo Gemeinde

Da ich gestern eine lange Diskusion mit meinen Freund hatte und er sagte was man sieht ist eine dicke P.metallica
Wenn man es so betrachtet hat er ja recht und ich geben zu das ich den Post unerklärlich geschrieben habe

Ich wollte eigendlich fragen,weil es meine erste Verpaarung einer Poe.metallica ist ob das normal ist das sie nach 5 Wochen schon so dick ist nach der Verpaarung.Sie hat vor ca 2. Monaten das letzte mal was gefressen.Das sie lange brauchen(wenn sie überhaupt baut) ein Kokon zu bauen das ist klar.Hat jemand schon so was beobachtet das sie so schnell Eier ansetzt.Das der Bock drann war konnte ich beobachten und er hat bis jetzt 3 Spemanetzte gebaut
 
  • P. metallica Beitrag #3
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: P. metallica

...

Hi Zodi!
Sag mal, wie hältst du deine P. metallica und womit fütterst du?
Ich hab nun auch 3 verpaarte Weiblein, eines davon schon verpaart und dick bekommen, die anderen 2 selbst verpaart, aber sie wollen einfach nicht richtig fressen und dick werden.
Ich fütterte bisher immer Wanderheuschrecken und Zweifleckgrillen bzw. Steppengrillen.
Grüße ;)
David
 
  • P. metallica Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. metallica

Hi,

ich finde das nicht aussergwöhnlich, denn manche Spinnen setzen ja auch Eier an, ohne das sie verpaart wurden (Scheinkokon).
Ich habe gerade so ein Fall mit einer P.regalis, die kugelrund ist, obwohl sie nicht aussergewöhnlich viel gefressen hat. Ich habe jetzt nochmal schnell ein Männchen reingesetzt, damit das ganze auch ggf. von Erfolg gekrönt ist.
Für meinen Geschmack sieht das mit deiner metallica ganz vielversprechend aus....;)

LG Andreas
 
  • P. metallica Beitrag #5
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P. metallica

Hi

Erstmal danke für Feedback ;)

@ LPUnderground..Ich fütter sie hauptsächlich mit adulten Heuschrecken
Die Haltung ist inmoment sehr trocken bei ca 30-31 Grad und nachts bei ca.24 Grad .In ca 2 Monaten werde ich die Luftfeuchtigkeit langsam erhöhen.
 
  • P. metallica Beitrag #6
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: P. metallica

Hi Zodi!
Danke, also verzichtest du komplett auf eine Winterruhe bei 20°C und Trockenheit oder wie versteh ich das?
Muss sagen dein Weibchen sieht schon richtig prall aus, ich drücke die Daumen für ne erfolgreiche Nachzucht! ;)
Grüße
David
 
  • P. metallica Beitrag #7
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P. metallica

Hi

@ LPUnderground...ich habe sie bevor ist sie verpaart hatte ca 2 Monate bei einer Temperatur von 24 Grad gehalten und trocken.Wie ich sie jetzt halte hatte ich ja schon geschrieben.
 
Thema:

P. metallica

P. metallica - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Mein Meerschwein humpelt plötzlich: Nachdem ich im Juni mein Rosettenschwein Roman verloren habe, habe ich nun aus heiterem Himmel Probleme mit meinem anderen Meerschwein Lars...
Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Was für ein Tier ist das?: Guten Morgen liebe Foris, ein "Skizzenzeichner" hat sich gestern über ein Bild lustig gemacht und gleich gezeigt, dass er es besser hinbekommen...
Oben