Aufzuchtdosen

Diskutiere Aufzuchtdosen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben, habe beschlossen meinen Nhandu Bock zu behalten und ihm ein Weib zu kaufen. Ist schwierig aber habe 2 mögliche Kandidatinnen in...
  • Aufzuchtdosen Beitrag #1
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
habe beschlossen meinen Nhandu Bock zu behalten und ihm ein Weib zu kaufen. Ist schwierig aber habe 2 mögliche Kandidatinnen in Aussicht.
In dem Buch über die smithi hab ich gelesen das er die kleinen in so Filmdöschen tut wenn man sie trennen muss. Filmdosen sind aber schwer zu bekommen in der digitalisierten Zeit. Dann hab ich diese Kräuterbutterdöschen von der Pizzeria gesehen. Tun die es und wenn ja wo bekommt man die her, den soviel Kräuterbutter kann ja keiner essen?!;)

Falls das mit den Döschen totaler blödsinn ist köönt ihr mir das auch schreiben bevor ich anfange nur noch Butter zu essen:D

Gruß
Verena
 
  • Aufzuchtdosen

Anzeige

  • Aufzuchtdosen Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Aufzuchtdosen

Hi,

kannst auch um Fotogeschäft fragen, ob sie Dir welche sammeln.
Der Vater von einem Kumpel hat einen Fotoladen und für mich mal
welche gesammelt. Hatte nach einem Monat 100 Stück zusammen...
also so schwer ist es wohl doch nicht, trotz Digitalzeitalter.

Sonst gibts bei Ebay auch öfter welche. Hier z.B.:
http://stores.shop.ebay.de/MONTESSORI-MATERIAL-SHOP__W0QQ_armrsZ1QQ_fsubZ20387073

Aber diese transparenten die Steinie vorgeschlagen hat, sind wirklich
eine Investition wert, vor allem weil man die Spinne immer sehen kann
und beim Öffnen weiß wo sie sitzt.

LG, Julian
 
  • Aufzuchtdosen Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Aufzuchtdosen

Hoi,

naja erstmal muss es ja mit der Verpaarung klappen. Dazu hast Du übrigens bessere Chancen wenn Du beide Mädels kaufst :)

Lass Dir aber bitte sagen wann die letzte Häutung war .....

Dann müssen sie erstmal bauen. Und selbst wenn eine der beiden baut muss es klappen mit dem Kokon, sprich er muss befruchtet sein und sie darf ihn nicht fressen. Es ist nicht immer so einfach wie viele denken, dass man das Männle reinsetzt und dann mit Hunderten von Spiderlingen rechnet ....

Alternativ zu Filmdosen kannst Du ja auch Heimchendosen oder mittelhohe Wurstsalatdosen vom Metzger nehmen (falls es denn klappt).

Aber ganz ehrlich? ich würd mich da erst eindecken wenn ich L2 oder 1. FH habe ....

Gruss
janet
 
  • Aufzuchtdosen Beitrag #5
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzuchtdosen

Hi,
danke für eure Antworten. Waren sehr hilfreich.
Ich glaube das Problem wird nicht beim Weibchen liegen, habe mir grad eben ein Zuchtweibchen gesichert... eher an Montezuma. Manchmal liegt der im Terra als wäre man mit nem Nudelholz drüber gerollt:D
Aber heute morgen ist er schon durchs Terra gestreift wie er das noch nie gemacht hat denke er begibt sich langsam auf die Suche.

Falls ich Erfolg habe werde ich die süßen hier zum Kauf anbieten.

Gruß
Verena
 
  • Aufzuchtdosen Beitrag #6
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Aufzuchtdosen

Mal abgesehen davon, eine Frage:

Jemand n Plan wo man solche Boxen, wie in folgendem Video gezeigt, bekommt? Mir gehts da hauptsächlich um die größere, zum Vorne aufklappen.

YouTube - Nice enclosures made easy!

grüssle
 
  • Aufzuchtdosen Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Aufzuchtdosen

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufzuchtdosen Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Aufzuchtdosen

Abend,
@steinie: ich glaub Du hast da im link ein "n" vergessen ;)


LG
 
  • Aufzuchtdosen Beitrag #10
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Aufzuchtdosen

Sers nochma,

die Seite kenn ich, und da hab ich solche Schuhkarton ähnlichen Teile nicht gefunden, sondern nur teure aus Plexiglas.
Kannst du mir ma weiterhelfen wo genau auf der Seite ich schauen muss Steinie?

lg
 
  • Aufzuchtdosen Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Aufzuchtdosen

Kannst du mir ma weiterhelfen wo genau auf der Seite ich schauen muss Steinie?

Der Anbieter ist auf jeden fall der Typ aus dem Video, vielleicht bietet er die gesuchten Boxen gar nicht zum Kauf an? Ich würde es einfach mal probieren und ihm diesbezüglich eine Mail schicken...

Groetjes!
 
Thema:

Aufzuchtdosen

Oben