Paarung P.Ornata

Diskutiere Paarung P.Ornata im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hey alle! könnt ihr mir noch ein paar tips geben bei der paarung von p.ornata?zb lange das mänchen beim weibchen im terraium sein sollte?habe...
  • Paarung P.Ornata Beitrag #1
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
hey alle!
könnt ihr mir noch ein paar tips geben bei der paarung von p.ornata?zb lange das mänchen beim weibchen im terraium sein sollte?habe öffters schon gehört das die mänchen bis zu zwei wochen oder länger im terraium des weibchens sind!also das weibchen ist zur paarung gut vorbereitet weil es sich vor einem jahr gehäutet hat und die nechste bevor steht!also ich freu mich schon auf eure antworten!

grüße marcel
 
  • Paarung P.Ornata Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung P.Ornata

  • Paarung P.Ornata Beitrag #3
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung P.Ornata

hey!
nein ich will damit sagen das das weibchen kurz vor der häutung steht und wenn sie sich gehäutet hat was ja nicht mehr lange dauern kann der beste zeitpunkt ist!ich meinte nicht vor der häutung das wäre ja ein wenig blöde!

gruß marcel
 
  • Paarung P.Ornata Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung P.Ornata

Also ist sie noch nicht vorbereitet, denn das wäre sie erst, wenn sie sich gehäutet hat und dann etwas gefressen hat.
Ich würde nach der Häutung nicht zu lange warten, sondern den Bock bereits nach 2 Wochen zum Weibchen setzen. Der Fütetrungszustand des Weibchens ist da nicht ganz so wichtig, denn das Tier wird zu diesem Zeitpunkt äusserst parungswillig und auch friedlich sein.
Wenn Du das Einführen der Bulben (oder eines Bulbus) beobachten kannst, gibt es keinen Grund, das Männchen weiter beim Weibchen zu belassen.
Bei P.ornata kommt es meist recht schnell zum eigentlichen Akt, das Vorspiel dauert oft nur wenige Minuten, also ganz anders als z.B. bei P.regalis, wo sich das Vorspiel oft über mehrere Tage hinziehen kann.
Nach der erfolgten Verpaarung das Weibchen gut vollfüttern (bis sie ihre Fresspause beginnt), und von da an dann sehr feucht halten. Für gewöhnlich wird dann der Kokon innerhalb von 4 Wochen (nach der Fresspause) gebaut.
 
  • Paarung P.Ornata Beitrag #5
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarung P.Ornata

jo danke @micha!
 
Thema:

Paarung P.Ornata

Paarung P.Ornata - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kater zu grob zur Katze - Habt ihr Ratschläge?: Hey :) Ich Habe diese Frage schon in einem Anderen Forum gestellt, allerding waren die Leute meines Erachtens, ziemlich unhöfflich. Ich hoffe ich...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben