Welches Klima zu Zucht?

Diskutiere Welches Klima zu Zucht? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Liebes Forum, ich hab vor mich auch mal an der Verpaarung/Zucht von VS zu versuchen und Ehrfahrung mit der Thematik zu sammeln. Aus diesem...
  • Welches Klima zu Zucht? Beitrag #1
Raven4

Raven4

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2
Hallo Liebes Forum,

ich hab vor mich auch mal an der Verpaarung/Zucht von VS zu versuchen und Ehrfahrung mit der Thematik zu sammeln. Aus diesem Grund hab ich für meine B. albopilosum Dame ein subadultes Böckchen besorgt das noch 1-2 Häutungen hat um adult zu werden.

Nun hat sich mir doch eine Frage aufgetan die ich besser (evtl. viel zu früh) jetzt stelle und dann lieber etwas Vorlaufzeit habe. Leider hat die SuFu mir in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen können bzw. habs schlicht nicht richtig verstanden oder nach dem falschen gesucht.

Nun zwar gehts mir darum wie und welche Vorbereitungen ich treffen muss damit es auch zum Kokonbau kommt.
Hab ja gelesen das VS ihre Jungen erst in die Welt setzen wenn die Klimatischen Bedingungen richtig sind, also so wie ich das jetzt verstanden hab nach der Regenzeit weil da das Nahrungsangebot besser ist.
Nur wie/wann mach ich das am Besten bzw. bau ich grad gar nen riesen Bockmist?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...

so long...

Raven
 
  • Welches Klima zu Zucht? Beitrag #2
D

Dieter K

Gast

AW: Welches Klima zu Zucht?

Hallo,
ich häng mich an diesen Thread einfach mal mit dran. Auch ich bin in Punkto Nachzucht blutiger Anfänger. Freund google und Tante Sufu hab ich schon bemüht, aber nchts gefunden. Vielleicht habe ich auch die falschen Suchbegriffe verwendet! Darum meine Frage: Kennt hier jemand deutschsprachige Literatur, die sich mit der Nachzucht von Vogelspinnen beschäftigt, oder vielleicht gibt es auch im Internet Seiten, auf denen eventuell Eck-/Grunddaten für die Nachzucht diverser Gattungen oder Arten angegebn werden. Wohlgemerkt, mir geht es nicht darum alles vorgekaut zu bekommen, sondern nur um die Infos über Temperatur, LF und einen groben zeitlichen Rahmen.

Dann hätte ich noch eine Frage: Wer von Euch zeitigt mit einem Inkubator? Welche Erfahrungen habt Ihr damit und welcher Marke/Modell ist für das Zeitigen von Kokons geeignet?
 
Thema:

Welches Klima zu Zucht?

Welches Klima zu Zucht? - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben