A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch.

Diskutiere A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch. im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin zusammen, ich habe gestern meinen A. geniculata Bock mit dem Weib zusammengesetzt. Beide waren sehr aufgeregtund trommelten um die Wette...
  • A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch. Beitrag #1
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2
Moin zusammen,

ich habe gestern meinen A. geniculata Bock mit dem Weib zusammengesetzt. Beide waren sehr aufgeregtund trommelten um die Wette. Nach langem hin und her habe ich die beiden wieder getrennt weil er den Anschein machem, dass Weib nicht hochzubekommen.

Mir kommt es vor, als wenn er zu schwach ist, sie zu stämmen. Habt ihr schonmal ähnliches gehabt?

Vor zwei Jahren hatte ich A. geniculata schonmal verpaart, da war das eher ein "Quickie".

Anbei der Link zum Video - YouTube - Kanal von DennisWesemann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch. Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch.

hi dennis,
jep, das kann vorkommen. so einen fall hatte ich auch schon:
sie mag dann halt nicht (wie frauen halt so sind: nur reden, reden, reden..).
meine A. geni. dame hatte aber vorher schon einen bock gefressen.
sei also froh, das es dein bock überlebt hat

gruß
 
  • A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch. Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch.

Hm, ich sehe das so: Wenn er sie nicht gestemmt bekommt, ist er zu schwach, und folglich ist es besser, wenn sich so ein schwaches Tier erst gar nicht fortpflanzt. Wäre die Verpaarung bei mir gewesen, so hätte sie ihn gerne fressen dürfen.

Meiner Erfahrung nach lässt sich das Weib zwar stemmen, aber ob sie den Bock wirklich akzeptiert oder nicht, zeigt sich dann daran, ob er die Bulbi inserieren darf, oder ob er sie auch geknickt kriegt...
Kriegt er sie gestemmt, darf aber nicht inserieren/ knicken, kann man ihn ruhig noch bei anderen Weibern probieren, wenn er aber nicht mal gestemmt bekommt, dann ist der Bock meiner Ansicht nach für die Fortpflanzung untauglich, bzw. sollte sich nicht fortpflanzen dürfen, um keine schwächlichen Nachzuchten zu generieren.

Grüße, Andreas
 
  • A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch. Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch.

moin andreas,
der bock, der meine mädel nicht hoch bekommen hat, war danach bei einem anderem mädel erfolgreich -inkl. kokonbau.
gruß
 
  • A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch. Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch.

Moin!

Dann solltet ihr mal darüber nachdenken, eure Mädels auf Diät zu setzen.
Scheint ja Schwerstarbeit für eure Männchen zu sein ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch.

A. geniculata - Er bekommt sie nicht hoch. - Ähnliche Themen

A. geniculata Weib oder Bock?: Wollte heute mal sehen was meine A. geniculata denn nun wirklich ist und habe sie auch mit der Haut meiner blondi verglichen. Laut dem Verkäufer...
Paarungserlebnisse: Moin! Gerade war Franzi (Felidae) bei mir, und hat ihren hübschen kleinen rosea Bock mitgebracht. Wir haben ihn zu meiner dicken Madame ins Terri...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben