Ängstliche Männchen

Diskutiere Ängstliche Männchen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich beobachte seit etwa einer Woche mein P. rufilata Pärchen. Süß die beiden, nur dachte ich, die wären alt genug, um zu tun, was sie tun...
  • Ängstliche Männchen Beitrag #1
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich beobachte seit etwa einer Woche mein P. rufilata Pärchen. Süß die beiden, nur dachte ich, die wären alt genug, um zu tun, was sie tun müssen um Nachwuchs zu zeugen. Es fängt immer früh abends an: ER trommelt und wandert durch ihr Terri, bis sie aus ihrer Höle kommt. SIE ist dann immer sehr aufgeregt und trommelt und fuchtelt herum. SIE muss dann ihn dann auch immer suchen, weil ER einfach nicht weiter auf SIE reagiert. Die gute Frau läuft praktisch breitbeinig ( :roll: ) , mit der Matratze auf dem Rücken, hinter ihm her, während ER nur trommelnd davon läuft!

Ist das das übliche Vorspiel bei rufilatas oder ist der Herr besonders, also zuuuuu ängstlich? ER ist etwa 4cm lang (KL) und SIE 6cm. Die Bedingungen sind perfekt! Am liebsten würd´ich IHN packen und die beiden aneinander drücken! Verdammt!

Freue mich echt auf Eure Erfahrungen mit rufilatas!
 
  • Ängstliche Männchen Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Ängstliche Männchen

Am besten lässt du sie mal ein paar Tage zusammen. So mache ich das zumindest immer.

Poecilotheria spp. brauchen schon mal etwas Zeit dafür...


Schönen Gruss

HW
 
  • Ängstliche Männchen Beitrag #3
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Ängstliche Männchen

joh! also gewöhnt er sich noch an sie? mir kommts so vor, als wüsste er gar nicht warum er trommelt!
Trotzdem faszinierend die zwei. Meistens sitzen sie tagsüber in ihrer Höhle zusammen. Dagegen sind die bodenbewohnenden Amis ja echte Bestien bei der Paarung!
 
  • Ängstliche Männchen Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Ängstliche Männchen

Meistens sitzen sie tagsüber in ihrer Höhle zusammen.

Das machen meine beiden P. rufilata seit knapp 10 Tagen auch.

Deswegen, einfach mal machen lassen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Ängstliche Männchen Beitrag #5
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Ängstliche Männchen

:lol: na dann gibts ja bald genug rufis für alle!!!!

Danke Dir für´s Beruhigen.

ist das Verhalten bei anderen Poeci- Arten auch so? Oder kommen andere schneller zur Sache? Wie ist das bei P. metallica zB?? :p Scherz.
 
  • Ängstliche Männchen Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Ängstliche Männchen

ist das Verhalten bei anderen Poeci- Arten auch so? Oder kommen andere schneller zur Sache? Wie ist das bei P. metallica zB?? :p Scherz.

Also ich habe vor einiger Zeit meine P. fasciata verpaart und bei ihr konnte ich dasselbe beobachten.
Der Bock irrte durch das Terrarium und als er an ihrer Höhle vorbeikam, schnellte sie raus und er flüchtete. So ging das 3 Wochen lang.
Das Weib hat sich nun gehäutet :(
Konnte keine direkte Verpaarung beobachten, aber denke, dass es dennoch geklappt hatte.

Meine P. metallica hat bisher schon 6 Männchen gefressen :lol:

Grüße, Lars
 
  • Ängstliche Männchen Beitrag #7
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Ängstliche Männchen

Hi,
was haben sie eine P.metallica????????Haben sie noch spiderlinge?????
Oder ar das nur ein witz wenn sie noch welche haben bitte mailen oder pn 8O :D 8O
 
  • Ängstliche Männchen Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Ängstliche Männchen

was haben sie eine P.metallica????????Haben sie noch spiderlinge?????

Wir alle hier haben Spiderlinge und adulte Tiere, wusstest du das etwa nicht?
 
  • Ängstliche Männchen Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Ängstliche Männchen

Hi,
was haben sie eine P.metallica????????Haben sie noch spiderlinge?????
Oder ar das nur ein witz wenn sie noch welche haben bitte mailen oder pn 8O :D 8O

Oh mann,

du trittst auch in jedes Fettnäpfchen! :roll:
 
  • Ängstliche Männchen Beitrag #10
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Ängstliche Männchen

och Leute kommt; ich denke die Sache ist vom Tisch ( hab ihm ne PM geschrieben) 8)
 
  • Ängstliche Männchen Beitrag #11
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Ängstliche Männchen

Wuharrharr, ihr könnt es nicht lassen.
~mich scheckig lach~

Mfg

Stefan
 
Thema:

Ängstliche Männchen

Ängstliche Männchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung- Hund & Katz: Ein Hund kommt zu einer Katze In der Regel verstehen sich Katzen und Hunde ausgezeichnet, vorausgesetzt sie haben ihre unterschiedlichen Sprachen...
Oben