Was machen mit Lasiodora parahybana?

Diskutiere Was machen mit Lasiodora parahybana? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin moin! Da sich meine L. parahybana leider als Bock rausgestellt hat möchte ich ihn nun gerne abgeben. Im Moment hat er eine Kl von c.a 6cm, er...
  • Was machen mit Lasiodora parahybana? Beitrag #1
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Moin moin!
Da sich meine L. parahybana leider als Bock rausgestellt hat möchte ich ihn nun gerne abgeben. Im Moment hat er eine Kl von c.a 6cm, er wird also noch ein wenig wachsen. Da ich ihn nicht "bis dass der Tod uns scheidet ;)" halten möchte sondern mir wünschen würde dass er seiner Bestimmung noch nachkommen kann möchte ich euch fragen ob jemand Interesse hätte sich um ihn zu kümmern. Ich wohne in Schleswig-Holstein und hier oben ist die Spinner-Fraktion nicht so ausgeprägt. Vielleicht ist ja doch jemand aus meinem Bundesland (oder witer weg) hier und meldet sich vielleicht. Ich weiß übrigens nicht ob mein Beitrag hier was zu suchen hat, ich habe schon diverse Kleinanzeigen aufgegeben aber leider hat sich niemand gemeldet :(

Erstmal
 
  • Was machen mit Lasiodora parahybana? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Was machen mit Lasiodora parahybana?

Abend,
es gibt Anzeigeringe wie z.B terraristik.com, wo Du solche Anzeigen machen kannst und nicht hier.
Wenn die L.parahybana seine RH gehabt haben sollte, wächst er nicht mehr.


LG
 
  • Was machen mit Lasiodora parahybana? Beitrag #3
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Was machen mit Lasiodora parahybana?

Moin!

Ich wollte das jetzt auch nicht als Anzeige aufgeben sondern mich nur informieren wo ich sonst noch Chancen hätte ihn unterzubringen (hätte ich vielleicht anders schreiben sollen, sorry). Da ich schon einige Anzeigen aufgegeben habe und sich niemand gemeldet hat dachte ich mir ich versuche es mal hier. Auf terraristik.com werde ich noch eine Anzeige schalten, da ist noch keine, danke. Und falls sonst jemand interesse haben sollte oder jemanden kennt der einen Bock sucht, ich freu mich über Nachrichten. Und wenn es eben sein soll dass niemand an ihm interessiert ist, dann bleibt er doch "bis dass der Tod uns scheidet" bei mir, weil eine Nachzucht traue ich mir (noch) nicht zu. Danke soweit.

Edit: Ich weiß dass er nach seiner RH nicht mehr wächst, aber ich habe ja nicht geschrieben dass er sie schon hatte;)

Tschüß:rock:
 
  • Was machen mit Lasiodora parahybana? Beitrag #4
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Was machen mit Lasiodora parahybana?

Hallo,

bei L.parahybana kann es auch daran liegen, dass dieses Tier äusserst ergiebig ist was das Produzieren von Nachwuchs betrifft und die Leute somit weniger Interesse daran haben, da auch die Preise entsprechend sind.

Grüsse
 
  • Was machen mit Lasiodora parahybana? Beitrag #5
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Was machen mit Lasiodora parahybana?

Moin Stefan,

hast ne pm.

Gruß
Thorsten
 
  • Was machen mit Lasiodora parahybana? Beitrag #6
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Was machen mit Lasiodora parahybana?

Moin!

weil eine Nachzucht traue ich mir (noch) nicht zu.

Verstehe ich voll und ganz! Angst vor den eventuellen Problemen einer Nachzucht hätte ich ja auch nicht, aber was, wenn mir niemand die Slinge abnehmen möchte? Dann hab ich ein kleines Problem ;)

LG Alex
 
  • Was machen mit Lasiodora parahybana? Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was machen mit Lasiodora parahybana?

  • Was machen mit Lasiodora parahybana? Beitrag #8
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Was machen mit Lasiodora parahybana?

Mmmmh, trotzdem würde ich das nicht machen ^^
Dann eher auf Vorbestellung lol

LG Alex
 
  • Was machen mit Lasiodora parahybana? Beitrag #9
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Was machen mit Lasiodora parahybana?

Moin!

Ich möchte nicht züchten da ich es mir einfach noch nicht zutraue. Nachher geht irgendwas schief, irgendwas stimmt nicht und ich hab dann womöglich ein Weibchen und einen Bock weniger. Nein danke, das überlasse ich dann lieber den "Könnern". Mir geht es nur darum das ich den Platz wieder für mich sinnvoll nutzen kann, er lebt momentan in einem 40x40x40 Terra und den Platz hätte ich gerne für ein A. geniculata Weib ;).

Tschüß
 
  • Was machen mit Lasiodora parahybana? Beitrag #10
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Was machen mit Lasiodora parahybana?

Hallo.
Für solche Angelegenheiten gibt hier es den Börsenteil auf der Startseite oder die Intressengemeinschaft "Kein Bock".

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

Was machen mit Lasiodora parahybana?

Was machen mit Lasiodora parahybana? - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Meine Lasiodora parahybana ist sowas von Paarungsbereit: Servus miteinander :hi:, Ich habe ein Lasiodora parahybana männchen das seine Reifehäutung bekommen hat und er hat sich vor ca. 2 Monaten die...
Hier groß werden? [Lasiodora parahybana]: Hab meiner L. Parahybana letztens ihr endgültiges Terrarium erst fertig lackiert und dann eingerichtet. Ist ein selbstgebautes 80x50x50...
Schlimmer Degu-Notfall: Hallo, ich kopiere den Text vom Tierheim Peine mal hier rein. Vielleicht kann ja jemand mit Pflegeplätzen aushelfen:
Grade eine Winkelspinne gefunden: Moin moin! Meine Freundin kam eben an und wies mich an doch mal zu überprüfen ob denn meine Spinnen noch alle da sind da sie ein recht großes...
Oben