wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

Diskutiere wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hey! wie lange würdet ihr das mänchen bei p.regalis im terraium lassen? grüße marcel
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #1
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
hey!
wie lange würdet ihr das mänchen bei p.regalis im terraium lassen?

grüße marcel
 
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

Hallo Marcel,

hier wurde dieses Thema erst vor kurzem angesprochen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #3
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

hey!
ja das mit der ornata wußte ich ja auch!micha hatte ja geschrieben das regalis ein paar tage länger bräuchte!nur wie lange weiß ich nicht!habe halt keine lust das mänchen zur kurtz im terrarium zu lassen!also ich denke mal das das mänchen woll 1 bis 2 tage drin bleiben sollte falls es nicht direkt zur paarung kommt!?

grüße marcel
 
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

naja, ich würde halt auf jeden Fall zumindest nach dem Einsetzen des Bockes dabeibleiben um zu seh'n wie sich die beiden vertragen - wenn's keine Probleme gibt, dann kannst Du den Bock sicher einige Tage drin lassen, wenn die beiden aber recht schnell zur Sache kommen, dann spricht m. E. nichts dagegen die beiden danach gleich wieder zu trennen !?

LG, Ferdinand
 
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #5
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

hey!
ok bin mal gespannt wie die beiden zu einander sind!!!gehäutet hat sie sie sich ja allerdings ca. vor einen monat!hoffe mal das das nicht zu lange ist!

grüße marcel
 
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

gehäutet hat sie sie sich ja allerdings ca. vor einen monat!hoffe mal das das nicht zu lange ist!
das passt sicher - musst nur darauf achten, dass Dein Weib gut im Futter steht !

LG, Ferdinand
 
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #7
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

hey!
jo danke!gut im futter ist sie auf jeden fall!!!sie ist richtig gut ernährt!

grüße marcel
 
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #8
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

hey!
klappt wunderbar!!!habe gestern mittag das männchen zum weibchen gezetzt und da war erstmal garnichts!aber als ich noch gestern abend so gegen 00.00 uhr nachgeschaut habe haben die beiden wie wild getrommelt!das weibchen ist auch super friedlich und will sich regelrecht paaren!nur der bock ist etwas ängstlich!aber ím groben und ganzen verstehen sich die beiden prima!werde sie wohl morgen trennen und hoffe das es nachwuchs gibt!

grüße marcel
 
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #9
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

hey!
habe mein regalis bock jetzt drei tage beim weibchen drin!die ersten zwei nächte haben beide wie wild getrommelt!so und jetzt habe ich gerade beobachet wie sich das weibchen dem männchen nähert und bei berührung geht das männchen in abwehr haltung!kurtze zeit später rennt das männchen weg und rennt auch weiterhin immer vom weibchen weg!das weibchen selber trommelt und ist sehr paarungswillig aber er macht garnichts mehr hat keine interesse!!!kann es sein das die paarung in der ersten oder zweiten nacht statt gefunden hat?das er jetzt nicht mehr will?oder würdet ihr das männchen noch länger beim weibchen lassen???baut sie auch den kokon wenn das männchen dabei ist?meine sowas mal gelesen zu haben!also ich freue mich schon auf eure antworten!

grüße marcel
 
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #10
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

meine rufilatas machen das seit zwei Wochen so. Ich werd´die zwei bei gelegenheit trennen und dann abwarten. Das Männchen ist noch frisch genug. Nur das Trommeln geht mir auf den Kekes nachts!
 
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #11
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

hey!
so wollte nur berichten das alles glatt ging!habe das männchen genau vor einer woche aus dem terraium des weibchens rauß geholt und er hat auch schon ein neues spermanetz gebaut!von daher denke ich das mein weib jetzt befruchtet ist!hoffe nur das sie schnell einen kokon baut!und zu meinem glück hat sich vor zwei tagen mein ornata weibchen gehäutet so das ich jetzt bald auch den bock einsetzen kann!!! :D :D :D

grüße marcel
 
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #13
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

So isses halt mit den Frauen!!!

So isses halt mit den Frauen, wenn man se mal geknackt hat können se nie genug kriegen. *lachwech*

Viel Spaß noch während dem Trommelwirbel. Son kleiner Nimmersatt!!! *lachwech*

MfG

Nhandu

PS: Ich hoffe ihr versteht den Joke!!! :lol:
 
  • wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? Beitrag #14
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

hey!
nein ein ornata bock!habe ein ornata und ein regalis paar!

grüße marcel
 
Thema:

wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein???

wie lange sollte p.regalis mänchen beim weibchen sein??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Bauchpanzer beschädigt: Hallo, Vor 1 1/2 Monat wurde unsere 2 jährige griechische Landschildkröte (Testudo hermanni) von einen Räuber, vermutlich Mader, aus dem...
Oben