Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun?

Diskutiere Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mehr oder weniger überraschend hat meine P. mamillatus Nachwuchs bekommen (hätte nicht damit gerechnet daß das so schnell geht :P ). Die...
  • Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun? Beitrag #1
G

Grahf

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mehr oder weniger überraschend hat meine P. mamillatus Nachwuchs bekommen (hätte nicht damit gerechnet daß das so schnell geht :p ).
Die ersten Spiderlinge waren zu sehen vor ca 2 Tage. Alle noch mit dickem Hintern also frisch geschlüpft.
Die Frage ist nun wenn die in einer Woche langsam Hunger bekommen trauen die sich weiter aus dem Gespinnst der Mutter, sodaß ich sie mit und mit aufsammeln kann oder muß ich (wohl oder übel) Big Mamas Haus auseinandernehmen?
Noch eine Frage zum Muttertier:
Sie hat die ganzen letzten Wochen nicht gefressen. Bekommt die jetzt schon wieder Hunger oder soll ich noch warten bis ich die Spiderlinge draußen habe?
Ich muß wohl abwägen zwischen:
-Futtertiere Gefahr für die kleinen Spiderlinge
-hungrige Mutter Gefahr für die kleinen Spiderlinge.

Mit der Mutter lege ich mich nur sehr ungern an, die ist schnell und böse :twisted:

Wer weis Rat, wenn möglich aus eigener Erfahrung?

Gruß

Rene
 
  • Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun?

hi,

ich würde die spiderlinge raussammeln und einzeln in filimdosen setzen. dazu wirst du wohl oder übel die behausung des muttertieres kaputt machen müssen.

oder du sammelst alles was du rausfischen kannst ein und lässt den rest drin.
 
  • Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun? Beitrag #3
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun?

Hi,
ich würde als erstes die Mutter rausfangen, und dann in Ruhe die kleinen holen.Am besten das Terrarium dazu in die Badewanne stellen, da die kleinen auch sauschnell losflitzen können.
Gruss Thorsten
 
  • Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun? Beitrag #4
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun?

Hi,
ich würde als erstes die Mutter rausfangen, und dann in Ruhe die kleinen holen.Am besten das Terrarium dazu in die Badewanne stellen, da die kleinen auch sauschnell losflitzen können.
Gruss Thorsten


aber den stöpsel net vergessen :roll:
 
  • Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun? Beitrag #5
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun?

:lol:

das ist ja wohl selbstverständlich! ;)
gratulation an den frisch gebackenen spinnen"vater" ;)
 
  • Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun? Beitrag #6
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun?

Hallo

am besten du sammelst die kleinen ein bevor sie in die erste Fresshaut kommen dann sind sie noch recht langsam und träge und problemlos rauszufangen.Wenn sie sich dann erstmal gehäutet haben wirst du wahrscheinlich probleme kriegen sie rauszuholen denn die kleinen Biester sind wirklich sauschnell und dann viel Spaß 8) (spreche aus eigener Erfahrung). das Muttertier bändigst du am besten mit nem Pinsel und einer Heimchendose, Spinne mit dem Pinsel ärgern bis sie aus dem gespinst kommt und dann heimchendose drüber.jetzt kannst du kleinen recht problemlos einsammeln,das dabei das Gespinst zerstört wird lässt sich leider nicht vermeiden.Es sei denn du wartest bis die kleinen von alleine rauskommen aber dann wie schon gesagt viel Spaß beim einfangen ;-).

gruss
sebastian
 
Thema:

Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun?

Aus einer P. mamillatus würden plötzlich 100 :) Was nun? - Ähnliche Themen

Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Hallo von den 5 Wilden :): Sind zwar schon etwas länger dabei, nur waren wir bisher nur zum mitlesen hier, dachten aber nun endlich mal, dass es Zeit wird uns vorzustellen...
Brauche schnellstmöglich Hilfe plz: Hi :) Meine kleinen Brüder wollten unbedingt ein Meerschweinchen haben (so wie kleine Brüder sowieso immer alles wollen) und daraufhin hat meine...
P. Murinus verrückt?: Hallo erstmal! Ich hab seit einiger Zeit ein ca. 3-4 Cm. großes P. Murinus weibchen. Sie hatt sich zuerst 2 Höhlen oben auf der Pflanze gesponnen...
Oben