Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden?

Diskutiere Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wer hat Erfahrung bei der NZ von blondis? Wann sollte man dem Weibchen den Kokon entnehmen? schöner Gruß, Nic
  • Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden? Beitrag #1
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer hat Erfahrung bei der NZ von blondis?

Wann sollte man dem Weibchen den Kokon entnehmen?

schöner Gruß,

Nic
 
  • Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden? Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden?

Hallo!

Eine Wartezeit von ca. 8 Wochen ist das Mindeste. Die Entwicklung der Larven im Kokon geht bei T. blondi recht langsam von statten. Bei einer Kokonentnahme nach 6 Wochen waren es noch Eier die sich nach 7-8 Wochen zu Prälarven entwickelt haben.

Viel Erfolg

HW
 
  • Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden? Beitrag #3
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden?

Hi HW,

bei welcher Temperatur war denn das?

Ich halte meine momentan bei 26 -28 Grad! Sie hat den Kokon jetzt seit 5 Wochen! Dachte die wachsen im Kokon auch so schnell wie sie das als Spiderling dann auch tun!

schöner Gruß,

Nic
 
  • Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden? Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden?

Hallo Nic,

ich halte meine T. blondis immer um die 22°C.
Ob sich deine Eier/Larven bei höheren Temperaturen auch schneller entwickeln bleibt abzuwarten.
Allerdings halte ich 5 Wochen für deutlich zu früh zum Wegnehmen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden? Beitrag #5
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden?

Hi HW,

alles klar! Dann warte ich auf jedenfall noch 2 Wochen! Mal schaun! Wird schon gut gehen!

Merci für deine raschen Antworten!!!

schöner Gruß,

Nic
 
  • Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden? Beitrag #6
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden?

Achja jetzt habe ich da noch ne Frage! :oops:

Fütterst du deine Tiere wenn sie einen Kokon haben?

Man hört ja speziel bei blondis immer wieder, das sie den Kokon sehr gerne auffressen! Kommt das evtl. vom Hunger oder so?

schöner Gruß,

Nic
 
  • Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden? Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden?

Nöö, Zusatzfutter haben die nie bekommen, kann aber auch nicht schaden. Bei T. blondi sind mir auch nie Kokons gefressen worden, das passiert mir nur immer bei Pamphobeteus spp..

Schönen Gruss

HW
 
  • Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden? Beitrag #8
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden?

Moin HW

Aha, dann bin ich wohl falsch informiert! :oops:
Naja dann mal abwarten! Wird schon werden!

schöner Gruß,

Nic
 
  • Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden? Beitrag #9
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden?

Tja das wars wohl! Aus der Traum!

Der Kokon wurde heute morgen gefresse!!! :twisted: :twisted:

gruß,

Nic
 
Thema:

Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden?

Wann sollte die Kokonentnahme bei einer blondi stattfinden? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Erste Schildkröte aufgewacht: Hallo und guten Morgen, bei der gestrigen Kontrolle unseres Frühbeetes haben wir entdeckt, dass eine unserer drei Schildkröten aufgewacht ist und...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben