Paarungsberichte

Diskutiere Paarungsberichte im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; moin gaby, genau das sind die informationen, die zum erfolg führen und womit die menschen, die davon leben, ihr geld verdienen gruß

Besteht Interesse an Paarungsberichten?

  • Ja, es besteht Interesse!

    Stimmen: 45 73,8%
  • Nein, es besteht kein Interesse!

    Stimmen: 16 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
  • Paarungsberichte Beitrag #21
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Paarungsberichte

Und diese raffienierten Tricks, die vielleicht zum Erfolg führen und einem profesionellen Züchter zum Brot verhelfen, kann er gerne für sich behalten oder mit offensichtlich versierten Leuten teilen.
Er braucht schließlich auch Geld, um wiederum Versuche mit anderen Arten Versuche starten zu können.......

Ich grübele zur Zeit über solche Anregungen nach wie: Nach der Paarung beim Weibchen die Beleuchtungsstunden reduzieren.
Wenn sie sich in der Natur bevorzugt zu einem Zeitpunkt paaren, wo eine dunklere Jahreszeit beginnt, ( Regenzeit, Winte )macht es Sinn.

moin gaby,
genau das sind die informationen, die zum erfolg führen und womit die menschen, die davon leben, ihr geld verdienen

gruß
 
  • Paarungsberichte Beitrag #22
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Paarungsberichte

  • Paarungsberichte Beitrag #23
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Paarungsberichte

Hallo Stonerain,

oh, es hat geklingelt.;)

Ich verbringe viel Zeit damit, "kleinen" Fragen nachzugehen, weil ich es interessant finde.
Die sind echt sehr mühselig zu erhaschen...

grüßli
gaby
.
 
  • Paarungsberichte Beitrag #24
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Paarungsberichte

Hallo,
@thorshammer: Beziehst du deinen gesamten Wissensschatz nur aus eigenen und selbstgemachten Erfahrungen? Wie kurierst du beispielsweise eine Krankheit aus?
Grüße

Moin,

ich frage mich gerade was Krankheiten mit der Zuchtumfrage zu tun hat ???´

Hier geht es doch nicht um Zuchterfahrungen weitergeben im allgemeinen oder nicht.
Wie haben denn langjährige Züchter ihre Erfahrungen gemacht.
a: Durch ständiges eigenes Lernen
und
b: durch Erfahrungsaustausch

Ich habe nichts gegen das Weitergeben von Info´s; ob dies bei der anderen Person zum Erfolg führt lasse ich mal dahingestellt.

Was mich nervt ist die "gewisse Faulheit" die hinter solchen Umfragen steht. Wenn man ( wie früher üblich ) den persönlichen Kontakt zu erfahrenen Personen sucht ( ja es gibt auch noch Telefone und persönliches Treffen, nicht nur Foren ) so wird man erstens wertvolle Kontakte knüpfen können und auch Tipps erhalten.
Warum muss denn alles vorgekaut werden und es wird keine persönliche Kontaktaufnahme gestartet?
Jeder hat angefangen und es liegt an jedem selbst, was und wie er Lernen will.

Gruß
Thorsten
 
  • Paarungsberichte Beitrag #25
M

Mareike6

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Paarungsberichte

Ja ich hätte besonders als Neuling gerne weiterführende Infos zur Vermehrung. Leider findet man im Internet nur unzureichende Informationen und ich wäre schon interessiert vieleicht auch ein paar Insider Infos oder Experten Tipps.
Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

Paarungsberichte

Paarungsberichte - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt: FAQ zu Trächtigkeit und Geburt Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt - mal hier kurz erläutert Ich habe hier mal die...
Oben