B.albopilosum Kokon

Diskutiere B.albopilosum Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Liebe Community. Ich bin neu hir und habe gleich eine Frage an euch:D Ich habe heute gesehen das meine Spinne (Brachypelma albopilosum)...
  • B.albopilosum Kokon Beitrag #1
H

Hallo zusammen

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community. Ich bin neu hir und habe gleich eine Frage an euch:D
Ich habe heute gesehen das meine Spinne (Brachypelma albopilosum) einen Kokon gebaut hat:)

Jetzt zu meiner Frage, kann ich den Kokon jetzt raus nehmen öffnen und in eine HD Dose legen? Oder muss ich ihn bei der Mutter lasen bis sie ihn öffnet? Ein Kollege von mir hat den Kokon auch raus genommen und geöfnet, und eine HD Dose benuzt. Aber da ich mir nicht sicher wahr habe ich mir gedacht ich Frage hir lieber nach:p

MFG
 
  • B.albopilosum Kokon Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: B.albopilosum Kokon

Hallo,

war sie überhaupt verpaart?

Wenn ja, kanst den Kokon nach 6-8 Wochen rausnehmen.
Das Muttertier dreht und wendet den Kokon und sorgt für die optimalen Klima-bedingungen.
Sowas lässt sich sehr schwer bis gar nicht simulieren.

Nach eben 6-8 Wochen sollten sich Prälarven oder Larven im Kokon befinden, die auch ohne wenden auskommen und mit etwas Feuchtigkeit (am besten NICHT mit direktem Kontakt zu den Tieren) sich weiterentwickeln.....
 
  • B.albopilosum Kokon Beitrag #3
H

Hallo zusammen

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum Kokon

Hallo, danke celtic. Das hat mir sehr weitergeholfen. Ja das Weibchen habe ich Verpaart, wenn ich es nicht gemacht hätter währe doch wohlkaum ein Kokon entschdanden oder?

Also, in 8 Wochen nehme ich den Kokon raus. Muss ich den öffnen oder kommen da die Jungen von alleine raus???

Ist es Ok wenn ich die HD mit Feuchtem Küchenpapier Auslege?

MFG
 
  • B.albopilosum Kokon Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: B.albopilosum Kokon

Hi!

Ja das Weibchen habe ich Verpaart, wenn ich es nicht gemacht hätter währe doch wohlkaum ein Kokon entschdanden oder?

Doch, das gibt es auch. Wird meist Scheinkokon genannt.
Aber es ging ja nicht hervor, ob du das Tier verpaart hast oder erst vor kurzem gekauft.
 
  • B.albopilosum Kokon Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: B.albopilosum Kokon

Hi,

die kommen nicht selber raus... also Kokon vorsichtig aufschneiden...

Ich würde eher eine Art Hängematte in einer etwas größeren Dose spannen, in der unten etwas Wasser (oder ein feuchter Schwamm) ist.
Bei direktem Kontakt mit der Feuchtigkeit können die Larven schimmeln, verpilzen oder Milbenbefall kriegen.
Wenn sie dann in die 1. FH gehäutet sind kann man auch direktes Wasser anbieten.
 
  • B.albopilosum Kokon Beitrag #6
H

Hallo zusammen

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum Kokon

Hallo ihr beiden, ich Danke vielmals für eure Antworten!!

Aber eine Frage habe ich noch:D Wie gross sind die kleinen denn? ich habe eine Grosse Faunabox, mit deren Gitter Abstand 3mm u. 5 mm ist. Kommen die da durch?:confused:
 
  • B.albopilosum Kokon Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: B.albopilosum Kokon

Hi,

die sind sehr klein.
Ich schätze mal so 4-6mm KL im Schnitt.
Also sollte es schon etwas dichtes sein....
 
  • B.albopilosum Kokon Beitrag #8
H

Hallo zusammen

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum Kokon

Hallo, ja okey. Dann kann ich das ja mit Fliegengitter überspannen:) Da kommen die bestimmt nicht durch:D

MFG

P.s. Vielen vieln dank nochmal;)
 
Thema:

B.albopilosum Kokon

B.albopilosum Kokon - Ähnliche Themen

Kokon P. Metallica/ Dringend: Hallo da draußen, Ja nach langem stillen Mitlesen muss ich nun dringend um Rat fragen. Nachdem unser P.Metallica Weibchen am 17.5.19 einen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Monocentropus balfouri Päärchen: Hallo liebe Community, Was habe ich vor? Ich möchte ein kleines Experiment der Gruppen/Päärchenhaltung wagen. Ich habe auf der Terraristikbörse...
Mein Smithi-Logbuch: Hej Leute. Dies ist nun mein zweiter Thread in diesem Forum. Mein erster Thread gilt meinem Grammostola Rosea Spiderling, dieser soll das "how to"...
Kokon zugenäht! Was nu?: hallöchen zusammen, mein eupalaestrus weijenberghi weibchen hat vor 8 wochen einen kokon gebaut. gestern habe ich ihn rausgenommen und geöffnet...
Oben