Probleme mit folgenden Arten

Diskutiere Probleme mit folgenden Arten im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen Ich habe jetzt einige zuchtpaare wieder bei mir undes gibt wie meist immer ein paar Hindernisse. A. seemanni bcf Da läuft es...
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #1
P

P.ultra...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe jetzt einige zuchtpaare wieder bei mir undes gibt wie meist immer ein paar Hindernisse.

A. seemanni bcf

Da läuft es momentan so das einmal das weib anfanget und der bock sich nicht rührt und ein andermal andersrum.
Mir persönlich ist es zu riskant sie länger als 3 stunden zusammen zu halten.
Was meint ihr?


P. ultramarinus

Läuft eigentlich super ausser das der bock immer abbricht und die bulben nie einführt.
hier die selbe frage!


G. rosea

Nun da ist jetzt noch was anderes mein weib ist eigentlich eine RCF!
seit der letzten häutung verblast sie extrem schnell.
es bleibt doch eine RCF oder ob woll sie zur einer GCF tendiert seit der "adulthäutnug"!
Gleiche Frage!

Danke für eure Antworten


MfG Josh
 
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Probleme mit folgenden Arten

Hi,

zuerst mal:
Was soll bitte BCF und GCF sein?
Bei rosea gibt es keine Farbformen.....

1. A. seemanni:
Sind sehr schwer zu verpaaren. Oftmals dauert es Tage, bis etwas passiert und das dann meist bei Dunkelheit.
Wenn es sich überhaupt um 2 A. seemanni handelt.
Es sollen mehrere Arten unter dem Namen unterwegs sein.
Farbformen jedoch zweifle ich aufgrund eines Tieres bei einem bekannten an, welches während 12 Jahren mal braun, mal grau, mal schwarz oder blau war.

2. P. ultramarinus:
Einfach weiterversuchen.....
 
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Probleme mit folgenden Arten

Hi,

ich geh einfach mal davon aus, das er eine G. rosea und eine G. porteri zusammengesetzt hat. Wie oft sieht man Fotos von G. rosea die eigentlich G. porteri sind?!
 
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #4
P

P.ultra...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit folgenden Arten

A. seemanni

Es handelt sich um Brown color form. ich hab sie von einem kollegen der hat sie aufgezogen von 2cm KL bis adult. ohne farb wechsel.
habe das mehr mals abgeklärt und es handelt sich wirklich um seemanni.

G. rosea

Ich habe beide arten hier und kenne daher den unterschied zugenüge.
GCF Graue farb form ist auch schon öffters debatiert worden und man saget ja mal das roseas RCF echte roseas sind und die andern porteri aber das ist nicht ganz richtig da der wesentliche unterschied am carapax zu erkennen ist.
Man könnte ja noch tiefer in die Taxonomie eingehen.


Bitte für alle andern ich bin kein Anfänger. Fehler so wie unklarheiten bei mir werden von mir akribisch behoben.

Nicht persönlich nehem.
 
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Probleme mit folgenden Arten

A. seemanni

Es handelt sich um Brown color form. ich hab sie von einem kollegen der hat sie aufgezogen von 2cm KL bis adult. ohne farb wechsel.
habe das mehr mals abgeklärt und es handelt sich wirklich um seemanni.

Wer hat sie bestimmt?
Farbwechsel finden auch nicht während der Jugendphase statt.
Ich hab auch schon ein paar "seemanni" aufgezogen.
Jedoch hat sich jeweils etwa bei 4cm KL erst die braune (ich sag mal) Jugendfärbung geändert. Besonders gut zu sehen, da Weibchen und Männchen gleich groß waren und bei der RH des Mänchens sich auch das Weibchen von nem hellen braun zu einem intensiven blau umfärbte.

G. rosea

Ich habe beide arten hier und kenne daher den unterschied zugenüge.
GCF Graue farb form ist auch schon öffters debatiert worden und man saget ja mal das roseas RCF echte roseas sind und die andern porteri aber das ist nicht ganz richtig da der wesentliche unterschied am carapax zu erkennen ist.
Man könnte ja noch tiefer in die Taxonomie eingehen.

Geh doch mal bitte bisschen tiefer.
Von nem Unterschied am Carapax hab ich noch nie gehört....
Du sagst also, dass die Ergebnisse, die hier von Michael gepostet wurden falsch sind?
Danach liegt der taxonomische Unterschied (abgesehen von der Färbung, welche ja nicht relevant ist an sich) an der Stridulationsorganen an den Chelizeren....
 
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Probleme mit folgenden Arten

Hallo!

Da läuft es momentan so das einmal das weib anfanget und der bock sich nicht rührt und ein andermal andersrum.

Läuft eigentlich super ausser das der bock immer abbricht und die bulben nie einführt.

Man sollte mal prüfen, ob es sich um die jeweils passende Art handelt. Klingt nämlich nicht so ....




Tschüß
KATRiN
 
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #8
P

P.ultra...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit folgenden Arten

Also einer nach dem andern

Der farb unterschied am carapax ist am schnellsten und an börsen wird er oft verwendet da nicht jeder ein binocular dabei hat und noch die passenden häute zum vergleich.
Daher funktioniert reativ super mit dem farb unterschied wobei man nicht gleich eine vor der häutung stehende und eine frisch gehäutete verggleichen darf.
Stridulationsorganen ist natürlich sichere!

Zur seemanni sind beide angeblich wobei ich mir nicht sicher bin beim bock aus der gleichen umgebung aber auch hier ist es frag würdig ob beide aus der selben region höhenlage sein müssen da der bock ja schon ganz grosse strecken hintersich legen kann.

Wegen der umfärbung
war dann beim adult stadium eine kräftige farbänderung vorhanden?
und was waren die abstände der einzelnen färbungen?
Waren die Parameter immer gleich?
nun bei mir gibt es eine ffärbung die verblast und zwar schon nach wenigen tagen. man muss die färbungen dokummerntieren und damit eine statistik erstellen und sehen welche färbung am meisten vorhanden waren!
Also sprich anzahl der färbungen z.B. ins blaue dauer der färbung in tage und verblas dauer.

so hab ich was vergessen?
 
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #9
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Probleme mit folgenden Arten

Danach liegt der taxonomische Unterschied (abgesehen von der Färbung, welche ja nicht relevant ist an sich) an der Stridulationsorganen an den Chelizeren....

hi,
der bock stammt wohl von mir :worried: es sollte heissen das Stridulationsorgan
an den Maxillen.
Ich hoffe das pflanzt sich nicht noch weiter fort :confused:.
Viele Grüße
Axel

ps again, die Farbe einer Spinne ist kein taxonomisch relevantes Merkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #10
P

P.ultra...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit folgenden Arten

Hey mze

Worauf beziehst du deine antwort?

Ja das wurde ja nicht behauptet aber die färbung ermöglicht eine ungefähre bestimmung.

MfG
 
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #11
P

P.ultra...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit folgenden Arten

sorry hab was vergessen!
worauf schliesst du deine antwort das der bock von dir ist? MfG Josh
 
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #12
M

Mancon

Gast

AW: Probleme mit folgenden Arten

HI!
Kurz OT: ich glaube das war der Bock, den man meint, wenn man sagt: "Da hab' ich nen Bock geschossen", sprich, sch**** gebaut. ;)

Hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, weil du doch verstanden hattest, worum's ging ... *ggg*

LG!
 
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Probleme mit folgenden Arten

Der farb unterschied am carapax ist am schnellsten und an börsen wird er oft verwendet da nicht jeder ein binocular dabei hat und noch die passenden häute zum vergleich.
Daher funktioniert reativ super mit dem farb unterschied wobei man nicht gleich eine vor der häutung stehende und eine frisch gehäutete verggleichen darf.

Welcher Unterschied denn bitte?
rosa und weniger rosa?
Ich sehe da kein Merkmal...
 
  • Probleme mit folgenden Arten Beitrag #14
P

P.ultra...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit folgenden Arten

Hallo

Ja der violet/Bronce schimmer! könnte jetzt noch ein weitere farbton drin sein.

MfG Josh
 
Thema:

Probleme mit folgenden Arten

Probleme mit folgenden Arten - Ähnliche Themen

Mit Frauen hat man nur Probleme II - Vergesellschaftung einer gemischten Gruppe: Mit Frauen hat man nur Probleme II - Vergesellschaftung einer gemischten Gruppe? Huhu... Aaaaalso... Es geht hier um Fragen zur...
Oben