Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Diskutiere Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, Ich hab mal eine Frage. Wahrscheinlich ein doofe Frage aber ich stell sie einfach mal. Also hier ist meine Frage: Wie oft kann...
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #1
H

Hekvard

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich hab mal eine Frage. Wahrscheinlich ein doofe Frage aber ich stell sie einfach mal.

Also hier ist meine Frage:

Wie oft kann man Weibliche Vogelspinnen verpaaren???

Ich habe eine B. Angustum schätzungsweise 5-6 Jahre alt, weiß aber nicht ob sie schon verpaart wurde. Jetzt wollt ich mich auf die suche nach einem Bock machen und meine ersten Verpaarungsversuche starten. Allerdings bin ich nicht sicher ob es sich noch lohnt einen Bock zu suchen.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar

Hekvard
 
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Anzeige

  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Also wenn das Weibchen erst 5-6 Jahre alt ist kann das Tier noch gut 15 Jahre vor sich haben. Ich hab öfters schon Weibchen innerhalb von einem Monat 3x verpaart. Aber wie oft man ein Weibchen verpaart ist egal, hauptsache ist halt dass das Weibchen relativ frisch gehäutet ist. Das Alter ist dabei auch egal, das Tier muss nur adult sein. Nur hab ich die Erfahrung gemacht dass wirklich alte Weibchen dann keine Kokons mehr bauen bzw. nix aus dem Kokon rauskommt. Aber ein Weibchen in dem Alter von 5-6 Jahren ist in den besten Jahren und noch recht jung.
Thomas
 
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #4
H

Hekvard

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Danke für die schnellen Antworten. Mir ist nur zu Ohren gekommen das weiblich Vogelspinnen sich nur einmal erfolgreich verpaaren lassen bzw. nach erfolgreiche Verpaarung unfruchtbar sind.
 
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Hi.

Wer verbreitet denn so einen schmarn? :D:D:D
 
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #6
Raven4

Raven4

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Morgen @all

Danke für die schnellen Antworten. Mir ist nur zu Ohren gekommen das weiblich Vogelspinnen sich nur einmal erfolgreich verpaaren lassen bzw. nach erfolgreiche Verpaarung unfruchtbar sind.

Wäre mir auch neu.

Gruss Raven
 
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #7
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Hallo,

weils grade so schön passt:
Können Weibchen mit einer Spermaladung eigentlich mehrere Kokons (hintereinander) bauen? Vorausgesetzt natürlich, dass sie sich zwischendrin nicht häuten.. ;)
 
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #8
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Hi. :)

Ja. :) irminias bauen gerne mal einen zweiten Kokon. :)
 
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #9
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Hi

P. pulcher anscheinend auch.

LG
Katja
 
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #10
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Hi,

genauso wie P. cambridgei, A. versicolor, H. villosella usw............
 
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Tapinauchenius und Ephebopus nicht zu vergessen ...



LG
KATRiN
 
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #12
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

HEy P murinus auch
mfg
 
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #13
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Hallo
ich grab auch mal einen älteren Thread aus ..
Mein Iridopelma zorodes Weibchen hat (frisch adult) ihren ersten Kokon mit ca 150 Jungtieren gehabt , einige Monate später hat sie einen zweiten gebaut in dem ca 60 Jungtiere waren , keine Verluste / alle gesund .
Ich finde es erstaunlich , dass es 1. soviele waren ( für ihren ersten Kokon ) und 2. sie direkt mal einen zweiten gebaut hat , der dann auch nochmal was wurde .
A.laeta (Caribena laeta) hat mir auch schon zwei hintereinander gebaut , allerdings waren im zweiten deutlich weniger Jungtiere drin .
 
  • Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? Beitrag #14
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Hallo,

bei Lampropelma sp. Borneo Black hatte ich mit Abstand von knapp 5 Monaten zwei Kokons (aus einer Verpaarung). Der erste enthielt ca 120 Jungtiere, der zweite immerhin noch ca. 100.
Das Nachlegen an sich ist bei so manchen Arten nicht ungewöhnlich. Bei Heterothele eher die Regel. Die bauen eigentlich ständig, auch ohne Verpaarung.
 
Thema:

Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben