Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

Erstellt von Hekvard, 04.03.2010, 00:35 Uhr · 13 Antworten · 4.762 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    18

    Wie oft kann man Vogelspinnen verpaaren???

    Hallo Zusammen,

    Ich hab mal eine Frage. Wahrscheinlich ein doofe Frage aber ich stell sie einfach mal.

    Also hier ist meine Frage:

    Wie oft kann man Weibliche Vogelspinnen verpaaren???

    Ich habe eine B. Angustum schätzungsweise 5-6 Jahre alt, weiß aber nicht ob sie schon verpaart wurde. Jetzt wollt ich mich auf die suche nach einem Bock machen und meine ersten Verpaarungsversuche starten. Allerdings bin ich nicht sicher ob es sich noch lohnt einen Bock zu suchen.

    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar

    Hekvard


  2. #2
    G r e g Gast
    Hallo,

    Zitat Zitat von Hekvard Beitrag anzeigen
    Wie oft kann man Weibliche Vogelspinnen verpaaren???
    der entscheidende Punkt ist, dass das Weibchen auf das Balzverhalten des Männchens positiv reagiert! Wenn das der Fall ist - http://images.icanhascheezburger.com...4496319667.jpg

    Grüße

  3. #3
    Benutzername Gast
    Also wenn das Weibchen erst 5-6 Jahre alt ist kann das Tier noch gut 15 Jahre vor sich haben. Ich hab öfters schon Weibchen innerhalb von einem Monat 3x verpaart. Aber wie oft man ein Weibchen verpaart ist egal, hauptsache ist halt dass das Weibchen relativ frisch gehäutet ist. Das Alter ist dabei auch egal, das Tier muss nur adult sein. Nur hab ich die Erfahrung gemacht dass wirklich alte Weibchen dann keine Kokons mehr bauen bzw. nix aus dem Kokon rauskommt. Aber ein Weibchen in dem Alter von 5-6 Jahren ist in den besten Jahren und noch recht jung.
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    18
    Danke für die schnellen Antworten. Mir ist nur zu Ohren gekommen das weiblich Vogelspinnen sich nur einmal erfolgreich verpaaren lassen bzw. nach erfolgreiche Verpaarung unfruchtbar sind.

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    601
    Hi.

    Wer verbreitet denn so einen schmarn?

  6. #6
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    54
    Morgen @all

    Zitat Zitat von Hekvard Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antworten. Mir ist nur zu Ohren gekommen das weiblich Vogelspinnen sich nur einmal erfolgreich verpaaren lassen bzw. nach erfolgreiche Verpaarung unfruchtbar sind.
    Wäre mir auch neu.

    Gruss Raven

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    104
    Hallo,

    weils grade so schön passt:
    Können Weibchen mit einer Spermaladung eigentlich mehrere Kokons (hintereinander) bauen? Vorausgesetzt natürlich, dass sie sich zwischendrin nicht häuten..

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    601
    Hi.

    Ja. irminias bauen gerne mal einen zweiten Kokon.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    503
    Hi

    P. pulcher anscheinend auch.

    LG
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    1.066
    Hi,

    genauso wie P. cambridgei, A. versicolor, H. villosella usw............

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann man Bock verpaaren
    Von Seppel im Forum Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 07:11
  2. Spinnen die man ohne Stimulation verpaaren kann?
    Von Exxe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 19:39
  3. Ab welcher KL kann man eine 0,1 P. regalis verpaaren?
    Von spinnenfreak22 im Forum Zucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 09:28
  4. Sachkundenachweis für Vogelspinnen, wo kann man ihn machen?
    Von Nightshade im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 16:36
  5. wie oft kann ich verpaaren ?
    Von Hurricane im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 11:20