Verpaarungsdaten

Diskutiere Verpaarungsdaten im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach Verpaarungsdaten von Brachypelmen, wie wann Verpaart, wann Kokonbau und wann ca. Schlupf. Gruss und...
  • Verpaarungsdaten Beitrag #1
F

flink

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach Verpaarungsdaten von Brachypelmen, wie wann Verpaart, wann Kokonbau und wann ca. Schlupf.

Gruss und Danke im voraus Rolf
 
  • Verpaarungsdaten Beitrag #2
G

G r e g

Gast

AW: Verpaarungsdaten

Hallo,

da fällt mir ein...

Aber ich glaube kaum, das versierte Halter die seltene oder gar neue Arten verpaart bekommen bzw. zum Kokonbau bringen, hier alles preisgeben!
Also wenn ich bei einer VS den ersten Zuchterfolg überhaupt habe, würde ich diesen, nicht "0815" Haltern hier aufm Silbertablett servieren.

und auch...

Ich kann es schon verstehen, dass es von manchen Arten oder generell kaum bis keine Berichte gibt.

nicht zu vergessen...

Auf solche "Berichte" gebe ich in 98 % der Fälle sowieso nichts.
Eigeninitiative und Eigenerfahrungen sammeln...

Den gesamten Beitrag im Kontext lässt sich hier finden:
http://www.arachnophilia.de/forum/zucht/19526-paarungsberichte.html

Wenn du nachfolgende und farbigen Tipps beherzigst, wird dir sicherlich per PN geholfen...
Wenn man aber nett fragt und ein wenig Ahnung (sprich: Vorbereitung) durchblicken lässt, kriegt man in den meisten Fällen auch über PN gute Tipps von erfahrenen Züchtern der entsprechenden Art.

Vielleicht kam ja schon was über die PN-Funktion?????

Grüße
 
  • Verpaarungsdaten Beitrag #3
D

dreckspatzl

Gast

AW: Verpaarungsdaten

"Zitat:
Aber ich glaube kaum, das versierte Halter die seltene oder gar neue Arten verpaart bekommen bzw. zum Kokonbau bringen, hier alles preisgeben!
Also wenn ich bei einer VS den ersten Zuchterfolg überhaupt habe, würde ich diesen, nicht "0815" Haltern hier aufm Silbertablett servieren."

Wo bitte sind Brachypelmen selten oder gar neu?

@Flink:
Hab gerade mal in meinem Buch von Boris F. Striffler "Die Rotknie-Vogelspinne" geschaut, auf Seite 44ff. wird die Verpaarung und Kokonbau mit Praxistips zur Zeit usw. schön beschrieben. Falls Interesse besteht, kann ich dir gern kurze Zusammenfassungen per Email schicken, sofern du das Buch noch nicht haben solltest.....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarungsdaten Beitrag #4
F

flink

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarungsdaten

Hallo

Original dreckspatzl: Wo bitte sind Brachypelmen selten oder gar neu?

Ja das würde mich auch Interessieren???

Mir würden schon die Daten einer B. smiti reichen, möchte das Zeugs einbisschen mit meinen Daten vergleichen.

Gruss Flink
 
  • Verpaarungsdaten Beitrag #5
G

G r e g

Gast

AW: Verpaarungsdaten

Hallo,

@dreckspatzl: die zitierten Zitate zeigen lediglich eine gewisse Grundhaltung! Unabhängig ob selten, neu, unbekannt, noch nie gesehen oder sonstwas!

Umkehrschluss: etwaige Antworten bleiben eventuell aus!

Grüße
 
  • Verpaarungsdaten Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Verpaarungsdaten

Hallo,
das liegt wohl daran Das Dr. Greg mehr mit seinen Farben zu tun hat als sich mit dem eigentlichen Thema auseinander zu setzen..
@Greg: Wenn Du schon farbig markierst, dann auch bitte richtig..



LG
 
  • Verpaarungsdaten Beitrag #7
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Verpaarungsdaten

Hey,

die zitierten Zitate zeigen lediglich eine gewisse Grundhaltung! Unabhängig ob selten, neu, unbekannt, noch nie gesehen oder sonstwas!

Wenn du schon von mir was zitierst, dann reiß es nicht aus dem Zusammenhang! Es war nur die Rede, -wie man meinen post leicht entnehmen kann- von SELTENEN ODER NEUEN ARTEN!!!

Und nicht von Brachypelmen, Avicularias oder sonstigen gängigen Arten!

Etwas weniger Farbig schreiben, dann klappts auch mit den sinnvollen zitieren!


MFG
Michael
 
Thema:

Verpaarungsdaten

Verpaarungsdaten - Ähnliche Themen

Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Suche Frühbeet: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet mit 16mm Stärke für meine griechischen Landschildkröten. Hat noch jemand eines...
Urlaubsunterkunft im Raum Berlin für September 2023 (2 Wochen) gesucht ...: Hallo zusammen, suche auf diesem Wege eine Urlaubsunterkunft im September 2023 (2 Wochen) für mein geliebtes 20 jähriges griechisches...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben