Bock baut kein Spermanetz?

Diskutiere Bock baut kein Spermanetz? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, da meine albopilosum Dame nun doch ein Männchen ist, habe ich da auch direkt eine Frage. Die Reifehäutung war im November 2009...
  • Bock baut kein Spermanetz? Beitrag #1
E

Elraa

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da meine albopilosum Dame nun doch ein Männchen ist, habe ich da auch direkt eine Frage. Die Reifehäutung war im November 2009 und bisher konnte ich nicht Beobachten das er ein Spermanetz gebaut hat. Hat er es vielleicht in seiner Höhle geschafft?
Würde ihn gerne verpaaren bevor er nicht mehr ist :crying:

LG Elraa
 
  • Bock baut kein Spermanetz? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Bock baut kein Spermanetz?

Hi,

Spermanetze werden im Normalfall wieder abgerissen.
Kriegt man in den meisten Fällen nicht mit.
Verpaaren kann man ihn nach 4 Monaten locker.
Da hat er sicher schon eins gebaut.
 
  • Bock baut kein Spermanetz? Beitrag #3
E

Elraa

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Bock baut kein Spermanetz?

Vielen Dank für deine Antwort, jetzt bin ich wirklich erleichtert

LG Elraa
 
  • Bock baut kein Spermanetz? Beitrag #4
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Bock baut kein Spermanetz?

Hi Elraa,

mein versibock ist seit weihnachten adult.
Er ist ein sehr ruhiges Tier, hockt in seinem Gespinst und wandert nicht.
Ich konnte nichts von einem Spermanetzbau beobachten .

Ich habe ihn vor knapp zwei Wochen zum versi Weib gesetzt ,er tat überhaupt nichts.
Sie kam sogar für eine Viertelstunde aus ihrer Korkröhre und saß da...er ignorierte sie.
Ich habe ihn wieder in sein eigenes Terra gesetzt.

Ein paar Tage drauf fing er plötzlich an, ein Spermanetz zu bauen.....
und läuft jetzt ab und zu ein kleines bisschen im Terra herum...aber wenig.

Hat wohl nicht allzuviel Temperament.....:D

grüßli
gaby
 
Thema:

Bock baut kein Spermanetz?

Bock baut kein Spermanetz? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Altersunterschied kaninchen weibchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Sie. Und zwar habe ich eine Häsin, die jetzt etwas älter als ein Jahr ist. Ihr Bruder ist leider im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Grammostola Iheringi Bock größer als Weibchen.. Paarung?: Hallo, ich habe einen Grammostola Iheringi Bock adult der gerade sein Spermanetz gebaut hat. Ein Prachtkerl und ich denke das er voll ausgewachsen...
Oben