Smithi baut Kokon

Diskutiere Smithi baut Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle... Heute morgen habe ich im Terra meiner Smithi einen Kontrollblick geworfen, und da hab ich gelbe Eier entdeckt. Als ich heute...
  • Smithi baut Kokon Beitrag #1
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2
Hallo an alle...

Heute morgen habe ich im Terra meiner Smithi einen Kontrollblick geworfen, und da hab ich gelbe Eier entdeckt. Als ich heute nach der Arbeit wieder nachgeschaut habe, hatt meine "Kleine" einem Kokon im "Maul". OK soweit alles in Ordnung. Jetzt meine Frage:

Ich habe meine Smithi am 6.11.09 Verpaart. Dann gut gefütter und eine 6 wöchige Winterruhe eingelegt (Kein Futter, wenig wasser und Temperaturen zw. 10 und 16°C). Heute ist der 16.3.10, das sind ganze 4 Monate Unterschied, und da wollte ich mal Fragen ob die Spermien so lange "Durchhalten" oder ob ich von einem Scheinkokon ausgehen kann?

Leider findet man im Stiffler keine genauen Zeiten (da steht im Herbst Verpaaren und im Frühjahr Kokonbau...).

Ich Bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten..
 

Anhänge

  • Kokon.jpg
    Kokon.jpg
    23 KB · Aufrufe: 112
  • Smithi baut Kokon Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Smithi baut Kokon

Hi,

Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Kokon.
Das Sperma ist auf jeden fall noch gut.

bei mir hatte eine Pt. lugardi 1 Jahr und 3 Monate nach der Verpaarung einen erfolgreichen Kokon gebaut....
 
  • Smithi baut Kokon Beitrag #3
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi baut Kokon

Hi con...
Glückwunsch. Ich warte auch noch auf den Bau des Bällchens meiner Smithi.
Ich hatte sie im Okt.09 verpaart. Bei mir ist aber noch nichts.
Auch bei den Leuten von unserem Stammtisch tut sich nix bei den Weibern mit Kokonbau. Werden bis jetzt nur dicker.
Wenns bei uns allen klappt können wir grad mal ganz Deutschland mit Smithis fluten :D.
Naja hoffe es wird noch was.
 
  • Smithi baut Kokon Beitrag #4
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Smithi baut Kokon

Hi.

Hehe. :D Unsere smithi ist seit zwei Wochen zugesponnen. :D Hoffe das sie ihr Bällchen schon gebaut hat. :) Hatte sie auch ende letzten Jahres verpaart. :)
 
  • Smithi baut Kokon Beitrag #5
A

AchimG

Gast

AW: Smithi baut Kokon

Hallo Daniel,
das hört sich doch gut. Ich denke es paßt. Welche Temperatur hast Du jetzt im Terrarium?
Gruß Achim Graminske
P.S. Siehe Danksagung auf Seite 61 im Brachypelma smithi Buch von Boris Striffler .
 
  • Smithi baut Kokon Beitrag #6
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi baut Kokon

Hi.
Mal so ne Frage am Rande:
Meine Br. smithi ist seit 2 Wochen immer krantiger und wird immer nervöser.
Kann das ein Anzeichen auf einen bevorstehenden Kokonbau sein?
Wie habt ihr eure Spinnen kurz vor einem Kokonbau wahrgenommen?

Grüße
 
  • Smithi baut Kokon Beitrag #7
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi baut Kokon

Hi
na dann wünsch ich dir/euch auch mal viel glück beim Kokon,
Grüße
 
Thema:

Smithi baut Kokon

Smithi baut Kokon - Ähnliche Themen

poecilotheria miranda: Moin Hat jemand Erfahrungen mit P. Miranda Zucht/ Kokonbau? Ich habe ein verpaartes Weibchen hier sitzen. Verpaarung nach letzter Häutung...
Zucht Brachypelma smithi: Hallo, habe heute einen subadulten Bock von B. smithi zu mir genommen, mit dem ich ähnlich meines P.nigricolor-Threads einen Zuchtversuch starten...
Frage betreff B. smithi: verpaart - kein Kokon - keine Häutung: Hallo. Folgende Situation: B. smithi (12 Jahre alt) hab ich im okt.09 verpaart. Danach Winterruhe von November an 8 Wochen lange simuliert bei...
Kokon aufgefressen: Tag zusammen, heute wäre der Kokon meiner B. smithi 6 Wochen alt geworden, aber leider hat sie ihn in der Nacht komplett aufgefressen... :cry...
Theraphosa apophysis Kokon: Hallo ich hab ein Weibchen von T. apophysis und wollte die Art gern züchten. Habe das Weibchen ca. 8mal verpaaren müssen bis sie einen Kokon...
Oben