Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!!

Diskutiere Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo (Mit-) Spinner :D Habe folgende VS Cyriocosmus sellatus... Bock und Weibchen... Würde diese gerne erstmalig verpaaren und weiß nicht so...
  • Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!! Beitrag #1
T

theEducator

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo (Mit-) Spinner :D

Habe folgende VS Cyriocosmus sellatus... Bock und Weibchen... Würde diese gerne erstmalig verpaaren und weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll... Zudem hat sich das weibchen seit Ihrem Umzug vor ca. 3 Wochen in der Erde vergraben und hält sich dort versteckt (irgendwie gibt mir das schon zu bedenken) aber keine Sorge sie lebt noch ;) also mich würde interessieren ob ich auf irgendwelche besonderen Zeichen achten muss!?! Beide sind laut Züchter auch schon geschlechtsreif also beim Bock mache ich mir da garkeine Sorgen?! Aber was ist mit dem Weibchen!?! Kann es sein das eine Häutung kurz bevor steht und sie deswegen "Weg" ist!?! Meine Fragen:


-Soll ich den Bock jetzt einfach dazu setzen und abwarten was passiert?

- Soll ich noch warten bis sich das Weibchen zeigt?

- was passiert nach der Paarung?

-ab wann baut das Weibchen seinen Kokon?

-ab wann trennt man das Weibchen vom Kokon?

-und was dann?


seh mich schon mit dem Kokon und der Pinzette in der Hand fragend vorm Terrarium stehen :itwasntme:


Naja, wäre super wenn mir jemand Antwort gibt...



Mit freundlichem Gruß

Daniel


 
  • Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!! Beitrag #2
T

theEducator

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!!

++

joa schade ne! also wenn mir mal jemand antworten könnte das äre echt super!!!
 
  • Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!! Beitrag #3
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!!

HI,
das wird bei den Zwergen wohl kaum anders laufen als bei den Großen.
Und zu dem Thema findet man hier maßßenhaft.
Deine Dame muss relativ frisch gehäutet sein.Nicht länger als 3 Monate.
Warte bis sie sich auf macht ,fütter sie gut.Achte währendbei ob de Bock sen SN baut. Dann setzt du ihn dazu.

Ich habe auch erst einmal verpaart. Bei einem Einwand wird schon wer schreiben.
lg Timo
 
  • Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!! Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!!

Hallo,

-Soll ich den Bock jetzt einfach dazu setzen und abwarten was passiert?


Ja, im Normalfall kein Problem. Allerdings ist Geduld angesagt. Der Paarungsakt alleine dauert schon mal bis zu 7-8 Stunden.

- was passiert nach der Paarung?

Füttern und relativ feucht halten.

-ab wann baut das Weibchen seinen Kokon?

Üblicherweise nach dem Ende der Regenzeit (die bis in den Mai geht) im Sommer/Spätsommer.

-ab wann trennt man das Weibchen vom Kokon?

Lass erstmal bauen, dann sehen wir weiter.

Schönen Gruß

HW
 
  • Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!! Beitrag #5
T

theEducator

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!!

jap...

o.k. danke für die Antworten. Dann werde ich erstmal abwarten ob das Weibchen sich in der nächsten Zeit häutet. Der Bock ist denke ich schon soweit und wartet nur das es endlich los geht ;-)


Gruß, Daniel
 
Thema:

Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!!

Cyriocosmus sellatus Zucht Anfänger bittet um Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Brachypelma boehmei Bock spinnt nicht - paart sich aber: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Zucht von B. boehmei: Meine adulte B. boehmei hat nach der Überwinterung vor 4 Wochen...
HILFE, bitte!: Hey ihr Lieben... bin grade total durch den Wind, weiß auch gar nicht, was ich schreiben soll. Also, meine 4 Monate alte Toffifee hat gerade eben...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben