irminia kokon

Diskutiere irminia kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi wolre fragen ich habe hgerade meiner irmi den kokon genommen weil se voll fertig ist und auf ihn nimma aufpasst sie hat ihn seit anfangg...
  • irminia kokon Beitrag #1
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
hi

wolre fragen ich habe hgerade meiner irmi den kokon genommen weil se voll fertig ist und auf ihn nimma aufpasst sie hat ihn seit anfangg februar hab jetzt reingekuckt und es sind eier drin jetzt wollt i fragen wie ich den zeitige ps wie ich ihn aufbbewahren muss gruss mani
 
  • irminia kokon

Anzeige

  • irminia kokon Beitrag #2
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: irminia kokon

Voll fertig, soso... :itwasntme: Woran merkst du das?
 
  • irminia kokon Beitrag #3
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia kokon

sie ist fast schon tot warscheinlich noch zu jung gewesen für die verpaarung oder so
 
  • irminia kokon Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: irminia kokon

hi

wolre fragen ich habe hgerade meiner irmi den kokon genommen weil se voll fertig ist und auf ihn nimma aufpasst sie hat ihn seit anfangg februar hab jetzt reingekuckt und es sind eier drin jetzt wollt i fragen wie ich den zeitige ps wie ich ihn aufbbewahren muss gruss mani

Wenn es nach knapp 6 Wochen noch Eier sind, dann wird es auch nix.
Ansonsten: don´t drink and write....
Ich habe schon verzweifelt bei Google Sprachtools nach einer Übersetzung deines Textes gesucht.

Schönen Gruß

HW
 
  • irminia kokon Beitrag #5
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia kokon

sechs woche noch eier...... sie hat ihn im februar gebaut hmmm manche habens nicht so mit dem tippen die anderen ned so mit dem rechnen.....
 
  • irminia kokon Beitrag #7
S

Sue

Gast

AW: irminia kokon

Ja Mani...
Anfang Februar gebaut. Nach unserer Zeitrechnung haben wir nun Mitte März, sind das bei dir weniger als sechs Wochen?

VG
Sue
 
  • irminia kokon Beitrag #8
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: irminia kokon

Hi,


Ähm ? Anfang Februar bis Mitte März ? Sind nicht "knapp" 6 Wochen ?

Wage jetzt zu bezweifeln dass HW nicht rechnen kann.....:itwasntme:


Gruß,

Kevin

Edit: War ich wohl etwas zu spät dran.....
 
  • irminia kokon Beitrag #9
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia kokon

und was eurer meinung soll ich tun
 
  • irminia kokon Beitrag #10
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: irminia kokon

Steht doch weiter oben. :|
 
  • irminia kokon Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: irminia kokon

hi..
sie ist fast schon tot warscheinlich noch zu jung gewesen für die verpaarung oder so

oder der austrocknung nahe.
...man sollte schon dafür sorgen, dass die spinne, wenn sie nicht rauskommt, wenigstens die möglichkeit hat, aus dem substrat zu trinken.
eine bekannte von mir hätte ihr weib (P.pulcher) mit kokon auch fast verloren..doch als sie mal ordentlich reingegossen hat, gings dem tier bald viel besser und das abdomen füllte sich.
es sah gar nicht so aus..doch das substrat um die höhle war furztrocken, vorn im terri aber recht feucht..durch gezieltes begießen des bodengrundes um die höhle ...auch in den wochen danach, lief dann alles weitere problemlos.

ich hab ähnliches schon öfters gehört...vielleicht ist es bei dir auch der fall.

wie groß ist das weib denn, wenn du meinst, dass sie vielleicht noch zu jung war??


gruß, nicole
 
  • irminia kokon Beitrag #12
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia kokon

hi so sieht sie jetzt aus ich geb ihr noch paar stunden dann wird sie misch warscheinlich verlassen :sweating: und offensichtlich weiss keiner warum
 

Anhänge

  • Foto0256.jpg
    Foto0256.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 74
  • irminia kokon Beitrag #14
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: irminia kokon

Die schaut doch noch gut aus.

Aber muss da H.W. recht geben, einfach machst du es nicht gerade.
 
  • irminia kokon Beitrag #15
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia kokon

aussehen tut sie eh gut deswegen hab ich auch keinen plan warum sie bewegt sich fast nicht weiss nicht was ich sonst noch schreiben soll hab ja eh alles gesagt
 
  • irminia kokon Beitrag #16
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: irminia kokon

aussehen tut sie eh gut deswegen hab ich auch keinen plan warum sie bewegt sich fast nicht weiss nicht was ich sonst noch schreiben soll hab ja eh alles gesagt

Definiere mal "bewegt sich fast nicht"! Wo in der HD im Terrarium? Warum sollte sie sich auch wie ein aufgescheuchtes Huhn bewegen?

LG André
 
  • irminia kokon Beitrag #18
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: irminia kokon

Hi,

Man mani (ups hört sich fast gleich an)

In den Zeilen lesen evt. kommst du ja doch selber drauf :confused:
 
  • irminia kokon Beitrag #19
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia kokon

wenn man sie berührt bewegt sie sich nur ganz leiht im terri hat sie an der scheibe gessesen und sich nur mit 3 beinen festgehalten die anderen hingen lose hinunter sie war von einen auf den andern tag total kraftlos
ich halte sie bei 24 -26 grad und lf 60-70
 
  • irminia kokon Beitrag #20
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: irminia kokon

In den Zeilen lesen evt. kommst du ja doch selber drauf :confused:

Aus dem geblubber wird man(n) leider nicht schlau. Kurze und knappe Antworten, dazu fehlen sämtliche Satzzeichen.

Jetzt auch noch die Spinne aus dem Terrarium zu puhlen... :no:

Hier wäre das Thema wohl besser aufgehoben.


Schildere dein Problem:
Vogelspinnenart:
Alter (bei Spiderlingen FH):
Größe (ohne Beine, Chelizeren, Spinnenwarzen):
Geschlecht:
Symptome:
Lufttemperatur:
Luftfeuchtigkeit:
Frischluftzufuhr:
Substratfeuchtigkeit:
Substratart (ggf. Artikelbezg.):
Bepflanzung:
Möglichkeit zum Verstecken:
Mit welcher Technik wird ggf. beheizt:
Lichtquelle:
Wie sind die Maße des Terrariums (Breite/Höhe/Tiefe)?
Wie lange hältst Du die Spinne schon?
Wird eine bestimmte Jahreszeit simuliert?
Spinnverhalten:
Grabverhalten:
Fressverhalten (Fresslust, Futteraufnahme):
Art des Futters (evtl. selbst gefangen?, Größe):
Defäkation (Kotabsatz, Kotkonsistenz):
Ist die Spinne gedeckt/ erfolgreich verpaart?:
In welchem Sexualstadium befindet sich die Spinne? (z.B. bei Böcken RH, vorhandener Kokon bei Weibchen?):
Vorherige Begattungen? (danach auch Kokonbau?, evtl. Kokon gefressen?, Agression gegenüber Geschlechtspartnern?):
Bisherige Krankheiten (Behandlung, Art der Erkrankung, Heilung, Amputationen):
Irgendwelche Neuzugänge/Börsenbesuche in letzter Zeit?
Hälst Du noch andere Haustiere? Wenn ja, wann das letzte mal entwurmt und mit welchem Mittel?
 
Thema:

irminia kokon

irminia kokon - Ähnliche Themen

Monocentropus balfouri Eier noch zu retten?: Hallo heute habe ich bei meinem M. balfouri-Clan gesehen, dass diese einen Kokon an einem ihrer Gespinst-Ausgänge abgelegt haben. Da ein Kokon...
kokon ohne befruchtung!?! der zweite...: hallo leute, ich hab da mal eine frage. ich habe mir im oktober 2014 eine chilobrachys huahini gekauft im zoo gschäft. in dem terrarium im...
Schwierige Zusammenführung- Hilfe?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und ich wollte nach eurer Meinung mal fragen bzw. Nach Tipps. So also nun erkläre ich erstmal die Situation. Ich...
Kokon P. irminia: hi nach 4 verpaarungen die am 11.11.13 20.11.13 27.11.13 und 4.12.13 stattgefunden haben, hat madame irminia heute morgen begonnen einen Kokon...
Europäische Sumpfschildkröten: Hallo emys-Freunde, mein Name ist Heiko, ich halte seit Mitte Juli 3 emys. Ich habe 3 hintereinandergeschaltete Teiche, jeweils mit etwa 500, 1000...
Oben