irminia kokon

Diskutiere irminia kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; aha danke
  • irminia kokon Beitrag #21
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia kokon

aha danke
 
  • irminia kokon

Anzeige

  • irminia kokon Beitrag #22
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: irminia kokon

Hi,

Was hat Dein Post @ Orchid ,mit mir zu tun :worried:
 
  • irminia kokon Beitrag #23
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: irminia kokon

Hi,

Was hat Dein Post @ Orchid ,mit mir zu tun :worried:

Weil du meintest er sollte lesen. Mhm, vielleicht steh ich gerade aufm Schlauch. Nix für ungut. :itwasntme:
 
  • irminia kokon Beitrag #24
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: irminia kokon

Hi.
Kann mir einer ne Frage beantworten?
Einfach mal so aus dem Bauch raus.
Mein Irminia Kokon iss heut 5 Wochen alt.
Nachttemperatur 20 grad - Tagestemp. 26 Grad.
Dann müssten doch schon Larven drin sein.

Hier meine Frage: Wie lange Brauchen die Larven bis zur 1. FH.?
Würde den Kokon gerne so lange es geht bei der Mutter lassen aber doch vorher raus nehmen bevor die kleinen ausschwärmen.

Danke schonmal.
Grüße
Andi
 
  • irminia kokon Beitrag #25
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: irminia kokon

  • irminia kokon Beitrag #26
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: irminia kokon

Sie sind DA :) Freu freu

Hi.
Heut morgen hab ich ins gespinnst geguggt und siehe da die Nacktfussel(L2) sind drausen. Ich freu mich ganz doll.
Iss jetzt nach 12 Jahren im Hobby und nach zwei erfolglosen Zuchtversuchen die erste erfolgreiche Nachzucht. Ok bei P.irminia ist das keine kunst aber dennoch für mich ein Erfolgserlebnis.
Kann noch nit erkennen wieviele es sind, da Teile der Röhre kein Einblick gewähren.
Jetzt besteht auf meiner Seite noch folgendes Problem:
Das Mädel hat das Gespinnst nach unten hin zum feuchten Bodengrund offen gelassen. Die Röhre an sich ist sehr Senkrecht, sodass für die Slings keine auflagefläche für die nächste Häutung besteht.
Dann würden die slingsbeim Häuten ja vermutlich runterkullern und sich auf dem feuchten Boden häuten.
Stellt dieser Umstand ein Problem dar? Was sollte ich machen?
Würde die kleinen ja schon gerne noch bei der Mum lassen.
Warte auf Antworten.
Grüße
Andi
 
  • irminia kokon Beitrag #27
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: irminia kokon

Hallo,

Glückwunsch zu deiner ersten Nachzucht. Ich finde es sollte keine Rolle spielen, ob eine Zucht schwer oder einfach ist man kann sich ja auch über jeden Nachwuchs freuen ;)

Wünsch dir viel Erfolg mit deinen kleinen, ich hab heute meine ersten Spiderlinge bekommen, da freu ich mich auch sehr :)

Viele Grüße,
Dirk
 
  • irminia kokon Beitrag #28
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia kokon

Hi
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch
Zum Thema: Also meiner Meinung nach könntest du doch den Eiersack rausnehmen und in nem Inkubator oder in nem seperaten Tera unterbringen , so hast du einen besseren Überblick und wenn der ein oder andere schon früher raus kommen sollte hast du ne bessere Kontrolle usw
find ich

Und von mir ne Frage, ab wann kann man den Eiersack rausnehmen also ab der wie vielten Woche und ihn dann seperat unterbringen.
Grüße
Erik
 
  • irminia kokon Beitrag #29
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: irminia kokon

Hi
Zum Thema: Also meiner Meinung nach könntest du doch den Eiersack rausnehmen und in nem Inkubator oder in nem seperaten Tera unterbringen , so hast du einen besseren Überblick und wenn der ein oder andere schon früher raus kommen sollte hast du ne bessere Kontrolle usw
find ich

Und von mir ne Frage, ab wann kann man den Eiersack rausnehmen also ab der wie vielten Woche und ihn dann seperat unterbringen.
Grüße
Erik

hi erik,
...könntest rausnehmen und dann fragen, ab wann man den kokon rausnehmen kann?
versteh ich nicht, erklär bitte mal.


andi: kannst du drinne lassen (sind ja eh schon aus dem kokon raus) und in einer heimchendose zwischen küchenrollenpapier (leicht feucht) bis zur 1FH zeitigen oder einfach drin lassen und dann als 1FH versuchen rauszufischen.
egal wie: viel spaß mit mama :evilgrin:

gruß
 
  • irminia kokon Beitrag #30
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia kokon

ich hab letztens gelesen das man diesen Eiersack rausnehmen kann und da hier die Frage im Raum stande dachte ich dies als Vorschlag zubringen

nur ab wann weiß ich nicht und das war meine Frage

Jetzt verstanden?
Erik
 
  • irminia kokon Beitrag #31
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: irminia kokon

Hi.
So hab se jetzt doch schon alle raus aus der mütterlichen Obhut.
Meine Frau hat geholfen.
Ich glaub ihr hat das Herz bis zum Hals geschlagen beim Kampf mit der Mutti. Vor allem weil sie noch die Dose zum Rausfangen halten musste :D
Summe: 137
Ich finde das iss schon ganz ordentlich für ein 5cm Weib.
Freu mich ganz doll. :clapping::clapping::clapping::clapping:
Haben jetzt fast 2 Stunden gesammelt und gezählt. :party:

Grüße
Andi und Isabell
 
  • irminia kokon Beitrag #32
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: irminia kokon

  • irminia kokon Beitrag #33
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: irminia kokon

Hallo

Glückwunsch und viel Spaß mit den Zwergen.

LG Thomas
 
  • irminia kokon Beitrag #34
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: irminia kokon

Hoppa,

herzlichen Glückwunsch dem frischgebacknen Papa, und da heissts die Deutschen bekommen zu wenig Kinder!

Viel glück mit den fussels!

Sally
 
  • irminia kokon Beitrag #35
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: irminia kokon

Servus,

@Sally: Sind doch eher Venezuelaner, die er da in der Dose hat. Oder bekommen die nun doppelte Staatsbürgerschaft? ^^

@Sandmann: Gratuliere zu den Fusseln. ^^
 
  • irminia kokon Beitrag #36
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: irminia kokon

Nee nee,
nix da, das sind Deutsche!

Ich seh ganz deutlich die schwarz-rot-goldne Fanschminke im Gesicht! Ab 5. FH bekommen sie nen Fanwimpel angeschnallt!

Jaaaaaaahaaaa, WM is bald wieder!

Sally
 
  • irminia kokon Beitrag #37
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia kokon

Gratulation zu den kleinen
und viel Erfolg bei der Aufzucht



bricht jetzt das WM-Fieber schon aus=) hehe
dauert ja noch bissl bis zum 11.06
Grüße
Erik
 
Thema:

irminia kokon

irminia kokon - Ähnliche Themen

Monocentropus balfouri Eier noch zu retten?: Hallo heute habe ich bei meinem M. balfouri-Clan gesehen, dass diese einen Kokon an einem ihrer Gespinst-Ausgänge abgelegt haben. Da ein Kokon...
kokon ohne befruchtung!?! der zweite...: hallo leute, ich hab da mal eine frage. ich habe mir im oktober 2014 eine chilobrachys huahini gekauft im zoo gschäft. in dem terrarium im...
Schwierige Zusammenführung- Hilfe?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und ich wollte nach eurer Meinung mal fragen bzw. Nach Tipps. So also nun erkläre ich erstmal die Situation. Ich...
Kokon P. irminia: hi nach 4 verpaarungen die am 11.11.13 20.11.13 27.11.13 und 4.12.13 stattgefunden haben, hat madame irminia heute morgen begonnen einen Kokon...
Europäische Sumpfschildkröten: Hallo emys-Freunde, mein Name ist Heiko, ich halte seit Mitte Juli 3 emys. Ich habe 3 hintereinandergeschaltete Teiche, jeweils mit etwa 500, 1000...
Oben