Ignoranz auf beiden Seiten

Diskutiere Ignoranz auf beiden Seiten im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; OT an: Das glaube ich sofort ;) ! OT aus Liebe Grüße René
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #21
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

OT an: Das glaube ich sofort ;) ! OT aus

Liebe Grüße
René
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #22
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

Hallo,

ich habe das Problem herausgefunden:cool:



Er ist gerade dabei ein Spermanetz zu bauen, ich werde also morgen nochmal versuchen die Beiden zu verpaaren.

Lg Daisy:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #23
Z

zappa

Gast

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #24
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

Ach sorry, ich bin aber auch wieder durch den Wind:angel::angel:

Natürlich der Bock, er füllt gerade sin Bulben auf.
Habe dem Weib noch ein Heimchen gegeben, die will aber mal wieder nix, wehe sie frisst danach den Bock.:headbang:
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #25
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

ich bin gespannt, wie der nächste versuch verläuft!
zweifle immer noch an den erfolgsaussichten von "zwei spinnen (gleichzeitig!) in eine box und der rest geht von allein"... ;)
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #26
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

Hatte ich auch nicht vor. :)
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #27
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

Das Weibchen sitzt doch gar nicht in der Box?
Der Bock sitzt drin und das Weibchen sitzt in ihrem Terrarium.
Für die Paarung setze ich den Bock mit der geöffneten Box in das Terri damit er entscheiden kann ob er zum Weibchen will oder nicht.

Lg Daisy
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #28
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #29
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

Ich habe zuerst den Bock für ein paar Stunden mit einer Box im Terri gelassen und danach das Weibchen zum Bock gesetzt, da ich da besser den Überblick hatte, wegen den Gespinsten oder ?!? ;)


Das ist doch aber net das Terrie der Dame :confused:
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #30
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

Hallo!

@Nagisa: Die Janet hat jetzt schon zweimal gefragt, was die Exuvie spricht, geschlechtstechnisch ;).

Ansonsten, ist es ein Weib, wüsste ich gerne, wie alt es ist, denn das ganze Procedere kommt mir sehr bekannt vor...

Mein selbst groß gezogenes Weib war fast drei Jahre alt, und ich wähnte sie, da ordentlich groß, bereits adult. Zwei Böcke besorgt, einen Bock reingelassen (und er hat ihr Gespinnst flächig berührt...), keine Reaktion seitens des Bockes, und als er sich minimal bewegte, schnappte sie ihn sich, und aus war die Maus...

Da ja Chroma- Weibern der Ruf nachhängt, gerne mal Böcke zu vernaschen, fütterte ich das Weib draufhin noch eine Weile dicker, und dann kam der zweite Bock dran...
Selbes Vorgehen, Terri auf, Bock auf das Gespinnst gelotst, wieder keine Reaktion von ihm. Das ganze lief über fast 20 Minuten, bis er sich minimal bewegte, und wieder wollte sie ihn sich greifen, erwischte zum Glück aber nur ein Bein, das der Bock abwarf.
Nachdem ein weiterer Versuch zwei Wochen später den Tod auch dieses Bockes brachte, holte ich mir für dies Jahr keinen neuen Bock, und wartete bis zu ihrer nächsten Haut...

Dann wieder einen (älteren) Bock bekommen, und den unter allen Sicherheitsvorkehrungen mit zu Berge stehenden Haaren zum Weib reingelassen.
Und siehe da, der Bock vibrierte... Und das Weib..., kam ihm entgegen gestürmt und trommelte wie eine Militärkapelle... Sie war beim diesem ersten Mal so stürmisch, das der Bock keine Lust mehr hatte und stiften ging, und auch bei den folgenden Versuchen immer das selbe Bild. Bock zuckt, Weib kommt trommelnd angedüst.
Leider indes war der Bock bereits zu alt, um das Weib richtig zu stemmen, bzw. zu knicken... Hoch bekam er sie, aber sowie er die Bulben an der Epigastralfurche hatte, zuckte das Weib zusammen, und alles ging von vorne los...
So starb dieser Bock leider kinderlos an Altersschwäche =P...

Jedenfalls sagt mir die Symptomatik bei Deinem Versuch, Nagisa: Das Weib ist noch nicht adult, und Du solltest den Bock vielleicht erstmal weitervermitteln und nach ihrer nächsten Haut, wenn es auch laut dieser eine SIE ist, nochmals neu probieren ;).

Grüße, Andreas
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #31
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

Das Weibchen sitzt doch gar nicht in der Box?
Der Bock sitzt drin und das Weibchen sitzt in ihrem Terrarium.
Für die Paarung setze ich den Bock mit der geöffneten Box in das Terri damit er entscheiden kann ob er zum Weibchen will oder nicht.

Lg Daisy


das wäre sicher das sinnvollere vorgehen. im ersten thread hast du aber geschrieben dass du dann das weib zum bock in die box gesetzt hast.
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #32
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

Ja, das habe ich nur gemacht, weil das Weib unter dem Kork sitzt und das Männchen irgendwie so blöd ist, dass es immer da hineinwill, ja und dann wird es angegriffen:itwasntme:
Deshalb habe ich die beiden in eine Box gesetzt um zu sehen ob einer der Beiden reagiert.
Im Moment sitzt der Bock im Weibterri und versucht wieder ins Gespinst zu gehen, das Weib findet das gar nicht lustig.:confused:

Lg Daisy
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #33
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #34
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

Hast Du meinen Post gelesen, Daisy?
Wenn der Bock erstmal gefressen ist, ist es zu spät. Und das sie ihn immer wieder abwehrt, sollte doch spätestens nach dem dritten Mal das Zeichen sein, die Sache unblutig zu beenden, oder?

Grüße, Andreas
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #35
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

Hi Andreas,

ja ich habs gerade gelesen, habe den Bock gerade herausgeholt.
Danke für die Info, der Bock hatte ein bisschen vibriert, ich glaube das hat aber nicht viel zu sagen oder?
Das Weibchen müsste 6 cm groß sein, ja es ist 100% ein Weibchen, man sieht deutlich den "Schlitz".
Es hat aber wie du auch beschrieben hast, gar keinen Bock auf den Bock..:worried:
Er hatte erst im Febuar die RH wie lange würde er dann noch leben?
Naja, dann weiß ich ja jetzt, dass die dicke Dame noch nicht bereit ist, ich werde es dann nach der nächsten Häutung nochmal versuchen.

Vielen Dank,
so weiß ich wo ich dran bin.

Lg Daisy
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #36
K

Kaja

Gast

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

edit: Post hat sich erledigt. ;)
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #37
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

sehe ich auch so.
selbst wenn sich das weib zunächst willig zeigt, läuft der bock gefahr getötet zu werden. wenn sie sich aber direkt wehrhaft zeigt, würde ich sofort abbrechen und ein weilchen warten bis ich den nächsten versuch wage.

wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt der bock ja auch kein trommeln oder ähnliches?
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #38
Nagisa

Nagisa

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

Jein, er hatte kurz vibriert, getrommelt hat er nicht.
Ich werde ihn wenn keiner ihn will behalten und bei der nächsten Häutung des Weibchen nochmal probieren.

Ich glaube das Weibchen ist noch nicht adult, also könnt ihr den Thread zumachen.

Danke an alle die mir weitergeholfen haben.:inlove:

Lg Daisy:hi:
 
  • Ignoranz auf beiden Seiten Beitrag #39
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Ignoranz auf beiden Seiten

na dann viel erfolg beim nächsten versuch! :)
 
Thema:

Ignoranz auf beiden Seiten

Ignoranz auf beiden Seiten - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Die verschiedenen Haltungsformen von Meerschweinchen: Die wichtigste Grundregel in der Meerschweinchen Haltung ist nie allein bzw. zweisam statt einsam, in den eingefügten Links könnt ihr nachlesen...
Oben